Jump to content

Integrierter Samsung DVB-C Tuner: Vieles bleibt schwarz


dotdeguy

Empfohlene Beiträge

mein neuer lcd-tv Samsung LE 37A699M zickt mit den digitalen programmen rum :-(

 

der eingebaute kabelreceiver findet problemlos und schnell die digitalen kanäle von kabel deutschland und legt sie (leider alphabetisch) ab.

 

nun ist es aber so, dass nur die öffentlich rechtlichen programme tatsächlich funktionieren. rtl, sat1, prosieben und so weiter bleiben alle schwarz. es wird der hinweis eingeblendet: "verschlüsseltes signal". die signalstärke liegt bei 90 oder 95%, der bitfehlerrate ist immer bei 0. was kann ich tun?

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die privaten Sender sind alle verschlüsselt. Wenn du sie sehen möchtes brauchst du einen digitalen Vertrag mit KDG. Von den bekommst du dann eine entsprechende SmartCard. Wenn dein TV Gerät ein CA-Schacht hat (ich denke mal hat er) brauchst du noch das entsprechende CI-Modul. Wenn du das alles hast empfängst du auch die priv. Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ist denn sonst dein Eindruck von dem TV? Ich habe vor mir dieses Gerät zu kaufen da er als einziger anscheinend meine Kriterien (Full-HD, 37", DVB-C mit HDTV-Tuner) erfüllt...

 

Wäre nett wenn du mal einen Erfahrungsbericht abgeben könntest...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die privaten verschlüsselt sind, kann ich bestätigen. Habe auch einen Samsung. Den CI Schacht allerdings kann ich nicht verwenden. da der für den integrierten DVB-T Tuner ist (kann ja sein bei dir ist das anders) DVB-C Tuner hab ich nicht drinn ,nur noch den analogen.

Allerdings empfange ich über den besagten DVB-T Tuner sehr wohl Pro7, RTL ect. DVB-C habe ich über Receiver angeschlossen.

Ich hoffe du konntest mir folgen und ich Dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DVB-T kommt es immer darauf an in welchem Bundesland man lebt. In den neuen Bundesländern zumindesten einigen gehen die priv. Sender nicht. Jeder der über Kabelanschluss schaut mit einem integriertem DVB-C Tuner braucht von seinem Kabelanbieter eine Smartcard zur Freischaltung der priv. Sender.

 

MfG

 

Thor-Dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...