Jump to content

KW Image


Paule68

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

KW Bord hat mir bis jetzt immer durch viel lesen weitergeholfen.

Habe aber jetzt ein großes Problem (Nokia DBox 2), nach flashen des Oktober Images .

Per FTP (Total Comander) hat sich das Image im var speicher eingenistet. Hat aber das

Juni Beta3 Images nicht überschrieben.

Versuche schon seit 3 Stunden das Oktober Image aus dem var speicher zu löschen,

var speicher ist jetzt bei 92%.

Das selbe gilt auch für den Total Comander.

Löschung unmöglich, error ...

 

Ps. Wie bekomme ich var speicher wieder auf 70%.

Danke für Eure Hilfe Paule 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht's jetzt keine Frage mehr, wo die Datei hingeraten ist. Das Image ist geplatzt, und damit auch Löschen nicht mehr möglich. Wenn, gibt es nur noch eine einzige Möglichkeit: Defragmentierung im Expertenmodus aufrufen und dann vor dem Packen des /var Bereiches die fälschlich da rein geratene Datei löschen.

 

Mein Vorschlag wäre: Box gleich mit dem aktuellen Oktober-Image neu flashen. Dazu ist es egal, ob das alte Image geplatzt ist oder nicht. Und zum Flashen gehört das Image nach /tmp, dann Flashen per Expertenfunktionen, einzelne Partition einspielen -> Flash without bootloader. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht's jetzt keine Frage mehr, wo die Datei hingeraten ist. Das Image ist geplatzt, und damit auch Löschen nicht mehr möglich. Wenn, gibt es nur noch eine einzige Möglichkeit: Defragmentierung im Expertenmodus aufrufen und dann vor dem Packen des /var Bereiches die fälschlich da rein geratene Datei löschen.

 

Mein Vorschlag wäre: Box gleich mit dem aktuellen Oktober-Image neu flashen. Dazu ist es egal, ob das alte Image geplatzt ist oder nicht. Und zum Flashen gehört das Image nach /tmp, dann Flashen per Expertenfunktionen, einzelne Partition einspielen -> Flash without bootloader. Fertig.

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

 

probiere Image neu zu flashen ist es denn aber auch aus dem Total Comander gelöscht ?

(mit was soll ich das Image neu flashen? Hallenberg flash oder...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...