Jump to content

Wem ist schonmal ein Paket bei Hermes abhanden gekommen?


yami

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal eine kleine Frage... wem ist schonmal ein Paket bei Hermes abhanden gekommen? Wie äußert sich der Status der Onlineabfrage? Wem wurde etwas von Hermes zurückgezahlt?

 

In den letzten 7 Monaten sind auf "mysteriöse" Art und Weise 3 Pakete, welche an mich gerichtet waren, spurlos verschwunden. Kann mir ja eigentlich egal sein, nur es gibt ein kleines Problem. Ich habe gewerblich etwas verkauft und mit DHL verschickt. Obwohl ich jedem Käufer einen Zettel reinlege, dass er bitte vor dem Widerruf eine E-Mail schicken soll, damit ich ihm einen Freeway-DHL-Schein zusenden kann, gibt es natürlich einige, die dies nicht befolgen. Diese senden dann ihre Waren per Hermes an mich zurück und innerhalb der letzten 7 Monate sind hier 3 Pakete nicht angekommen. Da ich nicht der Absender bin, kann ich persöhnlich keinen Anspruch an die Versicherung von Hermes stellen. Das heißt ich muss jedem Käufer hinterher rennen, aber denen ist das meistens total egal und bock haben die sowieso nicht.

 

Kurz gesagt, ein Laptop im Wert von 500 und eine Digitalkamera im Wert von 150 sind verschwunden, und seit einer Woche warte ich auf ein Barebone HTPC im Wert von ca. 120. Das Geld von der Versicherung für die Digitalkamera habe ich, bzw. der Käufer erhalten. Dort ist mir ein Schaden von ca. 30-40 aufgrund von Telefonaten mit der 0900-Nummer, Briefen und Transportkosten entstanden. Den Laptop habe ich nicht wieder bekommen, und das Geld auch nicht. Das heißt ich habe Laptop verloren und die 500 die ich dem Käufer wieder geben musste. Summa sumarium... 1080 Verlust! Diesen kann ich zwar verkraften, aber schön ist es nicht.

 

Letzte Woche wurde Freitag(12.1), wie gesagt, ein Barebone an mich versendet und zwar von Hamburg nach Hamburg. Bis heute ist das Paket bei mir nicht eingetroffen, also habe ich den Versender um die Sendungsnummer gebeten. Diese habe ich dann auch bekommen und Hermes kennt mein Paket nicht. Unter der Quittungsnummer lässt sich zwar zeigen, dass ein "Auftrag" am 12.1 erstellt wurde, jedoch wurde das Paket NICHT einmal eingescannt(kann ich mir nur so erklären). Jetzt habe ich solangsam das Gefühl, dass ich betrogen werde. Ich habe auch einmal mit Hermes versendet und eigentlich bekommt man diese Quittungsnummer nur, wenn man ein Paket abgibt. Die Sendungsnummer und Auftragsnummer stehen ja auf dem erstellten Ausdruck aus dem Internet. Oder seh ich das jetzt falsch?

 

Wo soll mein Paket sein? Ich halte es für schlichtweg unmöglich, dass Hermes es schafft ein Paket auf einem Weg von ca. 50km zu verlieren. Ich versende wöchentlich ungefähr 100 Pakete per DHL und erhalte auch eine Menge von Paketen. Bis heute ist noch KEIN PAKET mit DHL verschwunden. Irgendwas stimmt bei Hermes doch nicht... solangsam rege ich mich nurnoch über diesen Laden auf. Das kann doch nicht sein, dass ich wohlmöglich noch Bankott gehe, weil Hermes meine Pakete verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes ist ein Drecksladen. 5 kaputte Pakete(eingeweicht, aufgerissen, zertrampelt...) und 2 komplett Weg. Schaden = 0. Bei den letzten beiden hab ich nochmal richtig draufgeschlagen und andere Rechnungen abgegeben(Statt 120 für ne Dbox2 hab ich PS3 60GB 550 verschickt ;)). Der Laden hats nicht anders verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll mein Paket sein? Ich halte es für schlichtweg unmöglich, dass Hermes es schafft ein Paket auf einem Weg von ca. 50km zu verlieren.

 

 

Leider ist das Paket nicht nur innerhalb von Hamburg unterwegs. Bei Hermes gibt es nur ein zentrales Logistikzentrum in Deutschland und das ist in Hanau. Also ist die zurückgelegte Strecke des Päckchens Hamburg > Hanau > Hamburg.

