Jump to content

XP Start - Bild zwischen XP Logo und Anmeldebildschirm


Aikonia

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute mal was ganz ausgefallenes, Kollege kam heut mit´m Notebook an und hat ein kleines Problem....

 

Beim Starten erscheint erst das XP-Logo, bei dem drunter die Leiste "hin- und herfährt", doch bevor es

dann zum Anmeldeschirm übergeht wird noch kurz ca. 3 s ein Bild angezeigt, will jetzt nicht auf Details

eingehen, gut da hängt jemand ziemlich in der Luft und zwar da wo es normal wirklich weh tut :D

 

Hab schon verschiedene Virenscanns laufen lassen, den Spybot suchen lassen mit´m CCleaner aufgeräumt,

doch ist immer noch da...

 

Wenn ich jetzt danach google, find ich immer nur was, um die beiden anderen Bilder, also Bootlogo und Anmelde-

schirm zu ändern, aber nix um dazwischen eins einzublenden, bzw. wieder zu löschen.

 

Jemand von euch ne Idee :), oder wo würdet ihr anfangen zu Suchen, möcht jetzt nicht Neuinstallieren, Backup

ist leider ein Fremdwort ;)

 

Grüße und besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird so eine Art Hintergrundbild sein. Durchsuch mal die Platte nach allen BMPs und JPGs und schau mal ob da was dabei ist. Hört sich so an als wäre das als Hintergrundbild eingerichtet, wird dann vom Anmeldebildschirm abgelöst und wechselt danach auf das Hintergrundbild des aktuellen Users. Mehrere Benutzer gibts auf der Kiste aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird so eine Art Hintergrundbild sein. Durchsuch mal die Platte nach allen BMPs und JPGs und schau mal ob da was dabei ist. Hört sich so an als wäre das als Hintergrundbild eingerichtet, wird dann vom Anmeldebildschirm abgelöst und wechselt danach auf das Hintergrundbild des aktuellen Users. Mehrere Benutzer gibts auf der Kiste aber nicht, oder?

 

Hi,

 

ne gibt nur einen User, wird auch nur von einer Person verwendet, das Notebook. Hab auch mal auf die schnelle nach Bildern gesucht, aber nix gefunden, werd ich morgen dann nochmal genauer auf die Suche gehen, dachte halt erst, dass es irgendeine Art schlechter Scherz ist, also so ´n JokeProg, deswegen hab ich erst mit Antiviren Soft und Spybot angefangen.

 

Werd dann berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas ist mir auch schon passiert. Allerding alles STUBENREIN. Naja, sei es, wie es ist.

Ich habe einfach mein Hintergrundbild zunächst ganz herausgenommen, den Rechner neu gestartet und dann ein neues Bild

als Hintergrund eingerichtet. Damit war dieses lästige Bild beim Starten bei mir verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so hab´s nun aufgegeben und neu installiert, echt keine Ahnung wie oder was, hat alles nix geholfen.

 

- neuen User angelegt, gut Bild kam schon vor der eigentlichen Anmeldung

- Alle Bilder (versucht) durchzusehen - keine Chance

- Mit diversen Tools, auch BootXP versucht das Bootlogo, bzw. den Anmeldeschirm zu ändern, alles nix geholfen, kam immer dazwischen

- Mit BootCDs nach Viren gesucht, nix dabei, aber normal würden die ja so Scherzprogramme finden, oder?

- die NToskrnl.exe getauscht, bzw. mit dem RessHacker angesehen - nichts

 

 

Hab aber selber nicht mal ne Möglichkeit gefunden, da bewusst ein Pic einzublenden, keine Ahnung wie die das da hinbekommen haben,

naja nu ist´s ja weg ;)

 

Trotzdem Besten Dank

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem laptop habe ich auch ein bild was an der stelle erscheint. das bild entspricht dem desktophintergrund den ich zu erst eingestellt hatte, bzw der von acer voreingestellt war.

trotz dem ich das bild gelöscht habe und einen anderen hintergrund habe kommt das noch immer kurz für eine sekunde meim start. allerdings ist das bild grün mit der aufschrift "windows xp", also nichts prickeligeres.... ;)

drum stört mich das auch nicht weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...