Jump to content

OpenWrt


p3rsi2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute mal versucht meine WGT634u zu flashen. Dazu habe die Anleitung der OpenWrt Site genutzt und wie beschrieben ber das Webinterface geflasht.

 

Nach einem Neustart des Routers ist dieser nun nicht mehr ansprechbar.

 

Auffällig ist, dass die Power LED am Router permanent Grün leuchtet, was bedeutet, dass der Router betriebsbereit ist. Nur dies ist er anscheinend auch direkt, nachdem ich ihn mit dem Stromnetz verbunden habe... irgendwie komisch.

 

Hat jemand Ahnung davon und kann mir helfen? Vielen Dank! ;)

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar ;)

 

Habe natürlich auch die Werks-IP genommen... beim WGT634u die 192.168.1.1

Kann damit aber weder pingen noch sonst irgendeine Verbindung aufbauen.

 

Er wird nicht einmal in der Liste der angeschlossenen Geräte gefunden. Ich bin ziemlich verzweifelt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar ;)

 

Habe natürlich auch die Werks-IP genommen... beim WGT634u die 192.168.1.1

Kann damit aber weder pingen noch sonst irgendeine Verbindung aufbauen.

 

Er wird nicht einmal in der Liste der angeschlossenen Geräte gefunden. Ich bin ziemlich verzweifelt... ;)

 

Hast du mal versucht per redboot zu flashen? da gibts auch ein paar anleitungen für im netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht per redboot zu flashen? da gibts auch ein paar anleitungen für im netz.

 

Ohje... ich hasse diesen Satz zwar, aber dieses mal muss ich ihn bringen... "Ich hab davon nicht so wirklich Ahnung" =)

 

Nach einem kurzen einlesen, kann man mit RedBoot so ziemlich alles flashen...?! Nur ich weiß nicht wie... Meinst du denn das wird etwas bringen? Am liebsten wäre es mir ja die Hauseigene Firmware wieder zu laden... aber das kann ich wohl vergessen, wenn ich den Aufwand in Grenzen halten will, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkseinstellungen per Reset hast Du auch hergestellt?

(bei den WRTs: Strom raus, Reset drücken und halten, Strom rein -immer noch Reset gedrückt halten-, 30sec. warten, Reset loslassen)

 

Super, danach hab ich gesucht... ich resette mal eben =)

 

Edit: Ähm... wird nichts bringen! Wie gesagt, ich hab nen Netgear WGT634u und keinen Linksys!

 

OpenWrt ist ja auch für andere Router gedacht, bzw. bei anderen Routern anwendbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...