Jump to content

PS2 modifizieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Noob.

Habe eine PS" (SCPH-75004-Slim) gewonnen.

Gibt es da eine Möglichkeit, ohne Chip sie zu modifizieren?

Habe gelesen es soll möglich etwas auf die MC zu spiele um dann "Sicherheitskopien" von Spielen, spielen zu können?

 

Bitte um Verständnis für die Anfängerfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde.

Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Noob.

Habe eine PS" (SCPH-75004-Slim) gewonnen.

Gibt es da eine Möglichkeit, ohne Chip sie zu modifizieren?

Habe gelesen es soll möglich etwas auf die MC zu spiele um dann "Sicherheitskopien" von Spielen, spielen zu können?

 

Bitte um Verständnis für die Anfängerfrage.

Ja,

 

googel mal nach '' swap magic''

Kannst du z.b. auch im ebay kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal hier um: Klicki

So wie ich das verstanden habe, müssen dafür alle ISOs gepatched werden - ich find nen Modchip dafür eleganter, aber jedem das seine.

So ich habe jetzt die Beiträge durch.

 

Wie ich das verstanden habe, benötigt man zumindest jemanden der eine PS2 mit Modchip besitzt um die MC zu bespielen.

Leider habe ich keinen Zugang zu so einer Konsole.

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt die Beiträge durch.

 

Wie ich das verstanden habe, benötigt man zumindest jemanden der eine PS2 mit Modchip besitzt um die MC zu bespielen.

Leider habe ich keinen Zugang zu so einer Konsole.

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Nein benötigt man nicht.

 

Entweder die PS2 bootet von der SWAP MAGIC DVD oder falls du keine hast, kannst du dir auch die Software runterladen und auf nen Stick oder MC verschieben. Solltest nur ein paar Dateien umbenennen. Steht aber alles in der README.

 

Mir persönlich wäre das zu viel aktion, wenn ich mal ne SK spielen möchte.

Stell Dir mal vor, dein Kumpel ist bei dir zuhause und ihr wollte von mir aus schnell mal GTA zocken und du mußt vorher erst so ein Affentanz veranstalten. Für mich käme sowas gar nicht in Frage. No way.

 

Warum haust du da nicht einfach ein chip rein ????? Es gibt Firmen, die sogar deine Herstellergarantie übernehmen, wenn Sie ihren Chip einbauen.

 

Du wirst nicht viele Firmen finden, die die PS2 noch umbauen weil SONY streng hinter denen her ist. Trotzdem findet man immernoch Firmen, die diesen Service anbieten.... Wer suchet der findet.... :P

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und Hilfen.

 

Hat es scho jemand raus?

 

Hab die Methode mit dem USB Stick versucht, im Hauptmenü kommt aber nur: Browser, und Systemkonf. also normal.

 

Wie bekomme ich also die Dateien auf die MC?

 

Hi,

 

Landru hat dir doch schon ein Angebot gemacht, kann dir gas gleiche machen, schick mir die MC, legs Porto für die Rücksendung dazu, ich spiels dir drauf.

 

Du bekommst die Daten nur mit einer PS2 drauf, die in der Lage ist MC-Boot zu installieren, Modchip, Swapmagic, oder FMCB, einfach Daten aufspielen reicht nicht!

 

Die Spiele Images müssen vor dem Brennen gepatcht werden, ist aber einfach, kannst 100 auf einen Rutsch fertigmachen, also was solls? Die Patch -Soft kann ich dir auch geben.

 

@medionpc

 

FMCB funzt mit jeder Ps2 sofern es mit "Multiinstall" aufgespielt wurde.

Nachtrag: Die 90004 der letzten Generation machen eine Ausnahme, da funzt es nur bis bis zum Herstellungsdatum 8B (steht auf der Unterseite) zuverlässig, 8c funzt nur teilweise, wegen anderem Bios

 

@silver

 

Alles Quatsch, ich installiere FMCB und patche meine Iso´s einmal und brenn Sie, dann leg ich, wenn mein Kumpel da die SK rein und spiele, wo ist da der aufwand?

