Jump to content

nokia dbox2 kabel no debug


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab hier eine Box geschenkt bekommen bei der wahrscheinlich der front. zerschossen ist, sehe nach neuem Display immer noch nicht,

und bekomme einfach die Box nicht in den debug, kann mir vielleicht jemand sagen wie viele sek. nach rein stecken des steckers ich den flash erase machen muss.

wenn ich die Box anmache kommt der originale blaue Hintergrund und die Mitteilung Box wird gestartet 3min später Bild weg.

box ist dann aber immer noch an.

weiß auch nicht was für ein bootloader drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest besser die Box von einem Fachmann prüfen und bei Bedarf reparieren lassen. Ohne Display da rumzustochern, am Ende noch mit der falschen Debug-Methode, kann Dich ganz leicht den Bootloader kosten... dann bist Du bei ca. 60 Euro Reparaturkosten angekommen - falls nicht noch mehr als der Frontprozessor hin ist, der allein kostet knapp 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja gut gemeint da ich aber ina woch meine smd lötstation bekomme und ich etwa 30 boxen hier rumliegen habe die alle vom spermüll gekommen sind will ich mal dran probieren und nicht jede einzelene zur rep. einschicken.

 

vielieber wäre mir wenn jemand mir sagen könnte wann ich den flash reset machen muss (sprich wie viele sek nach reinstecken des steckers.) weil ohne display sprich neues display ist dran aber geht nicht.

 

boot log kommt dem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weiß ich schon aber ich bekomme sie einfach nicht in den debug, und bekomme erst in na woch meine smd lötstation :P

 

erst mal musst du schon sagen ob die Nokia 2x intel oder 2x amd hat und AVIA 500 oder 600. und was erzählst du laufend von der Lötstation? Wenn sie defekt ist und nicht mehr hochfährt dann reparier sie erstmal.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...