Jump to content

Deutschland wird von der Bananenrepublik zur Internetrepublik


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Deutschland20rv6cf.jpg

 

Kanzlerin will Breitbandausbau forcieren

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel schwört will die Telekommunikationsbranche am kommenden Dienstag auf einen schnellen Internet-Breitbandausbau in Deutschland ein.

Demnach wird Deutschland endlich in Sachen Internetgeschwindigkeit den Status einer Bananenrepublik einer Internetrepublik gerecht.

 

Die Bundeskanzlerrin will erreichen, dass Deutschland bis zum Jahr 2014 75 % aller Deutschen Haushalte mit einer Übertragungsrate von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen. Bis 2018 sollen sogar alle Haushalte an das moderne Datennetz mit High Speed angeschlossen werden sein.

 

Das sind ganz schön Ehrgeizige Ziele Frau Merkel, wenn man bedenkt, dass in der Bundes(bananen)republik immer noch mindestens 30% mit ISDN oder DSL über Sat surfen, hoffen wir, dass den Worten auch Taten folgen werden. Ich würde es selbstverständlich begrüßen!

 

 

Quelle: heise.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll sie von nix ne Ahnung haben?

Die gute Dame hat Physik an der Karl Marx Universität studiert!

Finde es immer ne Frechheit wenn einfach über i-was her gezogen wird, ohne das die Leute selber Ahnung haben.

Und vergesst bitte nicht, das wir in Deutschland eine Demokratie haben! Und keine Diktatur. Also wenn Frau Merkel sowas ankündigt, dann hat sie auch die Mehrheit im Bundestag/rat hinter sich...

 

Ihr Diplomarbeitsthema lautete...

Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien

 

Und das passt sehr gut zum Thema! Die Korrelation ist keine einfache Materie bei Signalübertragung ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll sie von nix ne Ahnung haben?

Die gute Dame hat Physik an der Karl Marx Universität studiert!

Finde es immer ne Frechheit wenn einfach über i-was her gezogen wird, ohne das die Leute selber Ahnung haben.

...

Das war rein politisch gemeint!

Ob & was sie mal irgendwo "studiert" hat ist IMHO da nebensächlich. Natürlich ist sie an unserer jetzigen Situation nicht alleine Schuld, ihre Vorgänger haben da schon ein großes Stück mit dazu beigetragen. Wie so Viele in unserer Politik ist sie IMHO halt auch nur eine Marionette des Ganzen. Weitere politische Diskussionen möchte ich mir ersparen, wenn ich nur an die Gesundheitsreform, die "neue" KFZ-Besteuerung etc. etc. denke wird's mir schlecht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...