Jump to content

Tagesgeld bei VW Bank???? Erfahrungen?


MRillmatic

Empfohlene Beiträge

Laut Angie ist das sicher.

 

Aber ich als pseudo Bänker würde dir abraten. Die haben als einzige Auto-Bank staatliche Hilfen beantragt. Das sollte so einiges erklären...

 

Dann frag ich dich lieber Pseudo-Bänker, wohin dann mit dem Geld?

Einige Banken haben ja bereits zugegriffen und warum sollte man dann nicht dort investieren.

Gerade dort scheint mir die Kohle sichererer als zum Beispiel bei den lieben Isländern ;=)

Vor ein paar Monaten gabs noch den einen oder anderen der dort unbedingt investiert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Island war eine Sondersituation, weil der Staat zu klein ist, um die versprochene Staatsgarantie auch tatsächlich einzuhalten. Aber auch dort bekommen die Anleger ihre Kohle zurück.

 

Dein Geld ist auch bei VW sicher. Allerdings würde ich die Bonität auch eher in die Kategorie "Geht so" einstufen. Und mehr Zinsen bekommst Du ohnehin nirgendwo. Ich habe gerade gesehen, dass auch "meine" Credit Europe auf 5% runtergegangen ist. In gewisser Weise tust du mit der Anlage auch was sinnvolles, denn die Kohle geht als Kredit an Autokäufer und das ist in der aktuellen Sitauation zumindest nicht so schlecht.

 

Bei einem echten Zusammenbruch des Finanzsystems ist Einlagensicherung und Merkels Ehrenwort ohnehin nichts wert. Aber davor Angst zu haben wäre genau das falsche. Generell solltest du überlegen, ob in Zeiten fallender Zinsen nicht Festgeld sinnvoller wäre. Ich habe meine Kohle allerdings auch zu 70% in Tagesgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei der VW Bank bisher keine Probleme! Hab mein geld seit nem guten Jahr dort und wenn ich das Geld brauch, bekomm ich es auch gleich! Nur wenn du dir die 5 % sichern willst würd ich schnell sein!

Comdirekt und DKB Bank und noch andere Banken haben ihre Zinssätze für die Tagesgeldkonten bereits um 1 % zurück geschraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...