Jump to content

IE öffnet immernoch alle links


derberg_de

Empfohlene Beiträge

ich hab mir mal den Firefox als Standartbrowser installiert. Allerdings öffnet sich immernoch der IE, sobald ich einen ink , der z.B. über email kommt , öffne.

ich möchte den Ie aber dann auch nicht.

was iss zu tun? :P

hast du Firefox als "Standartbrowser" eingestellt?

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Firefox bei Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein den Haken zum Überprüfen als Standardbrowser drin hast, überprüfe mal, ob...

im IE bei Extras - Internetoptionen - Programme nicht auch noch der IE als Standardbrowser gesetzt ist - vielleicht hilft das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf eine *.htm Datei und wähle "öffnen mit". Firefox anklicken und das Häckchen bei "Immer öffnen mit" setzen. Sollte so funktionieren.

 

Sollte es dafür nicht eine Konfigurationsmöglichkeit im Browser selber geben? Opera hat das so, da brauche ich nicht manuell die Systemeinstellungen zu verbiegen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vista am laufen.

Standartprogramme sind eingestellt. Das sind ja die ersten schritte die man bei solch einem problem nachschaut.

Alle hier erwähnten möglichkeiten hab ich ja schon durchgespielt. ich brauch was neues :(:P

 

Und wie schon gesagt. Firefox ist standart. IE öffnet sich bei einem link aus dem outlook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch was neues

 

wirklich :P

 

dann schau mal unter Systemsteuerung->klassische Ansicht->Internetoptionen->Programme->Programme festlegen->Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen in der sich öffnenden Liste wo rechts noch Internet Explorer steht

wenn das nicht hilft, würd ich den FF nochmal neu installieren und gleich wärend der Installation als Standart festlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren auch nur solche links

http://blablkabla.de/show_merkzettel.php?i...7f3cd3c8d6ca8be

also ohne Endung html oder dergleichen

Bei Opera kann man auch das konfigurieren. :P

 

92uc5.gif ==>> ztamy.gif

 

Schau mal, ob es sowas im Firefox auch gibt. Mit dem Teil kenne ich mich nicht aus, weil ich's nicht nutze.

 

Wo sowas aber generell nicht zieht: wenn ein Programm Weblinks direkt an die (IE)Explorer-Funktionen in Windows weiter reicht (z.B. Links aus Hilfedateien im CHM-Format), die werden dann generell im IE bzw. über IE-Funktionen geöffnet. Ob man das noch unterbinden kann, hab ich leider keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...