 

FMCB ist kostenlos, die Mc funzt an jeder Konsole, die Garantie bleibt erhalten, da pfeiff ich doch auf den Modchip und auch auf Swapmagic.

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Landru hat dir doch schon ein Angebot gemacht, kann dir gas gleiche machen, schick mir die MC, legs Porto für die Rücksendung dazu, ich spiels dir drauf.

 

Du bekommst die Daten nur mit einer PS2 drauf, die in der Lage ist MC-Boot zu installieren, Modchip, Swapmagic, oder FMCB, einfach Daten aufspielen reicht nicht!

 

Die Spiele Images müssen vor dem Brennen gepatcht werden, ist aber einfach, kannst 100 auf einen Rutsch fertigmachen, also was solls? Die Patch -Soft kann ich dir auch geben.

 

Wäre super wenn du das machen würdest.

Brauche ich dafür eine orig. Sony MC oder kann es auch eine andere sein?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi

Hätte mal ein paar fragen?

Habe eine Playstation 2 slim (Version 77004)

Will jetzt Free MCBoot 1.8 installieren , auf Mc Sony 8MB (über 4MB sind noch frei).

Hab mir slide card swap magic3.6 (SwapMagic3plus)besorgt , müßte doch damit gehen?

Free mcBoot 1.8 auf mein Notebook entpackt und die Datei FREE_MCBOOT.ELF in SWAPMAGIC.ELF umbenannt.Dann auf mein usb stick Ordner SWAPMAGIC angelegt und die Datei vom Notebook eingefügt (SWAPMAGIC.ELF).

Usb Stick an der PS2 eingesteckt und DVD slide card swap magic3.6 eingelegt. Start gedrückt , läuft an und bleibt dann beim SWAP MAGIC und nichts weiter?(usb stick blinkt 4 mal das wars)

Hab ich irgendwo ein Fehler ? fehlen noch Dateien?

sand04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hätte mal ein paar fragen?

Habe eine Playstation 2 slim (Version 77004)

Will jetzt Free MCBoot 1.8 installieren , auf Mc Sony 8MB (über 4MB sind noch frei).

Hab mir slide card swap magic3.6 (SwapMagic3plus)besorgt , müßte doch damit gehen?

Free mcBoot 1.8 auf mein Notebook entpackt und die Datei FREE_MCBOOT.ELF in SWAPMAGIC.ELF umbenannt.Dann auf mein usb stick Ordner SWAPMAGIC angelegt und die Datei vom Notebook eingefügt (SWAPMAGIC.ELF).

Usb Stick an der PS2 eingesteckt und DVD slide card swap magic3.6 eingelegt. Start gedrückt , läuft an und bleibt dann beim SWAP MAGIC und nichts weiter?(usb stick blinkt 4 mal das wars)

Hab ich irgendwo ein Fehler ? fehlen noch Dateien?

sand04

 

install Ordner?

 

usb-stick fat32?

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hätte mal ein paar fragen?

Habe eine Playstation 2 slim (Version 77004)

Will jetzt Free MCBoot 1.8 installieren , auf Mc Sony 8MB (über 4MB sind noch frei).

Hab mir slide card swap magic3.6 (SwapMagic3plus)besorgt , müßte doch damit gehen?

Free mcBoot 1.8 auf mein Notebook entpackt und die Datei FREE_MCBOOT.ELF in SWAPMAGIC.ELF umbenannt.Dann auf mein usb stick Ordner SWAPMAGIC angelegt und die Datei vom Notebook eingefügt (SWAPMAGIC.ELF).

