Jump to content

CAMD Update Menu funktioniert nicht !


outbreak

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe das selbe problem. Imageaktualisierung funzt auch nicht.

Gruß

Stevedee78

 

Hallo,

ich habe das Oktober Image inkl. Root auf der Nokia dbox2.

Ich wollte gerade ein Image über die Expertenfunktion einspielen,

und mußte feststellen, das der Menüpunkt "flash without bootloader"

nicht weiß und anwählbar ist.

Das Image habe ich mit dem FTP_Voyager nach TMP geschoben.

Das Online mal was nicht funktioniert mag ja sein,

aber das neu flashen über die Expertenfunktion nicht geht ist seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Oktober Image inkl. Root auf der Nokia dbox2.

Ich wollte gerade ein Image über die Expertenfunktion einspielen,

und mußte feststellen, das der Menüpunkt "flash without bootloader"

nicht weiß und anwählbar ist.

Das Image habe ich mit dem FTP_Voyager nach TMP geschoben.

Seltsam.

 

 

unter welchem Namen?!

sollte normalerweise immer flash.img sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@outbreak & stevedee78

 

Der KW-Updateserver ist down, weil vom Provider gesperrt, siehe auch hier. Demzufolge ist alles, was Online-Update angeht, derzeit nicht verfügbar. Onkel Hotte kümmert sich bereits drum.

 

Echt??? Was heist das nun für die Zukunft?? Geht das Online-Update gar nicht mehr???

Dann lerne halt die Em*s von Hand einzuspielen. :P

 

Und zu diesem speziellen Thema möchte ich hier nichts mehr lesen, sonst ist der Thread dicht.

 

 

sollte normalerweise immer flash.img sein!

Blödsinn. Das war einmal vor langer Zeit, ist aber schon gut 3 Jahre nicht mehr aktuell. Leerzeichen darf der Dateiname nicht enthalten, der eigentliche Name ist wurscht.

 

 

@Hermann04

 

Der Menüpunkt "flash without bootloader" ist nicht weiß, und damit auch nicht anwählbar.

Dann hast Du vermutlich kein Komplett-Image ohne Bootloader (Größe 8.257.536). Das KW-Image besitzt eine Schutzfunktion gegen Falsch-Flashen. dBox-Taste -> Keywelt Settings -> System Menü -> Diverse Einstellungen -> Experten-Funktion -> Filter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, merkwuerden, wie man den Filter abschaltet, hätte ich ihm aber nicht gesagt. Wenn das Image nicht angezeigt wird, passt es, wie Du schon gesagt hast, nicht. Wenn er es jetzt trotzdem flasht, ist sein nächstes Posting "Die Flash-Funktion arbeitet fehlerhaft, meine Box zeigt jetzt 'kein System'".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, merkwuerden, wie man den Filter abschaltet, hätte ich ihm aber nicht gesagt. Wenn das Image nicht angezeigt wird, passt es, wie Du schon gesagt hast, nicht. Wenn er es jetzt trotzdem flasht, ist sein nächstes Posting "Die Flash-Funktion arbeitet fehlerhaft, meine Box zeigt jetzt 'kein System'".

Och... ich hab da kein Problem damit. Und der User kann dann gleich mal wieder den Umgang mit dem Bootmanager üben, so als Wiederholungsstunde. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...