Jump to content

Kathi an Monitor mit DVI-Eingang


astrafan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine Flachbild-Monitor (LG Flatron "2242T) zugelegt. Ist an den VGA-Anschluss des PC angeschlossen.

Wollte diesen mal testweise direkt an meine Kathi über den DVI-Anschluss anschließen. Habe ein Kabel benutzt, dass auf der einen Seite HDMI- und auf der anderen DIV-Stecker hat.

 

Doch leider klappt das nicht. Beim Hochfahren der Box erscheint zwar das BA-Menue, danach bleibt der Bildschirm aber erstmal dunkel. Dann erscheint eine Fehleranzeige des Monitor:

 

DIGITAL

AUS. SPEZIFIKATIONF

15.6 kHz / 25 Hz

 

Laut Bedienungsanweisung bedeutet dies:

Diese Meldung wird angezeigt, wenn das Signal

vom PC (Grafikkarte) außerhalb des horizontalen

oder vertikalen Frequenzbereichs des Displays

liegt.

 

Kann man eigentlich einen Monitor direkt an die Kathi anschließen?

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine Flachbild-Monitor (LG Flatron "2242T) zugelegt. Ist an den VGA-Anschluss des PC angeschlossen.

Wollte diesen mal testweise direkt an meine Kathi über den DVI-Anschluss anschließen. Habe ein Kabel benutzt, dass auf der einen Seite HDMI- und auf der anderen DIV-Stecker hat.

 

Doch leider klappt das nicht. Beim Hochfahren der Box erscheint zwar das BA-Menue, danach bleibt der Bildschirm aber erstmal dunkel. Dann erscheint eine Fehleranzeige des Monitor:

 

DIGITAL

AUS. SPEZIFIKATIONF

15.6 kHz / 25 Hz

 

Laut Bedienungsanweisung bedeutet dies:

Diese Meldung wird angezeigt, wenn das Signal

vom PC (Grafikkarte) außerhalb des horizontalen

oder vertikalen Frequenzbereichs des Displays

liegt.

 

 

ja hatte ich an meinem samsung auch die monitore kommen mit der auflösung der kathi nicht klar. Du musst die auslösung runtersetzten dann gehts. die gelebe oderwars die grüne pid taste auf der fernbedienung drücken bis du nen bild hast

 

Kann man eigentlich einen Monitor direkt an die Kathi anschließen?

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibt es einen @astrafan, der bei 720p ein Bild hat. ;)

Von DVI auf DVI und DVI auf HDMI scheint es noch relativ kompatibel zu sein, nur von HDMI auf DVI nicht, da dann zumindest bei einem Receiver nur noch die TV-Modi z.B. 576i/p, 720p und 1080i(p) angeboten werden, die dein preiswerter Monitor nicht (alle) versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...