Jump to content

Jack the Grabbe über Router


AlfredH

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

 

Da ich meine Dboxen jetzt endlich mal an meinem Router anschließen möchte, habe ich eine Frage. Zur Zeit streame ich noch über ein Crossover Kabel direkt auf meinen Laptop mit Jack the Grabber.

 

Ist es eigentlich möglich nachher mit den Laptop über Wlan auf den Router und dann auf die Dbox zuzugreifen um wieder mit Jack the Grabber zu streamen?

 

Hat da jemand einen Erfahrungsbericht?

 

Welche Alternativen habe ich sonst zu streamen wenn die Box am Router hängt. Leider geht das ja dann über das Crossover Kabel nicht mehr.

 

Danke für Hilfe und Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den meisten Routern mit integriertem intelligenten Switch ist es egal, ob du ein LAN- oder Crossover-Kabel verwendest. Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, dann holst du dir entweder ein neues Kabel und falls das alte Kabel fest verlegt ist, einen "Kabeldreher" (macht aus einem LAN- ein Crossover-Kabel und umgekehrt).

Von einer WLAN-Lösung würde ich abraten, da haben schon sehr viele User Negativerfahrungen machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD-False:

 

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also am besten die Boxen an den Router anschließen und den Laptop auch per Kabel an den Router anschließen? So kann ich dann über den Router streamen mit Jack the Grabber? Das müsste dann klappen oder? Es geht mir hier auch um CS. Dafür muss ich die Boxen ja im I-Net haben. Aber wenn ich so weiterstreamen will wie jetzt geht das natürlich nicht, weil der LAN Anschluss der Box schon besetzt ist.

 

Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Laptop kannst du es auch mit WLAN probieren, da du ja direkt auf den Router zugreifen kannst, bei den Dboxen müsstest du ja mit WLAN-Repeater, -Bridge oder ähnlichen arbeiten und da kann sich im ungüstigsten Fall die Übertragungageschwindigkeit halbieren oder du kannst nur mit der unsicheren WEP-Verschlüsselung arbeiten. Evtl. wären noch DLAN, PowerLan... >85 MB/s, besser 200 MB/s über das Stromnetz eine Alternative.

Mit einer direkten LAN-Lanverbindung ersparst du dir aber viel Ärger, Anschaffungs- und laufende Kosten (Strom).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...