Jump to content

SFU / NFS Movieplayer bleibt schwarz


Ermens

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Infos in diesem Board.

Was habe ich schon alles dank Euch mit der Dbox anstellen können.

Obwohl ich sehr viel lese habe ich dennoch ein großes Problem.

Habe in langer Kleinarbeit SFU für XP zum laufen gebracht.

In meinem Rechner stecken 2 Netzwerkkarten. Eine Dbox im Arbeitszimmer, eine im Wohnzimmer.

Arbeitszimmer direkt in den Rechner. Wohnzimmer über Router in den Rechner.

Im Arbeitszimmer klappt alles 100%.

Im Wohnzimmer bekomme ich die Verzeichnisse gemountet und der Inhalt wird im Movieplayer angezeigt.

Bei der Anwahl einer .ts bleibt jedoch hier der Bildschirm schwarz und ich beomme die Box nur mit Mühe zurück ins Leben.

Mir sind keine Unterschiede in den Movieplayernsettings aufgefallen. Alles wie im Arbeitszimmer. Movieplayer spielt es aber nicht.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte.

 

Ermens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Rechner stecken 2 Netzwerkkarten. Eine Dbox im Arbeitszimmer, eine im Wohnzimmer.

Arbeitszimmer direkt in den Rechner. Wohnzimmer über Router in den Rechner.

Im Arbeitszimmer klappt alles 100%.(...)Mir sind keine Unterschiede in den Movieplayernsettings aufgefallen. Alles wie im Arbeitszimmer. Movieplayer spielt es aber nicht.

...stell die Netzwerkkarte des Wohnzimmerrechners auf 100halbduplex und es wird nicht dunkel bleiben; oder reduziere den rsize der Wohnzimmerbox auf 8192 (oder 4096) wenn Du nicht auf halbduplex umstellen magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stell die Netzwerkkarte des Wohnzimmerrechners auf 100halbduplex und es wird nicht dunkel bleiben; oder reduziere den rsize der Wohnzimmerbox auf 8192 (oder 4096) wenn Du nicht auf halbduplex umstellen magst.

 

 

Habe ich soeben befolgt. 100halbduplex. Da gibts aber viele Parameter bei der NVidia nForce Netzwerkkarte.

Immerhin fängt der Movieplayer schon mal zu spielen. Bleibt aber nach Sekunden schon mit Puffern hängen.

Hatte vorher schonmal VLC am laufen. Pufferte auch irgendwann aber hielt sich in Grenzen.

rzize stand übrigens schon auf 8192. Habe es mal auf 4096 probiert. Puffert aber ohne Ende.

 

Hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Netzwerkkarte auf Half Duplex stehen hast, kannste mit rsize=32768 mounten, das ist in aller Regel die durchsatzstärkste Einstellung. Bei 8192 oder weniger und Filmen mit hoher Datenrate ist das Netzwerk einfach zu langsam.

 

Oder besorge Dir einen ordentlichen Switch, z.B. Linksys EZXS88W. Box und PC an den Switch, vom Switch aus gehst Du dann noch zum Router, dann können alle Komponenten auch ins Netz. Dann sind aber Box und PC ordentlich miteinander verbunden, ohne daß ein murksiger Router-Switch (daran wird Dein Problem vermutlich liegen) reinpfuschen kann. Auch da gilt aber: Netzwerkkarte am PC muß auf 100 Half Duplex laufen.

 

Hatte vorher schonmal VLC am laufen. Pufferte auch irgendwann aber hielt sich in Grenzen.

VLC reicht die TS meines bescheidenen Wissens nach auch nicht direkt weiter, sonden codiert sie um auf niedrigere Bitratenwerte. Und versaut dabei dann auch die Qualität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach Deinem Eingangsposting bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich mit der Materie schon auseinandergesetzt hattest und lediglich das Halbduplex-Problem dabei übersehen hast ;) . So kann man sich täuschen.....und ein komplett schwarzer Bildschirm beim MP und 8k-rsize ist derart selten, dass ich 32k rsize unterstellt hatte ;) .

 

Na dann: Viel Spaß beim optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach Deinem Eingangsposting bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich mit der Materie schon auseinandergesetzt hattest und lediglich das Halbduplex-Problem dabei übersehen hast ;) . So kann man sich täuschen.....und ein komplett schwarzer Bildschirm beim MP und 8k-rsize ist derart selten, dass ich 32k rsize unterstellt hatte ;) .

 

Na dann: Viel Spaß beim optimieren.

 

Es stimmt ja auch schon, dass ich es vergessen hatte auf Halbduplex.

Mittlerweile habe ich auch wieder soviel dazugelernt.

Hier im Board wird seit Jahren über das Thema diskutiert. Habe jetzt so ziemlich alles durch. Es läuft zwar, aber ohne Puffern nix zu machen.

Alles läuft tatsächlich auf einen vernünftigen Switch hinaus. Wollte aber eigentlich nicht noch darin investieren. Außerdem wieder ein Stromfresser zusätzlich.

Da lohnt sich schon eher eine interne IDE Lösung.

Mich würde wenn überhaupt der 55er Linksys EZXS55W preislich reizen. Doch hier gibt es kaum Stimmen dazu.

Gleiche Hardware, nur 5 Ports?

 

Werde es vielleicht mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EZXS55W ist der kleine Bruder vom EZXS88W. So könnte man das aus der Bezeichnung ableiten. ;)

 

Ob die interne Hardware (bis auf die 3 Ports weniger) sonst identisch ist, kann man nur sagen, wenn man reinschaut. Ich denke aber mal einfach, daß die Leistungsdaten dem des 8-Port entsprechen. Wenn Du das Teil online kaufst, kannst Du es ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken, wenn Du mit der Leistung nicht einverstanden sein solltest. Werte zum 88W findest Du von mir im Thread Wie streamt ihr in der angehängten Tabelle, mit denen kannst Du den 55W dann vergleichen. Und ich behaupte mal, der wird ziemlich identische Daten liefern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...