Jump to content

Lüfterlosen PC gesucht.


Tycus

Empfohlene Beiträge

Hi nun bräuchte ich mal ne Kaufempfehlung.

 

Suche ein Lüfterlosen PC ...habe sowas gefunden:

 

Klick

 

PC MSI Wind mit Intel Atom N230 Prozessor (1,6 GHz) Intel GMA 950 Grafik, Cardreader 4 in 1, LAN, DL-Multinorm-DVD-Brenner, mit Tastatur und Maus, kleiner sparsamer leiser, 320-GB-SATA-Festplatte, 2048-MB-DDR2-RAM, 24 Monate Garantie

 

Kennt jemand sowas, kann was über Leistung sagen oder habt ihr für solche Zwecke eine andere Idee?

 

Internet, Videos, etwas Online Poker und co sollten möglich sein Laufwerk wäre gut ein paar Anschlüsse wie Cardreader und co.

 

S100 reicht mir da nicht.

 

Hoffe auf reichlich Empfehlungen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Schreibmaschine und auch für das Internet ganz gut geeignet.

Wenn du nur SD-Videos (Video-DVD, MPEG-2, PAL 576i/p) abspielen willst, ist die Kiste nicht schlecht.

Für HD-Videos (MPEG-4 H.264/AVC, WMV-HD, MOV, MKV ...) kannst du das Spielzeug vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sage chices Teil.......nur mein alten pc wollte ich nicht ins Schlafzimmer stellen das ist mir zu laut mit den Lüftern und co.

Aber wenn der Atom so schwach ist bringt mich das leise ding auch nix.....suche ja deswegen alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett lüfterlos ist immer schwierig und inzwischen mehr eine Werbeaussage als sinnvoll. Schon lüfterlose Netzteile scheinen mir ausgestorben. Wenn überhaupt müsste das Netzteil extern liegen und bei Volllast heiß werden. Das Gehäuse müsste Kühlrippen haben um die Wärme von Festplatte und passiv gekühlter Graphikkarte gar nicht erst ins Innere zu lassen. Die CPU könnte dann per Konvektion gehühlt werden. Besser wäre ein System, dass in der Praxis unhörbar ist, also z.B. nur einen langsam drehenden 12cm Lüfter hat. In einer der letzten ct war ein Test eines lüfterlosen Systems. In der Praxis wurde die CPU bei Last runtergetaktet, so dass die effektive Leistung auf SingleCore Niveau lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich bei gelegenheit mal im slilenthardware forum um. da findest du ein paar anregungen. sich dir die komponenten aus die deinem leistungsbedaf entsprechen, dann die richtigen kühler drauf und du kannst das board, die cpu, gpu und hdd mit einem 120mm lüfter kühlen. als netzteil ein bequite und das wars.

andere netzteile sind auch leise, seasonic und enermax mal als beispiel genannt.

in meinem bequite netzteil habe ich einen sflex lüfter eingebaut, weil der lüfter der drinne war leicht brummte. das wird man aber in "normalen" rechner wohl nicht wahrnehmen können. aber mir waren selbst die leisen bequite netzteile noch zu laut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch immer wieder, was so alles als leise bezeichnet und auch getestet wird. Alle reden über CPU Lüfter und Graphikkarte. Aber der Krach fängt schon beim Netzteil an. Für einen leisen PC würde ein 150W Netzteil schon fast überdimensioniert sein. Aber unter 350W gibt es fast nirgendwo was. Da fällt dann schon mal mehr Verlustleistung (=Krach) an, als die CPU verbrät.

 

Ich habe ein Arctic Cooling Gehäuse "mit innovativem Kühlkonzept" und tolen Test darüber, wie leise es ist: Artic Cooling Silentium T2. Das Netzteil war lauter als der Boxed CPU Lüfter und die drei Festplatten! Ich habe den Lüfter gedrosselt. Soll es doch den Hitzetod sterben.

 

Ausserdem ein https://medien-vision.de/product_info.php?i...ediaCenter.html

Antec Fusion - Lifestyle MediaCenter Home Theater PC

 

Dieses MediaCenter schafft die perfekte Symbiose aus Quiet Computing und hervorragendem Design. Mit einem innovativen Dreikammernsystem und Quiet Computing Funktionen wie vibrationsdämpfenden Silikonunterlagen ist es so leise, dass Sie Ihren Media PC nicht in einen schalldichten Raum bringen müssen, um auch die feinsten Nuancen Ihres Lieblingsfilms oder -Musiktitels herauszuhören. Zusammen mit dem hocheffizienten 430 W Netzteil mit Active PFC können Sie sicher sein, dass das Fusion selbst bei der Aufzeichnung Ihrer Lieblingssendungen ein unauffälliges Mitglied Ihres Technikpools sein wird.

Tatsache ist, dass Teil ist alles andere als leise und aus 4 Metern zu hören. Auch hier war das Netzteil das lauteste. dann die 2x12cm Gehäuselüfter. Der boxed CPU Lüfter war nur bei Volllast zu hören und Vollast ist bei einem vernünftigen Wohnzimmer-PC sehr selten. Hier hat das Netzteil meine Zwangsberuhigung nicht überlebt. War mir aber auch egal!Ich muss mir jetzt ein neues basteln, da einige Spezialkabel notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...