Jump to content

Suche HD Player mit HDMI


Sushimeister

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

da ich mir im Dezember mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Sony 40W4500 kaufen werde (hat jmd. Erfahrungen damit?), wollte ich mir natürlich auch noch einen entsprechenden Player kaufen, der Full HD ausgibt.

 

Ich habe zB bei Pearl eins gesehen, wo eine 3,5" Platte reingebastelt wird, und bis 1080i angeblich alles abspielen kann. Auch diverse andere Hersteller scheinen sowas im Angebot zu haben, aber die Beschreibungen sind oft sehr wischi-waschi.

 

Also was ich suche:

* Full HD Player mit HDMI Ausgang

* Mit 3,5" Einbauplatte (oder Platz dafür)

* am besten mit 1080p

* sollte DivX und .mkv Dateien abspielen können

* Für am besten unter 100 Euro (ohne Festplatte)

 

Hat da jemand gute Erfahrungen mit irgendeinem Gerät gemacht?

 

Gruß,

Sushimeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A110 unterscheidet sich von der A100 dadurch, dass sie DTS wiedergeben kann/darf und per USB an den Rechner geklemmt werden kann. Du bekommst die A110 auch schon für ~240

 

Ich habe bisher noch kein Video gehabt, dass die Box nicht abspielen konnte.... und das Online-Portal der Box ist auch nicht zu verachten... Videoportale wie Youtube am TV durchklickern hat auch was... die Bedienung ist sehr intuitiv und der Support sehr gut.

 

Eventuell wäre das Teil was für Dich: Western Digital TV erfüllt Deine Ansprüche soweit, nur dass man keine Platte reinbauen kann, die kommt per USB dran. Eigene Erfahrungen damit habe ich allerdings keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Popcorn Hour... Geiles Teil... aber FullHD für unter 100 geht wohl nur total gebraucht oder geklaut.

 

Sorry für die (dumme) Zwischenfrage:

also ich verbinde das Teil einfach mit einem HDMI Kabel mit meinem LCD-TV und dem Router

und kann dann mit der Fernbedienung die einzelnen Dateitypen anwählen und abspielen?

Das ist doch fast zu einfach um wahr zu sein!

 

MfG

willi7266

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau so läufts :-) nfs oder smb ist egal.

 

Sorry für die (dumme) Zwischenfrage:

also ich verbinde das Teil einfach mit einem HDMI Kabel mit meinem LCD-TV und dem Router

und kann dann mit der Fernbedienung die einzelnen Dateitypen anwählen und abspielen?

Das ist doch fast zu einfach um wahr zu sein!

 

MfG

willi7266

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Falsch gedacht.

 

WDTV

 

Preislich liegt das Teil um die 100 Euro. Spielt alles inkl. MKV ab.

 

Preise

 

Die hab ich mir jetzt mal bestellt.

Die WD TV von Western Digital findet immer mehr freunde. In div HD Foren ist sie sogar sehr beliebt... Der Preis und der Funktionsumfang sind wirklich lobenswert.

Mal abwarten...

 

btw. Die Popcorn sieht aber nach ersten recherchen auch super aus. Nur deutlich teurer...

Ich werde mal die WDTV fürs erste testen.

 

für die Leute die das Teil noch nicht kennen...

WdTv

sie spielt auch mkv und alles andere problemlos ab...

Einfach eure USB HDD oder USBStick dran, und los gehts...

 

mfg

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Teil gestern bekommen und ausgibig getestet...

 

Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert.

Das es so! gut klappt, hätte ich nicht gedacht!

 

Er spielt wirklich alle Videofiles ab. mkv keine Probleme. avi mpeg divx xvid vob files...

 

mp3 wmv

 

fotos alles was ich hatte...

 

Sound DTS DD Stereo

 

Ich kann euch nur raten, son Teil is alles Geld wert ;)

Das Menu sieht auch sehr sehr gut aus. total intuitiv zu bedienen... Klasse!

Bei intresse oder Fragen einfach melden!

 

mfg

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne dumme Frage, aber kann der WD-Tv nur USB-Sticks abspielen, oder kann man da z.B. auch die PS2 per Cinch dranhängen, der rechnet das Bild hoch und gibts dann weiter über den HDMI- Ausgang, oder nur USB-Sticks/ Festplatten?

 

Sorry, falls die Frage zu dumm ist... ;)

 

Edit: Ok...sind wohl nur Composite-Ausgänge...Schade..wär auch zu einfach gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne dumme Frage, aber kann der WD-Tv nur USB-Sticks abspielen, oder kann man da z.B. auch die PS2 per Cinch dranhängen, der rechnet das Bild hoch und gibts dann weiter über den HDMI- Ausgang, oder nur USB-Sticks/ Festplatten?

 

Sorry, falls die Frage zu dumm ist... ;)

 

Edit: Ok...sind wohl nur Composite-Ausgänge...Schade..wär auch zu einfach gewesen....

 

Die Chinch Ausgänge sind nur Video und Audio (stereo)

Und natürlich nimmt der nicht nur jeden USB Stick, sondern auch noch jede HDD... Hab heute grad meine neue Samsung 1TB und mein neues Raidsonic ext bekommen...

Klappt suuper...

 

mfg

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit dem ding auch schon rumgespielt...die poppy ist um welten besser ;-)

hmmm - der Vergleich zwischen Poppy und WD HD hinkt aber gewaltig ;) . Es kommt da doch ganz erheblich auf den Anspruch des Einzelnen an, oder? Der Mehrwert des Poppy ist sicher nicht 2,5 ;) .

 

Der WD fehlt (für ihren eigentlichen Einsatzzweck) lediglich die IFO-Unterstützung - das ist wirklich ein nicht zu verstehendes Manko.

 

Und: Singh hat absolut recht - 30EUR Aufpreis und LAN.....wer weiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wie es beim Vergleich der hier genannten Player mit der PS3 aussieht. Immerhin ist die Kombi HD-Player+Externe Festplatte+BluRay Player auch nicht so der Hit. Was kann die PS3 abspielen und was nicht? Gibt es immer noch die 4GB Grenze, die eine Umwandlung von HDTV TS-Dateien erzwingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...