 

Hatte vor ca 6 Monaten das gleiche Problem mit einer Lieferung von München nach Rosenheim. Das sind ca 60 km. Bei der Nachforschung nach dem verschwundenen Paket wurde ich über den "kleinen Umweg" über Hanau vom Hermes Servicecenter in Hamburg aufgeklärt.

 

Das Paket ist niemals wieder aufgetaucht, der Schaden wurde von Hermes in kürzester Zeit zu meiner vollen Zufreidenheit reguliert. Und das obwohl der Absender den Einlieferbeleg auch noch verschlampt hatte!

 

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Paket nicht nur innerhalb von Hamburg unterwegs. Bei Hermes gibt es nur ein zentrales Logistikzentrum in Deutschland und das ist in Hanau. Also ist die zurückgelegte Strecke des Päckchens Hamburg > Hanau > Hamburg.

 

Hatte vor ca 6 Monaten das gleiche Problem mit einer Lieferung von München nach Rosenheim. Das sind ca 60 km. Bei der Nachforschung nach dem verschwundenen Paket wurde ich über den "kleinen Umweg" über Hanau vom Hermes Servicecenter in Hamburg aufgeklärt.

 

Das Paket ist niemals wieder aufgetaucht, der Schaden wurde von Hermes in kürzester Zeit zu meiner vollen Zufreidenheit reguliert. Und das obwohl der Absender den Einlieferbeleg auch noch verschlampt hatte!

 

 

Grüsse: el.lobo

 

Hattest du eine Sendungsid? Mich würde mal interessieren, ob ein verschwundes Paket überhaupt irgendeinen "Historie" Eintrag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du eine Sendungsid? Mich würde mal interessieren, ob ein verschwundes Paket überhaupt irgendeinen "Historie" Eintrag hat.

 

 

Ja die ID war bekannt! Das Paket wurde mehrmals gelistet. Der letzte Eintrag lautete: ... befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mal mit IceFly, wir sind auch gerade mit hermes am tun...

 

Das Paket von IceFly auf dem Weg zu mir. Bei der Zustellung war ich nicht zu Hause. Einen dummen Zettel im Briefkasten gehabt. Ausgefüllt und an die Tür geheftet. Am nächsten Tag nichts da, noch mal nachgeschaut online, da ich die Nummer von IceFly hatte. Sendung auf dem Weg zurück zum Absender da Beschädigt....

 

IceFly darüber informiert und gewartet. Knapp ne Woche später bekomme ich Post von Hermes das ich doch bitte einen Nachverfolgungsantrag stellen möchte für das Paket usw. Hallo ich bin der Empfänger und nicht der Absender.. Angerufen: Da sie nur meine Adresse aufgrund der ersten Zustellung hatten wurde ich angeschrieben. Problem war, das dort eingebrochen wurde oder der Wagen aufgebrochen wurde... Auf jeden Fall Paket weg.

IceFly informiert und seid dem wartet er auf Abwicklung.....

 

Geiler Drecksladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Kacke bei dem Verein.

je weiter man nach unten in der Hierarchie geht, umse weniger ist es hermes.

der sohn vom nachbarn fährt für die pakete aus...

kriegt pro paket ca. 80ct und muss dafür erstmal vom lager in den auslieferbezirk (ca. 30km) fahren..egal ob 2 pakete oder 20..

und auf selbständiger basis..nich angestellt

 

und es gibt bestimmt welche, die länger dabei sind, die dann halt alle 3-4 tage nur fahren, da es sich sonst nicht lohnt...n anfänger wird den ärger nicht riskieren.

 

und wenn dann irgendwo abends n kleiner lieferwagen in der falschen ecke geparkt ist, steht da morgens noch n leerer lieferwagen...und alle pakete weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ID war bekannt! Das Paket wurde mehrmals gelistet. Der letzte Eintrag lautete: ... befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung

 

Echt ein scheiss Verein. Also mein Paket hat nicht einen Eintrag... das wurde nicht einmal gescannt. Das die Pakete einmal durch Deutschland gehen wusste ich bereits, das ist eben der Grund warum es so verdammt lange dauert. Aber das die mir mein Geld klauen, ist echt heftig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verschicken auch viel mit Hermes und hatten bisher noch nie ein Problem (mal von den längeren Laufzeiten abgesehen). Daher sollten sich vielleicht einige ein klein wenig zurück halten. Alles gleich als Scheißverein zu bezeichnen nur weil man selber Probleme hatte kanns nicht sein und damit prahlen einen Betrug begangen zu haben ist wohl auch nicht so ganz intelligent! Pakete die wir z.B. von anderen Versendern bekommen sehen oft auch nicht mehr toll aus, besonders in der Vorweihnachtszeit ist das so. Da kann dann auch 10mal draufstehen, dass es sich um empfindliche Elektronik handelt.

