Jump to content

Wo in Hamburg wohnen und wo besser nicht?


zerospace

Empfohlene Beiträge

eben gabs ein Treffen mit mir, zerospace und Freundin....zum Essen.....Mann, ihr kennt meine Aktivitäten > und meine Tel.Nr. rück ich gern raus.

 

 

So...nach grade mal etwas mehr als 6 Stunden fahrt wieder im Süden...vor genau 24 Stunden saßen wir noch beim Keywelt-Stamm-Portugiesen in Hamburg und vor mir ein riesiges und äußerst schmackhaftes Steak im Tontopf.

 

Zur Zeit dünste ich vermutlich noch etwas Knoblauch aus....

 

Vielen Dank nochmals @cambrils für die Hamburg-Einweisung für evtl. bald Zugezogene ;)

 

Und natürlich auch danke für alle anderen Tipps hier im Thread :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wir renovieren gerade im Kundenauftrag eine WOhnung 60m² für 550 Kalt im Eppendorferweg.

 

Wenn interesse besteht könnte ich da weiterhelfen da die wohnung noch nciht in der Zeitung steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Tjo....da kram ich nach 4 Monaten wieder diesen Thread raus, weil ich die Meinung des Boards brauche.

 

und zwar sind wir grade explizit auf Wohnungssuche und haben eine sehr schöne Wohnung in Bramfeld angeboten bekommen.

Was mich allerdings skeptisch macht ist die Tatsache, dass Bramfeld an Steilshoop grenzt und es von der Wohnung, die recht schön liegt nur 300 Meter bis zur "Grenze" und 500 Meter Luftlinie bis zu diesen kreisförmigen (aus Google Earth sicht) Hochhausdingern in Steilshoop wären.

 

Also meine Frage: Würdet ihr da hinziehen?

Oder doch weitersuchen?

Meine Freundin und deren Eltern sind wohl recht PRO eingestellt, aber ich noch skeptisch wegen der "Nachbarschaft"

 

Weil wir brauchen recht bald ne Wohnung und die meisten 2-3 Zimmer Wohnungen die man so angeboten bekommt sind einfach nur schrott (wirklich zu krass was manche für Dreckslöcher für 440 Euro vermieten wollen) und die Gefahr is halt, dass man hinterher gar nix bekommt.

 

 

Leider kann unser Board-Opa hier nicht mehr antworten, aber vielleicht haben ja noch ein paar andere Hamburger ne Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio Zerospace,

 

habe nun nicht den ganzen Thread gelesen und weiss daher nicht, ob Du HH gar nicht kennst.

Wenn Ihr allerdings so einigermaßen mit der Whg. einverstanden seid, würde ich es machen und von dort aus weitergucken, falls es nicht auszuhalten ist. OK, Umzüge sind immer so eine Sache, aber Wohnungssuche auch. Auch in Poppenbüttel, Sasel oder wo auch immer gibt es beschissene Straßen, so dass eine über die Entfernung angenommene Empfehlung nicht immer richtig liegen muss.

Und Steilshoop soll sich gebessert haben - angeblich.

 

Gruß, Haui, Ex-HHler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch doch einfach mal ein Bild von der Lage und geht mal abends die Strecken ab die ihr im Alltag zurücklegen wollt dort!

Ich denke tagsüber habt ihr eh nichts zu befüchten, wir sind hier ja nicht in Amerika ;)

Ich würde an eurer Stelle wirklich einfach mal Abends da meine Strecken machen die ich im Alltag zu bewältigen habe und dann entscheidet ihr ob ihr mit der "Nachbarschaft" klarkommt! Abgesehen davon finde ich eigentlich das Bramfeld nicht optimale Anbindungen an das HVV Netz hat, jedenfalls was Bahnen betrifft. Aber darüber seid ihr euch ja im klaren :P

Beste Grüße

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Hamburg nicht, kann aber aus eigener Erfahrung mit Wohnungssuche folgendes sagen:

 

- Du kannst ohnehin nicht alles herausfinden. Der Schlagzeuger in der Nachbarwohnung und das sexgeile Pärchen über dir waren bei der Besichtigung bestimmt nicht da...

 

- unn4m3ds Tipp ist gut. Zusätzlich wäre es noch empfehlenswert, der Weg zur Arbeit im Berufsverkehr zu simulieren.

 

- Ich habe bei der Haussuche erlebt, dass zwei vergleichbare Häuser 100 Meter voneinander entfernt 100.000 Euro Preisdifferenz hatten, weil eben der fasche Stadtteilname draufsteht. Insofern sind 500 Meter Abstand schon Welten. Mach dich nicht verrückt.

 

Ausserdem: In eurer Situation ist die Wohnung ohnehin nicht für ewig. Und viele Großstadtprobleme stellen sich ohnehin nur für Eltern mit Kinden oder Nachtschwärmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe selbst länger in der Dieselstraße gewohnt.

Die allgemeinen Hinweise der Vorredner kann ich nur unterstützen, hilft Dir aber wohl nicht wirklich weiter...

Meine persönliche Meinung ist:

-nördlich erst ab Bramfelder See

-südlich erst ab Elligersweg/Richeystraße

Steilshoop als Sammelbegriff (Gropiusring, Borchertring usw. im Konkreten) ist ein sozialer Brennpunkt - besser geworden oder nicht...

 

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist, wie ich die Situation empfinde. Ich kenne Leute, die dort wohnen und sich wohlfühlen. Natürlich sind wir auch in der Gegend unterwegs gewesen und uns ist nichts passiert - nur die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas passiert ist einfach höher...

