Jump to content

Das Erste 111 MHz, rbb 119 MHz (Streaminfo)


Keyjockey

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe festgestellt, daß bei mir in der Streaminfo bei Das Erste 111 MHz und bei rbb Berlin 119 MHz angezeigt werden.

Normalerweise sollten das 113 und 121 MHz sein - in der Services.xml steht das auch so drin:

		<transponder id="044d" onid="0001" frequency="113000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel service_id="6dca" name="Das Erste" service_type="01"/>

		<transponder id="0431" onid="0001" frequency="121000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel service_id="6e2e" name="rbb Berlin" service_type="01"/>

2,2419,daserste111S30YD.png 2,2420,rbb1193HAT3.png

 

Betroffen sind natürlich alle Sender auf diesen Freuquenzen - ab 330 MHz ist alles wie es sein soll.

 

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist das normal?

 

Wäre nett, wenn mal jemand bei sich nachgucken kann - empfange hier das Netz von Kabel Deutschland - Berlin (862 MHz) - 228 digitale TV-Sender.

 

Habe es absichtlich nicht in die Rubrik "Empfangsanlagen DVB-C" gepostet, da ich mit dem Empfang selber überhaupt keine Probleme habe.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kannst du deine Senderliste für KD im "Ausbaugebiet (862 MHZ)" anschauen.

Deine angezeigten abweichenden Frequenzen sind also nicht dem Anbieter anzulasten.

Vielleicht solltest du es mal mit dem "Bruteforce"-Suchlauf versuchen, die richtigen Frequenzen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ändert ja nichts an der Tatsache, daß die Frequenzen in der Streaminfo falsch angezeigt werden - hab das vorher mit genau dieser Seite verglichen. ;)

Zum Test hab ich eben das Light-Image von g5401 und JohnDoe geflasht, mit diesem Ergebnis auf "Das Erste": Frequenz 113006.739 MHz und "rbb": Frequenz 121006.739 MHz

Dann muss es, wie ich bereits vermutet hatte, am Keywelt-Image liegen oder am neueren CVS, da das GLJ-Light vom 6.9.2008 ist.

 

Ich werd mal noch ein anderes Image neueren Datums ausprobieren, aber erstmal gehts ins Bette.

 

[EDIT] Es werden wie gesagt die richtigen Frequenzen gefunden und auch in die Services.xml eingetragen, nur eben nicht in der Streaminfo angezeigt. Nur das macht mich stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine gute Idee, nur hatte ich vor dem GLJ, wo jetzt die richtigen Frequenzen angezeigt werden, natürlich das Oktober V1.1 (siehe Signatur) auf der Nokia.

 

Werde morgen das aktuelle NG-Return vom 30.10. antesten und erneut berichten.

 

GN8

 

[uPDATE] Auch beim NG vom 30.10. alles ok - Das Erste zeigt in der Streaminfo 113,739 MHz und rbb 121,739 MHz an.

2,2421,ng16daserste113739BGDMI.png

 

Nun werd ich das Oktober-Keywelt nochmal ganz neu flashen, mal gucken ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[uPDATE2] Oktober-Image inkl. Root-Update ist jetzt neu geflasht.

Als erstes eine Kanalsuche gemacht, danach auf "Das Erste" geschaltet...wieder 111 MHz - dann die Box neu gestartet, auf einmal 113.739 MHz.

2,2424,kward113AXTNQ.png

Keine Ahnung was da nun war, aber es scheint jetzt alles okay zu sein.

Das soll mal einer verstehen, ich nicht. ;)

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...