Jump to content

Dolby Digital default "ein"


Klauno

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Meine dbox2 ist per Lichtleiterkabel mit einem Dolby Digital Verstärker verbunden. An dem sind 2 Main-,2 Rear-, ein Center und ein Sub angeschlossen.

 

Wenn ich TV sehe, kommt der Ton immer nur über die Anlage, die Lautstärke des TV hab ich auf 0 gedreht. Dazu hatte ich bisher immer unten den Einstellungen bei Audio Dolby Digital default auf "ein"

gestellt.

 

Nun bekam ich eine Wii Konsole, auf der ich keinen Ton bekam. Ich hatte sie nur am TV angeschlossen, nicht über den Verstärker. Also stellte ich bei Audio Dolby Digital default wieder auf "aus", habs ordnungsgemäß gespeichert.

Doch nichts passiert. Also habe ich testweise mal die Wii wieder abgeklemmt und versucht, normal zu fernsehen (also den Ton nicht über die Anlage) . Aber auch das ging nicht.

 

Daraufhin hab ich mir das neue Januar 09 Image draufgeflasht. Und siehe da, ich hatte Ton auch auf dem Fernseher, nicht nur über die Anlage ! Dann hab ich das erste Programm eingeschaltet und nochmal Dolby Digital default auf "ein" gestellt. Der Ton am Fernseher war weg. Also Dolby Digital wieder auf "aus" umgestellt !

Und jetzt geschah etwas für mich merkwürdiges ? Ich hatte auf dem ersten Programm (also das was eingestellt war bei der Audio Digital default hin und herstellerei) keinen Ton, bei allen anderen Sendern aber wohl !

 

Nur durch nochmaliges flashen des neuen Images bekam ich auch auf ARD wieder Ton.

Die Einstellung Audio Dolby Digital default bleibt jetzt bei mir auf "aus" .

 

Irgendwie funktioniert das speichern der Einstellung dazu nicht richtig ? Ob das bei anderen älteren Images auch schon so war, vermag ich nicht zu sagen, da ich es erst jetzt bemerkt habe ?

 

Ich hoffe das sich irgendein Profi von Euch sich dem mal annimmt, und mir entweder meinen Fehler aufzeigt oder aber den Fehler im Image korrigiert ?

 

P.S. Die Umstellung auf den AC3 Ton und zurück per grüner Taste funktioniert hingegen einwandfrei !

 

Ansonsten gefällt mir das Image aber sehr gut, vor allem die Anzeige im Display, was grad läuft, find ich toll :-)

 

Liebe Grüße

Klauno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte zusätzlich zu Dolby Digital default das Abspeichern der Audio-PIDs aus: Keywelt Settings -> System Menü -> Zapit Einstellungen -> Audio-PIDs speichern -> aus.

 

Andernfalls merkt sich die Box, wenn Du auf einem Kanal die Digitalspur einmal aktiviert hattest, und nimmt diese Einstellung automatisch so lange, bis Du per grüne Taste wieder zurück auf die Standardspur (erste Spur) schaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...