 

Und bevor die Frage kommt - nein ein pauschales Urteil, nach welchem Stadtteil Ihr Euch umgucken könntet, kann ich auch nicht abgegeben.

Die beste Lösung wäre wohl wieder konkret nachzufragen, denn jeder Stadtteil hat schöne und weniger schöne Ecken....auch Steilshoop :-)

 

 

Gruß

franzkop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...Danke für eure Antworten.

 

Wir werden wohl dann nach Bramfeld ziehen.

Die Gegend selbst ist grün und wirkt ruhig (liegt östlich von Steilshoop). Naja...ganz Wohl is mir nich dabei, andererseits sind 500m Luftlinie schon auchn paar Meter. Wenn man von da wo ich jetzt noch wohn 500 Meter läuft, landet man auch an Plätzen wo man jetzt nich unbedingt nachts rumlaufen sollte. Und in meiner Gegend selbst isses das absolut ruhige "Seniorenviertel".

Ich weiß auch nich, ob die Steilshooper Stresser so drauf sind, dass sie sagen "Oh man ..öde hier im Ring, Alta, lass mal ab ins Oppaviertel nach Bramfeld Leute aufmischen"...

 

Naja..ich hoffe es wird gut gehen. Mit Steilshoop selbst werden wir nix groß zu tun haben. Busse fahrn paar Minuten runter nach Barmbek und zurück nach Bramfeld und nich Steilshoop. Zur Arbeit gehts auch 15 Minuten mitm Auto in die Richtung..von daher...abwarten und hoffen. (in Tonndorf, was auch ne Überlegung war fahren die Busse nachts z.B. weiter nach Billstedt, was wohl nich so cool wär)

 

Brauchten halt bis zum Juni ne Wohnung und was man da ansonsten so angeboten bekommt war ziemlicher Müll (zu Teuer, zu runtergekommen, direkt an der S-bahn oder Hauptstrasse, zig andere Leute, die sichs auch anschauen usw.)

 

Naja....vielleicht (hoffentlich) mach ich mich auch nur verrückt und alles wird ok sein...

Als ich vorn paar Jahren hier in die Stadt gezogen bin, hatte ich auch alles Mögliche Miese drüber gelesen und letztlich wars ok...Aber ich bin halt pessimistisch....

 

 

 

Dazu quält mich noch die Frage ob Kabel oder Sat im Haus, aber ich befürchte mal Kabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu quält mich noch die Frage ob Kabel oder Sat im Haus, aber ich befürchte mal Kabel ;)

 

Dann kannste wenigstens in naher Zukunft mit bezahlbaren 100 Mbits rechnen, hat doch auch was ;-)

Bald sind die Fernsehsatelliten eh Schnee von gestern wenn das in der Entwicklung so weitergeht wie zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste wenigstens in naher Zukunft mit bezahlbaren 100 Mbits rechnen, hat doch auch was ;-)

Bald sind die Fernsehsatelliten eh Schnee von gestern wenn das in der Entwicklung so weitergeht wie zuletzt!

 

Bei Kabel Deutschland? Bisher steht noch nix auf deren Page (bis 32Mbit) und über deren (Anschluss-) Service liest man auch nicht gerade Gutes. Andererseits ist das bei KabelBW auch so und da verlief mein Internet/Telefonanschluss einst ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kabel Deutschland? Bisher steht noch nix auf deren Page (bis 32Mbit) und über deren (Anschluss-) Service liest man auch nicht gerade Gutes. Andererseits ist das bei KabelBW auch so und da verlief mein Internet/Telefonanschluss einst ohne Probleme.

Ich hab im Moment auch noch Arcor, bin leider noch bis Mai nächsten Jahres an die gebunden..

Mehrere Freunde von mir haben Kabel Deutschland mit 32 Mbit und da hatte keiner große Probleme, wenn mal was war wurde es sehr schnell behoben!

Also ich werde definitiv wechseln nächstes Jahr. Und wenn KabelBW die 100 Mbit schaltet, dann wird auch Kabel Deutschland im nächsten halben Jahr nachziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment auch noch Arcor, bin leider noch bis Mai nächsten Jahres an die gebunden..

 

Also ich werde definitiv wechseln nächstes Jahr.

 

Wohl eher nicht. Nach Umzug oder anderen Vetragsänderungen fangen die 2 Jahre Laufzeit von vorn an. War zumindest bei meinem letzte Umzug so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir schon beim Thema Umzug etc. sind. Kennt jemand ne Möglichkeit bei Sixt oder Europcar günstiger an nen Sprinter ranzukommen (besonders Inklusivkilometer wären schonmal was). Weil von Süddeutschland nach Hamburg wird zu normalen Bedingungen recht teuer.

 

Edit: Ok hab nach langem Rumgesuche was bei HERTZ gefunden: 20% weniger mit Inklusivkilometern und Vollkasko für 2 Tage Ducato, 334 Euro...Mein bisheriger Favorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

über die deutsche Bahn bekommt man auch Sonerkonditionen wenn man ne Bahncard100 hat.

Eventuell hat das jemand aus deinem Verwandten- / Bekanntenkreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die deutsche Bahn bekommt man auch Sonerkonditionen wenn man ne Bahncard100 hat.

Eventuell hat das jemand aus deinem Verwandten- / Bekanntenkreis?

 

Nein leider wird keiner aus meinem Verwandten- / Bekanntenkreis ne 100er haben. Aber Danke dennoch für den Tipp. Vielleicht hab ich ja mal in ferner,ferner,ferner Zukunft son Ding (1. Klasse natürlich..wenn schon denn schon ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...