Jump to content

Programm mit Applescript starten


madfrogger

Empfohlene Beiträge

Ich habe es geschafft, auf meinem Mac den Bildschirmschoner als Desktophintergrundbild zu starten. Nette Sache :P

Aber ich will, dass der Hintergrund schon beim starten von MacOS zu sehen ist. Ich habe schon versucht ein Applescript zu schreiben, was mir den Bildschirmschoner auf dem Desktop startet. Aber leider kann ich da irgendwie keine Parameter übergeben....

Wie kann man so etwas elegant realisieren? Hier der Konsolenbefehl, um den Bildschirmschoner als Desktophintergrundbild zu starten:

"ScreenSaverEngine -background"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders formuliert: ich will diese Datei mit Parameter automatisch beim Start von MacOS X ausführen.

"/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background"

Wie kann ich das tun? Gibt es bei MacOS auch so etwas wie Windoes *.bat Dateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Bild vor dem Einloggen?

/System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

oder, nach Aktenlage,

osascript -e 'do shell script "ScreenSaverEngine -background"'

EDIT: Deinem Edit suchst du wohl /Library/LaunchAgents/. Bevor du uebrigens auf /etc/rc.local verfaellst, stell unbedingt sicher, dass du verstehst, was du da macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist mir etwas zu hoch....

Wenn ich das Skript

tell application "Terminal"
open "/System/.../ScreenSaverEngine"
end tell

starte, startet der Bildschirmschoner. Aber wenn ich einen Parameter anhängen will, dann funktioniert es nicht. Es wird dann überhaupt kein Programm ausgeführt.

 

tell application "Terminal"
open "/System/../ScreenSaverEngine -background"
end tell

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...