 

Eine Sendungs ID bekommst Du übrigens auch schon, wenn Du Dir online einen Paketschein bei Hermes ausdruckst. Damit ist diese ID auch schon im System. Frag Deinen Kunden nach der Quittungsnummer und der Paketshopnummer, denn die bekommste erst im Laden, wenn das Paket aufgegeben wird. Vielleicht hat dein Kunde sich online einen Schein ausdrucken lassen, das Paket dann aber gar nicht zum Shop gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verschicken auch viel mit Hermes und hatten bisher noch nie ein Problem (mal von den längeren Laufzeiten abgesehen). Daher sollten sich vielleicht einige ein klein wenig zurück halten. Alles gleich als Scheißverein zu bezeichnen nur weil man selber Probleme hatte kanns nicht sein und damit prahlen einen Betrug begangen zu haben ist wohl auch nicht so ganz intelligent! Pakete die wir z.B. von anderen Versendern bekommen sehen oft auch nicht mehr toll aus, besonders in der Vorweihnachtszeit ist das so. Da kann dann auch 10mal draufstehen, dass es sich um empfindliche Elektronik handelt.

 

Eine Sendungs ID bekommst Du übrigens auch schon, wenn Du Dir online einen Paketschein bei Hermes ausdruckst. Damit ist diese ID auch schon im System. Frag Deinen Kunden nach der Quittungsnummer und der Paketshopnummer, denn die bekommste erst im Laden, wenn das Paket aufgegeben wird. Vielleicht hat dein Kunde sich online einen Schein ausdrucken lassen, das Paket dann aber gar nicht zum Shop gebracht!

 

quittung scannen lassen inkl des bons aus der maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das Rücksendungen Aufgrund von 14tägigem Rückgaberecht und Du hast das Geld noch nicht?

Im Grunde muss dir der Kunde nachweisen das er es eingeliefert hat und wenn es weg ist muss er sich darum kümmern das er sein Geld wieder bekommt nicht du.

Die Rechnung würde ich trotzdem dem Kunden schicken.

 

Und Hermes macht nichts? Mit welcher Begründung wollen sie das Notebook für 500€ nicht bezahlen? Wenn es nachweislich aufgegeben wurde hat Hermes auch dafür aufzukommen. Ich denke da gibst Du zu früh auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Quittungsnummer lässt sich zwar zeigen, dass ein "Auftrag" am 12.1 erstellt wurde, jedoch wurde das Paket NICHT einmal eingescannt(kann ich mir nur so erklären).

Paketschein online gedruckt, dann giebt es wie schon angesprochen eine Sendungs-ID.

 

Das Paket wird erst eingescannt wenn es im Hermes-Shop abgehot wird,

entweder es liegt da oder wurde noch gar nicht abgegeben.

 

Ich würde mir auch ne Kopie der Einlieferungs-Quittung schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist im letzten Jahr ein Paket abhanden gekommen.

Habe immer online den Status verfolgt und eines Tages

stand dort ausgeliefert!!

Angekommen ist natürlich nicht.

Bei Hermes angerufen und die schickten mir ein Schreiben,

auf dem mein Nachbar unterschrieben hatte und angeblich

das Paket angenommen haben soll. Was sich später als Frechheit herraus stellte!!

Ich natürlich hin zu ihm. Der Nachbar versicherte mir, dass er nichts

unterschrieben habe und auch nichts angenommen hat.

Tja wem glaubst du nun.

Haben dann auch die Unterschriften verglichen, unterschiedlich.

Der gute Mann hat dann natürlich mal richtig Lärm gemacht!!

Ich habe anschliessend über Otto die Lieferung nochmal

bekommen.

Eine Woche später klingelte eine junge Frau an der Tür.

Sie hatte eine Hermes Mütze auf und übergab mir das verloren-

gegeangen Paket.

Diese Frau wurde von dem Tage an, nie wieder beim Pakete

ausliefern gesehen.

 

Diese Aktion war einmalig. Die gute Frau machte Vertretung und kannte sich

sehr gut aus hier.

