Jump to content

Zertifikat des Computerführerschein sinnvoll?


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat sich mit dem "Computer Führerschein" ein 10-Fingersystem angeeignet.

Dabei gibt es abschlusszertifikat, dasangeblich von der IHK anerkant ist.

Nach jeder Übung muss sie nen Test machen.

 

Nun hat sie 2 Fragen:

1. Muss sie jeden dieser Zwischentest mit 100% abschließen oder gibt es einen End-test, mit dessen Punktzahl das Zertifikat ausgestellt wird?

2. Ist es überhaupt sinnvol so ein selbst gedruktes Zertifikat mit bei zu legen oder macht sie sich eher lächerlich damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ist es überhaupt sinnvol so ein selbst gedruktes Zertifikat mit bei zu legen oder macht sie sich eher lächerlich damit?

 

Kommt drauf an, wo sie sich bewirbt. Wenn sie sich in einem alteingesessenen Handwerksbetrieb mit Altersdurchschnitt 60 bewirbt, wird das sicherlich nützlich sein. In jungen Unternehmen mit viel EDV Kontakt würde ich da vorsichtiger sein. Da würde ich die EDV Kenntnisse eher als Selbstverständlichkeit im Rest der Bewerbung nennen. Ich hatte solche "Zeugnisse" auch schon in einigen Bewerbungen, die ich erhalten habe. Bewerber-Alter war zwischen 16 und 22 Jahren. Ich muss da jedes Mal herzlich lachen, da ich sowas in dieser Generation eigentlich voraussetze.

Aber das ist wirklich nur meine Meinung und kein breiter Erfahrungswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...