Jump to content

Läppi mit Vista und XP


skorpion01

Empfohlene Beiträge

@ Heliobaktus

so umständlich wollte ich es nicht machen,sonst zerschiesse ich mir noch mein bios und dann läuft auch vista nicht mehr,ich habe mir xp auf einer festplatte instaliert und über usb angeschlossen,vorher noch die boot optionen geändert,es kommt das xp startbild danach kommt blauer bildschirm,dann habe ich besser mal aufgehört damit.

gibts denn keine andere methode,ich will vista nicht vom läpi runter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur wenn du Xp und Vista parallel installierst.

 

Hier eine Anleitung die aber ein schon installiertes XP vorraussetzt, da Vista den MBR vobn XP überschreibt.

Man muss erst XP und dann Vista installieren, bzw. nach der Vista installation nochmals per XP CD den MBR von Xp wieder herstellen.

Eine Installation von XP nach Vista scheitert leider,. Da klappt die Methode nicht.

 

http://www.msvistafaq.de/2007/06/09/vista-...l-installieren/

 

hab selber versucht auf einem Vista Rechner zusätzlich Xp zu installieren, auder gleichen partitionw ie Vista war es nicht mögich da Vista neuer ist als XP.

von einer 2. HDD installiert gehts aber mit einem Bootmanager ( Kommt für sich und Laptop aber nicht in Frage wegen nur einer HDD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst Vista Boot Pro installieren da kannst Du den Bootmanager Konfigurieren.

Wenn etwas schief gehen sollte dann kannst Du auch über die Vista-Cd booten und die Reparaturfunktion

des Bootloaders nutzen. Hab ich selber schon zig mal benutzt.

Ich habe Vista, Xp und Ubuntu alle auf einem Laptop (3 Partitionen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...