Usb Stick an der PS2 eingesteckt und DVD slide card swap magic3.6 eingelegt. Start gedrückt , läuft an und bleibt dann beim SWAP MAGIC und nichts weiter?(usb stick blinkt 4 mal das wars)

Hab ich irgendwo ein Fehler ? fehlen noch Dateien?

sand04

versuch mal dieFree_McBootv1.8bCD.

funzte bei mir mit geliehener ps2 mit chip sofort.soll aber genauso mit SWAPMAGIC gehen.SWAPMAGIC starten und danach die cd rein.dann sollte Free_McBoot starten. multinstall wählen.2x OK drücken und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe das mit der CD Iso gemacht und meine MC mit Mult Install installiert.

 

So wenn ich jetzt die PS2 starte dann kommt sofort dieses MC Boot.

 

1. Wie geht man jetzt vor, wenn ich ein Spiel einlege PS2 einschalten Game rein und das startet von alleine oder muß ich da was im Menü wählen?

 

2. Die Spiele müssen doch vorher gepatcht werden ? Wo finde ich das Prog zum Patchen ? Und wo das Patch zum Spiel ? Wird nur das Patch mit auf die CD gebrannt oder muß jeweils zu jedem Spiel was auf die Memo Card ?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe das mit der CD Iso gemacht und meine MC mit Mult Install installiert.

 

So wenn ich jetzt die PS2 starte dann kommt sofort dieses MC Boot.

 

1. Wie geht man jetzt vor, wenn ich ein Spiel einlege PS2 einschalten Game rein und das startet von alleine oder muß ich da was im Menü wählen?

 

2. Die Spiele müssen doch vorher gepatcht werden ? Wo finde ich das Prog zum Patchen ? Und wo das Patch zum Spiel ? Wird nur das Patch mit auf die CD gebrannt oder muß jeweils zu jedem Spiel was auf die Memo Card ?

 

 

Danke

die spiele müssen vorher gepatcht werden,heißt mit dem programm patcht du die iso-datei von der sicherheitkopie.

danach brennen und die kopie in die ps2 und einschalten, mehr nicht

 

google mal nach ESRDiscPatcherGUI_v0.24a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spiele müssen vorher gepatcht werden,heißt mit dem programm patcht du die iso-datei von der sicherheitkopie.

danach brennen und die kopie in die ps2 und einschalten, mehr nicht

 

google mal nach ESRDiscPatcherGUI_v0.24a

 

 

Hi !!

 

Habe ich gemacht ich bin da auf eine Seite gekommen da war die Datei von 700- 1300 MB groß ? Und man konnte dies nur gegen bezahlung runter laden ?

Dann habe ich wo anders eine andere gefunden die war nur 234kb groß ? Die konnte ich saugen ist die ok ?

 

Zum Patchen brauche ich nicht für jedes Spiel dann ein Patch ? Oder einfach jedes Spiel nur mit den Prog ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

 

Habe ich gemacht ich bin da auf eine Seite gekommen da war die Datei von 700- 1300 MB groß ? Und man konnte dies nur gegen bezahlung runter laden ?

Dann habe ich wo anders eine andere gefunden die war nur 234kb groß ? Die konnte ich saugen ist die ok ?

 

Zum Patchen brauche ich nicht für jedes Spiel dann ein Patch ? Oder einfach jedes Spiel nur mit den Prog ?

kann ich dir nicht sagen ob die du da hast funzt. meine ist als rar-datei 238kb und entpackt 872kb

muss du probieren,patchen muss du jedes spiel

 

edit: habe das prog mal hochgeladen, wenn es nicht gewünscht ist bitte löschen

ESRDiscPatcherGUI_v0.24a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute.

 

Habe dieses Thema eröffnet und _shimada hatte mir das Angebot gemacht meine MCs zu mit FreeMCboot zu "bestücken"

 

Hab ihm die Karten geschickt und nicht mehr zurückbekommen. Das hab ich jetzt davon. Irgendjemand ne Idee was ich machen soll?

Ich mein wer "spezialisiert" sich schon auf MC Kartenklau???

 

LieGrü Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...