Der Nachbar erstatttete Anzeige.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... die Quittungsnummer lautet 61015700005567. Kann ja mal jeder selber nachgucken. Ist sowieso verschwunden, wie immer...

 

Die Quittungsnummer wird ja erst bei der Abgabe im Shop erstellt, nicht wie die Sendungsnummer, die schon beim Ausfüllen des Paketscheins generiert wird...

 

Wenn das (wie meine Nachbarn) so ein "Hobbypaketshop" ist, dann liegen die Pakete da auch mal ein paar Tage bevor der Fahrer die einscannt, aber erst danach haben sie einen Trackungstatus.

 

Ich würde noch etwas warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quittungsnummer wird ja erst bei der Abgabe im Shop erstellt, nicht wie die Sendungsnummer, die schon beim Ausfüllen des Paketscheins generiert wird...

 

Wenn das (wie meine Nachbarn) so ein "Hobbypaketshop" ist, dann liegen die Pakete da auch mal ein paar Tage bevor der Fahrer die einscannt, aber erst danach haben sie einen Trackungstatus.

 

Ich würde noch etwas warten....

 

Naja, aber eine Woche wird es wohl nicht dauern?? Das Paket liegt da immerhin schon seit dem 12.1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer Ersparnis von ein paar Cent oder Euro lassen die Leute ihre Pakete

von irgendwelchen abgehalfterten Typen durch Deutschland schicken?

 

Also bei allem Respekt gegenüber den verbliebenen und anständigen Hermes-Leuten,

aber solchen Ausbeuterunternehmen muss man seine Post nun wirklich nicht anvertrauen.

 

Das erinnert mich bisweilen an die ganze Heuchelei, von wegen nix bezahlen wollen, aber

volle Leistung und perfekten Service erwarten - und Mitleid mit den ach so unterbezahlten

Mitarbeitern (bestes Beispiel: KiK) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer Ersparnis von ein paar Cent oder Euro lassen die Leute ihre Pakete

von irgendwelchen abgehalfterten Typen durch Deutschland schicken?

 

Da bist du aber bei den Gelben auch nicht sicherer...

Bei mir zuhause liefern die noch selbst, in der Firma kommt ein Subunternehmer mit einen ausrangierten (in wahrsten Sinne des Wortes, z.B. Auspuff mit Draht festgebunden,...) Postauto, und wenn die mal ein Problem haben, dann liegen irgendwelche eiligen Dinge für mich lt. Trackinginfo auch mal 4 Tage im Verteilzentrum 39 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mal eine kleine Frage... wem ist schonmal ein Paket bei Hermes abhanden gekommen? Wie äußert sich der Status der Onlineabfrage? Wem wurde etwas von Hermes zurückgezahlt?

 

In den letzten 7 Monaten sind auf "mysteriöse" Art und Weise 3 Pakete, welche an mich gerichtet waren, spurlos verschwunden. Kann mir ja eigentlich egal sein, nur es gibt ein kleines Problem. Ich habe gewerblich etwas verkauft und mit DHL verschickt. Obwohl ich jedem Käufer einen Zettel reinlege, dass er bitte vor dem Widerruf eine E-Mail schicken soll, damit ich ihm einen Freeway-DHL-Schein zusenden kann, gibt es natürlich einige, die dies nicht befolgen. Diese senden dann ihre Waren per Hermes an mich zurück und innerhalb der letzten 7 Monate sind hier 3 Pakete nicht angekommen. Da ich nicht der Absender bin, kann ich persöhnlich keinen Anspruch an die Versicherung von Hermes stellen. Das heißt ich muss jedem Käufer hinterher rennen, aber denen ist das meistens total egal und bock haben die sowieso nicht.

 

Kurz gesagt, ein Laptop im Wert von 500 und eine Digitalkamera im Wert von 150 sind verschwunden, und seit einer Woche warte ich auf ein Barebone HTPC im Wert von ca. 120. Das Geld von der Versicherung für die Digitalkamera habe ich, bzw. der Käufer erhalten. Dort ist mir ein Schaden von ca. 30-40 aufgrund von Telefonaten mit der 0900-Nummer, Briefen und Transportkosten entstanden. Den Laptop habe ich nicht wieder bekommen, und das Geld auch nicht. Das heißt ich habe Laptop verloren und die 500 die ich dem Käufer wieder geben musste. Summa sumarium... 1080 Verlust! Diesen kann ich zwar verkraften, aber schön ist es nicht.

