Jump to content

reelbox: ist das die zukunft?


yenki

Empfohlene Beiträge

Beim surfen in der bucht fand ich unter artikelnummer: 380090239213 folgeneden receiver(reelbox avantgarde-Wahlweise mit sat oder kabeltuner usw.)

da in der beschreibung von linux os die rede ist und auch sonst viele austattungsmerkmale vorhanden sind taucht die frage auf ist das teil ne alternative zur DM 8000 oder nur überteuert.die frage ob da jemand schon nen laufvogel brütet brauch ich hier wahrscheinlich nicht zu stellen. gibts dadrauf ne antwort bitte ins andere forum schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass eine Dreambox 8000 ohne Festplatte und ohne DVD-Brenner auch ca. 1000 EUR kostet relativiert sich der Preis der Reelbox.

 

Im Gegensatz zur Dreambox ist auf der Reelbox ein vollwertiges linux drauf, welches man beliebig erweitern kann. Der Prozessor hat auch genügend Reserven für Erweiterungen. Als Software läuft darauf ein an die Hardware angepasster vdr. Alle nötigen Erweiterungen (Plugins) die es für den vdr gibt laufen auch auf der Reelbox. Vdr ist wesentlich leistungsfähiger als Neutrino oder Enigma, damit kann man

 

- Fernsehen

- Aufzeichnen

- Sendungen automatisch nach Stichwortsuche aufnehmen, z.B. einfach einen seltenen Film oder Name eines Schauspielers als Suchbegriff eingeben - und wenn der Film dann irgendwann in einem Jahr kommt wird er automatisch aufgenommen

- automatisch die Werbung markieren lassen und die Aufzeichnungen schneiden

- von den Aufnahmen DVDs brennen die in allen DVD-Playern laufen

- Wiedergabe von Filmen in nahezu beliebigen Formaten (avi, mov, wmv...), DVDs...

- emule kann man auch drauf bringen

- andere böse Sachen sind ebenfalls machbar

 

Lediglich HD-DVD und Blu-ray sind mit der Reelbox nicht möglich, grundsätzlich erstmal ein Lizenzproblem, wahrscheinlich auch ein Problem der Ausgabekarte (die Reel-eHD kann wahrscheinlich nicht die bei Blu-ray maximalen Datenraten).

 

Ich habe eigentlich voll auf vdr gewechselt, eine Activy 330 und ein aus Standard-Hardware selbst zusammengestellter vdr . Meine dBox2 mit Neutrino haben jetzt meine Eltern und die Dream 7000 (ausgiebig getestet bei einem Kumpel) hat mich von der Bedienung nie überzeugen können.

 

[EDIT]

weitere Informationen (Fragen die illegale Themen behandeln generell unerwünscht):

www.vdr-wiki.de

www.vdr-portal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...