Jump to content

Problem mit ICQ 6.5


Murph

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab bei meiner Tochter auf dem Laptop (XP SP3, 1 GB RAM) ICQ 6.5 drauf.

Jetzt hatte ich das Problem, dass immer nach dem Anmelden die Fehlermeldung "ICQ Library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." kommt.

Im Internet hab ich dann irgendwo gelesen, dass es an einem Codec liegen kann.

Also hab ich erstmal den XVID Codec-Pack deinstalliert. Dann war`s gut .... dachte ich.

 

Jetzt hab ich festgestellt, dass der Fehler immer dann kommt, wenn jemand eine Nachricht schickt, wenn sie offline ist.

Sie loggt sich ein, bekommt den Hinweis, dass eine Nachricht da ist und ICQ stürzt mit der obigen Fehlermeldung ab ....

 

Hab`s schon erfolglos mit den verschiedenen ICQ Versionen (Sat1, Pro7) probiert. Auch deinstalliert und die Registry aufgeräumt, ....

Und ja, ich weiß, dass es auch noch Trillian und Co gibt. Aber bei den anderen Mädels läuft auch ICQ und das sollte auch drauf bleiben ... ;)

 

Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen könnte?

 

 

Gruß

 

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch.

Nur am Laptop, nicht am PC. Hab alle Ansätze durchprobiert....

Nix hilft.

Das einzige was funzt ist, aufzurufen direkt die Nachricht zu öffnen, bevor die Fehlermeldung kommt. Und dann erneut aufzurufen, dass man also keine offline nachricht mehr hat.

Geht aber auch nur jedes 3. mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch.

Nur am Laptop, nicht am PC. Hab alle Ansätze durchprobiert....

Nix hilft.

Das einzige was funzt ist, aufzurufen direkt die Nachricht zu öffnen, bevor die Fehlermeldung kommt. Und dann erneut aufzurufen, dass man also keine offline nachricht mehr hat.

Geht aber auch nur jedes 3. mal ;)

Ja, aber du mußt schnell sein .... so ein Shit .... am PC hab ich das Prob auch nicht.

Geht auch, wenn du dich am PC bei ICQ2Go einloggst. Dann hast die Nachricht auch gesehen und kannst dich wieder beim normalen ICQ einloggen ...

 

Aber, da muss es doch ne Lösung dafür geben.

 

Hab auch schon versucht, ob ich diese Offline-Nachrichten irgendwie abschalten kann ... dann wäre das Prob auch gelöst ... hab aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...