Jump to content

Suche HD Player mit HDMI


Sushimeister

Empfohlene Beiträge

nochmal ne ganz dumme frage zum poppi.

kann man damit auch ganz normal im netz surfen? mir gehts eigentlich darum, das ich wenn die BuLi wieder los geht, die streams aus dem netz gucken kann...

 

Also ich finds nich schlimm ohne LAN... Denn sone Ext 1TB kost doch nix mehr...

 

Zum anderen weiß ich aus vielen Foren, das die PS3 weit nicht so viel kann. Auch keine mkv... zumindest nicht einfach so. glaub die müssen bearbeitet werden... in vob

 

und zu guter letzt, ich glaube man kann nicht i-welche Streams sehn, nur die vorgefertigten Services der Box. Also nicht einfach so rumsurfen.

 

hier kann man ins innere schauen... Thema Chipsatz...

Und hier ein sehr guter Thread zum Player... klick ich hab i-wo auf der vorletzten Seite angefangen zu schreiben...

 

 

Für mich ist die Popcorn viel zu teuer (Preis/Leistung)... Das mehr an Funktionalität würde ich nicht nutzen...

 

Ich hab mit der WD und ner Ext 1TB HDD jetzt grad mal 200e ausgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit 3 Monaten den Dvico 7000 mit einer 1 TB Festplatte und HDMI-Ausgang 1.3 sowie digitalem Sound-Ausgang (+svhs, chinch etc.), der bis jetzt alle Formate abspielt incl. mkv, m2ts etc., der ist auch LAN - fähig. Ein weiterer Vorteil ist , dass man Blue Ray Files abspielen kann. Bin ebenfalls absolut zufrieden mit dem Teil. Ausschlaggebend waren die zahlreichen Ein-und Ausgänge ,die Multiformatfähigkeit + LAN. Software update vom Hersteller über den PC aufgespielt, ohne Probleme. Habe mir so den WZ-PC erspart, das Teil ist absolut leise, keine Lüftergeräusche etc. Bis jetzt keine Kritikpunkte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Es gibt auch eine alternativ FW die sich über USB Stick booten lässt. Mit nem USB LAN wandler hat man dann Netzwerk mit dem gestream werden kann. Webinterface gibts dann auch.

 

hab mit dem ding auch schon rumgespielt...die poppy ist um welten besser ;-)

 

Mein Komilitone hatte die Poppi A100 ca. eine Woche, hat sich aber jetzt die WD geholt. Die bugs bei der Poppi sind wohl recht extrem.

HDD wird ein aus ein geschaltet. Das is nicht besonders gut für ne Festplatte. Und dann braucht er mind. 2 boot versuche, damit die Box richtig läuft. Diese Bugs sind, laut seiner Aussage, in allen Foren beschrieben. FW Update Fehlanzeige...

 

Die WD macht macht deutlich weniger bis gar keine Zicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

da ich nicht vom Pc direkt via VLC auf den TV komme.

habe ich auch vor mir einen Media Player zu zulegen. Gibt es vielleicht schon einen mit Blu-Ray LW? Weil mein DVD Player langsam abnippelt.

In der PC Games Hardware ist eine ICY BOX IB-MP309HW drin (kein Blu-Ray LW) ansonsten soll sie nicht schlecht sein.

Kann da jemand etwas sagen?

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@pathauf

 

Es gibt auch eine alternativ FW die sich über USB Stick booten lässt. Mit nem USB LAN wandler hat man dann Netzwerk mit dem gestream werden kann. Webinterface gibts dann auch.

 

was kann denn diese alternative firmware alles? hast du einen link zur ersteller / support seite?

 

danke schonmal

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe auch den WD und bin voll zufrieden.

Übrigens für alle die, die sie noch nicht haben, hier die aktuelle Firmware. Ist zwar ein Prerelease aber funzt 1A.

Dass das Teil DTS Sound ausgibt kann nicht sein. Jedenfalls musste ich bei HD Filmen die nur eine DTS Spur hatten, diese in AC3 umwandeln - dann lief auch der Ton ohne Probleme. Ein Nachforschen ergab, dass DTS aus linzenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt wird - k.A. ob dem wirklich so ist. Ist auch nicht entscheidend - AC3 ist für mich völlig ausreichend.

Hatte zuvor auch mit dem PopCorn geliebäugelt. Aber der Preis gab den Ausschlag und die Mehrfeatures die der PopCorn bietet, nutze ich eh nicht. Einfach Movies und Musik abspielen soll er. Das macht er - von daher gab es keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Teil DTS Sound ausgibt kann nicht sein. Jedenfalls musste ich bei HD Filmen die nur eine DTS Spur hatten, diese in AC3 umwandeln - dann lief auch der Ton ohne Probleme.

Die Kiste beherrscht natürlich DTS - was sie nicht beherrscht ist DTS->Stereo-Downmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe den WDTV Live Media Player auch schon einige Wochen und davon sehr begeistert,

auch wenn die original-firmware drauf ist.

 

ich frage mich,ob es möglich wäre,ein keywelt-image raufzuspielen,

falls was dafür erstellt wird. möchte nur wissen ob das möglich ist.

das wäre echt der hammer und eine große auswahl von sehr nützlichen

plugins ist schon vorhanden.

 

vielleicht wissen die spezis hier mehr.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...