Jump to content

[S] Katzenkratzbaum


Luis942

Empfohlene Beiträge

wir haben vor einen halben jahr einen bei ebay gekauft, kam in einen karton ,zusammengebaut und zack fertig war das teil ,geht bis unter die decke und hat nicht mehr wie 50 euro gekostet. Qualitätsmängel zu dem die es im Fachmarkt gibt ,hab ich bisher keine gesehen, nur eben viel günstiger, unserer sollte im Fachmarkt über 150 euro kosten.

 

Die katzen freut es und sie liegen oft drinne und kratzen schön dran rum.

 

also prima, also meine erste Adresse Ebay.

 

Mfg MP8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist groß?

Vor zwei Wochen haben wir vor unserem Haus eine Birke umgesägt - die hatte so knapp 20 Meter... :-))

dann kann die katze gleich vom ersten in den dritten stock klettern....

eine birke ist dann wohl doch etwas zu groß ;)

 

@ MP8:

 

ich werde mal bei ebay vorbei schauen. falls jemand aber doch etwas passendes abzugeben hat, dann bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Das können sie an diesen Fertigteilen nicht. Ein einfacher Holzstamm(unser hatte eine Y-Form und war ca. 2m hoch) ist dort besser. Überleg mal, diese Fertigdinger sind ca. 1,5m hoch und haben ungefähr 3-4 Flächen, wo die Katze in irgendeiner Form liegen kann. Total unnötig... Meistens liegt sie sowieso ganz oben, da Katzen sehr neugerige Tiere sind und von dort aus kann sie alles überblicken. Mit Klettern ist da aber nichts, da die Abstände gerade mal max. 50cm zum nächsten "Abteil" sind. Lieber ein langer Holzstamm mit einer einzigen(oder 2) Fläche/n ganz oben.

 

Unsere Katzen konnten dann ohne Probleme an dem Stamm hochrobben(klettern) und konnten auch vom Boden aus ihre Krallen schärfen. Desweiteren passte unser Kratzbaum 10x besser in den Raum als diese klobigen Fertigdinger. Aber nunja, jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...