Jump to content

Kaufempfehlung 20-22" LCD PC-Monitor + TV-Gerät


Besteruw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor mir diese Woche einen PC-Montior (LCD, 20-22", Preis: bis 200 (von meinem fetten Weihnachtsgeld :) )) zuzulegen. Um ein bisschen Platz zu sparen, wollte ich meinen alten Röhrenfernseher gleich entsorgen und den PC- Monitor als TV- Gerät nutzen.

 

Hoffentlich habt Ihr paar gute Kaufempfehlungen für mich!!! Habe wie immer bei neuen Sachen nicht den Überblick ;)

 

 

Schon mal Danke für Eure ernstgemeinten Vorschläge.

 

Besteruw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt nur zwei Monitore die deine Kriterien erfüllen dürften, der ACER H223HQ (habe ich selber, Top Gerät) und der BenQ E2200HD.

Bei 16:9 TV-Format mit Full-HD 1080p (1920x1080) und HDMI/DVI mit HDCP, wichtig für kopiergeschützte HD-Inhalte (z.B. Blu-ray Disk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor Du die Röhre wegwirst: Schau Dir erst an, ob das TV Bild dir reicht. Ein TFT-Monitor ist kein Fernseher, d.h. von Interlace, Scaling etc. hat er so gar keine Ahnung. Du brauchst entweder einen Zuspieler, der z.B. über HDMI Vollbilder anliefert oder du must mit dem schlechtem Bild leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor Du die Röhre wegwirst: Schau Dir erst an, ob das TV Bild dir reicht. Ein TFT-Monitor ist kein Fernseher, d.h. von Interlace, Scaling etc. hat er so gar keine Ahnung. Du brauchst entweder einen Zuspieler, der z.B. über HDMI Vollbilder anliefert oder du must mit dem schlechtem Bild leben.

Mit einer guten Grafikkarte (z.B. ATI HD4550) kannst du dem Monitor das alles beibringen, nur PAL 576i und andere nicht HD Inhalte können natürlich eine Röhre oder ein "richtiger" Flat-TV mit schweineteurer Bildverbesserungstechnik immer noch besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...