 

Letzte Woche wurde Freitag(12.1), wie gesagt, ein Barebone an mich versendet und zwar von Hamburg nach Hamburg. Bis heute ist das Paket bei mir nicht eingetroffen, also habe ich den Versender um die Sendungsnummer gebeten. Diese habe ich dann auch bekommen und Hermes kennt mein Paket nicht. Unter der Quittungsnummer lässt sich zwar zeigen, dass ein "Auftrag" am 12.1 erstellt wurde, jedoch wurde das Paket NICHT einmal eingescannt(kann ich mir nur so erklären). Jetzt habe ich solangsam das Gefühl, dass ich betrogen werde. Ich habe auch einmal mit Hermes versendet und eigentlich bekommt man diese Quittungsnummer nur, wenn man ein Paket abgibt. Die Sendungsnummer und Auftragsnummer stehen ja auf dem erstellten Ausdruck aus dem Internet. Oder seh ich das jetzt falsch?

 

Wo soll mein Paket sein? Ich halte es für schlichtweg unmöglich, dass Hermes es schafft ein Paket auf einem Weg von ca. 50km zu verlieren. Ich versende wöchentlich ungefähr 100 Pakete per DHL und erhalte auch eine Menge von Paketen. Bis heute ist noch KEIN PAKET mit DHL verschwunden. Irgendwas stimmt bei Hermes doch nicht... solangsam rege ich mich nurnoch über diesen Laden auf. Das kann doch nicht sein, dass ich wohlmöglich noch Bankott gehe, weil Hermes meine Pakete verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei ebay was versteigert und nach der Aktion dann per Hermesversand versichert abgeschickt. Nach ca 14 Tagen bekam ich dann die Anfrage vom Käufer wo das Paket geblieben ist. Mich dann an Hermes

gewandt. Es ist richtig, das der Paketversender dann einen Nachforschungsauftrag stellen muß und Hermes wollte dann auch noch von mir den Einlieferungsbeleg. Also ich als Versender bin verpflichet dieses in

die Wege zu leiten. Nicht der Empfänger.

Es stellte sich dann heraus das das Paket verloren gegengen ist. Bekam dann das Geld von Hermes ersetzt.

Also wenn nur die eine Nr. Online sichtbar ist so vermuteich mal das der Versender, das Paket garnicht abgeschickt hat. Du mußt ihn eine Mitteilung schicken, das es noch nicht bei dir angekommen ist. Er ist dann

in der Pflicht dieses Nachzuweisen und dann den Paket Nachforschungsauftrag auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verschicke nur noch mit Hermes Pakete per Online Schein seit 1 3/4 Jahr schon über 350 Pakete und es kam immer an und ich habe auch alle Pakete bekommen egal von welchem Austrägerladen.

 

Vielleicht ist es nur so das der wo ausliefert deine Adresse nicht gefunden hat bei uns ist es jedenfalls so das er 2 mal kommt und beim 3 mal beim Nachbarn abgibt und nen Zettel hinterläßt.

 

Ich würde mal an deiner Stelle den Paketschein per Scan zuschicken lassen.

Anrufen und fragen ob es vielleicht nur 4 Wochen gelagert wurde weil deine Adresse nicht auffindbar war.

 

Es gibt immer schwarze Schafe aber so Frech wie fw1703 wäre ich nie und das ist Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Hi, habe im Shop nachgefragt, dort gab man mir eine andere Rufnummer von Hermes, ich habe dort angerufen, dort wurde das Paket anhand der Quittungsnummer gefunden. Die Dame teilte mir mit, das das Paket beim Subunternehmer liegen geblieben sei und sie veranasst die schnellstmöglivhe Zustellung. Ich kann mich nur für die Unart von Hermes entschuldigen und möchte bitten mich so schnell wie möglich zu informieren wenn das Paket eintrifft,

 

.. Klasse Hermes... warum seid ihr nur so gut? ;) Ich glaube soetwas würde NIEMALS bei DHL passieren. Vorher wird der Fahrer bei der Auslieferung erschossen...

Was wäre wohl passiert hätte ich mich nicht schon nach 5 Tagen drum gekümmert? Ich schätze irgendein Fahrer hätte es einfach mal nach Hause mitgenommen... Warum sollte man ein liegengebliebendes Paket denn auch ausliefern? Das wäre doch total banal. Aber irgendwie traue ich dem frieden noch nicht. Mal schauen ob es Montag kommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...