Jump to content

Tastenbelegung BLAU


dboxulle

Empfohlene Beiträge

Nur trifft DAS leider nicht auf den Kalender+TuxCom zu...

 

Dert Link von johnsmith trifft, wenn man ihn sich einfach mal genau anschaut, für alle Plugins unter /var/tuxbox/config/plugins zu. Die Schlüsselaussage dort ist nämlich "diese werden nämlich alphabetisch (gemäß ihrem Dateinamen in /var/tuxbox/plugins) gelistet". Also benenne die .cfg und .so so um (mit Vorsätzen), daß sich die von Dir gewünschte alphabetische Reihenfolge ergibt. Für ganz Lesefaule und Bequeme gibt es dann auch noch dieses Plugin. Man muß sich halt nur mal damit befassen wollen und etwas im Board stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die *.so in /var/tuxbox/plugins sind in der Tat Symlinks auf die entspr. Dateien im nicht-beschreibaren Root-Bereich, nichtsdestoweniger hab ich sie mit dem Total Commander entspr. umbenennen können, sodass sich die Reihenfolge im Features-Menu wie im Link beschrieben geändert hat... ;)

 

Ciao,

DdD.

 

edit: Du musst natürlich jeweils beide Dateien umbenennen, also die .cfg und die .so... Danach reicht ein dbox->service->plugins neu laden und die Reihenfolge ist anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal in das Verzeichnis geguckt? Nein.

Doch, da ich mich mit der Box beschäftige, schaue ich da häufiger rein. Und wo soll das Problem liegen? Ob die tuxcal.* und tuxcom.* nun reale Dateien oder Symlinks sind, ist vollkommen egal (das DAU-Plugin benennt sie ja auch problemlos um). Das im Link von johnsmith Gesagte gilt also 1:1 weiter. Und um mit einer Gegenfrage zu antworten:

 

Hast Du die Files wie geraten umbenannt? Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mein Haupt :D

Ich habe erst die Dateien nicht gesehen, da mein Ordner recht gefüllt ist... :D

Und zudem ging ich davon aus, dass Syslinks nicht veränder werden dürfen... :D

 

Danke für eure Geduld ;)

 

PS: Das Plugin wollte ich mir ersparen... Hätt ich's mal getestet :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...