Jump to content

Bootloop nach Update auf Jan09 Image


studentzlive

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab nun nach 9 Seiten Lob mich getraut, vom Okt-Image auf das Januarimage zu flashen. Zuerst habe ich es über ftp und dem Servicemenü (w/o Bootloader) gemacht. Der Flashvorgang war erfolgreich und die Box startete sich auch automatisch neu. Doch dann die böse Überraschung:

 

Nach dem Tuxbox-Bild, wo normalerweise die Konsolen-Laufschrift kommt, startet sich die Box neu und fängt wieder an den Kernel zu laden.

 

Da ich vorerst ein fehlerhaftes Image ausschließen wollte, hab ich die Box abgebaut, und manuell per Hardenbergtool geflashed. Flashvorgang erfolgreich, Problem aber das selbe: kurzes Betaresearchlogo -> viele Zahlen -> Bootscreen -> Kernel loading -> kurzes Betaresearchlogo -> Viele Zahlen -> ...

 

Aus lauter Verzweiflung hab ich erstmal das Aprilimage wieder draufgespielt, und zack, das geht...

 

Da ich über die Forensuche noch keine anderen Hinweise gefunden habe, könnt ihr mir vllt. sagen, warum meine Box das viel gelobte Januar Image nicht mag.

 

 

 

HW: Nokia D-Box2 Sat Avia500 Ix2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@studentzlive

Ohne Bootlog (siehe Helpdesk oder Boardsuche) kann Dir das nur ein Hellseher beantworten.

 

 

Ich sollte mir wirklich mal ein Nullmodemkabel für solche Zwecke besorgen. Da ich leider keins zur Hand habe, werd ich wohl den Bootlog nicht auslesen können.

 

Mich wunderts, dass das sonst noch keinem passiert ist. Mir ist ja auch das Aprilimage mal geplatzt, als ich versucht habe auf Oktober zu upgraden. Sieht fast so aus, als will der Flashspeicher in der Box nicht mehr richtig. Wenn ich ein Nullmodemkabel auftreiben kann, meld ich mich nochmal mit dem Log.

 

Falls noch jemand das Problem hat, soll er sich bitte hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...