Jump to content

[WII] Welche Rohlinge verwendet ihr für Wii Spiele


Empfohlene Beiträge

Die, die Deine wii am besten verträgt.

Es gibt eh nur wenige große Hersteller von den Scheiben, und oft ist ein Ricoh z.B. das gleiche wie ein Verbatim, nur steht marketingtechnisch was anderes drauf(die wollen alle nur Dein Geld)

Es ist auch vollkommen egal ob plus oder minus, das entscheidet Dein Laser, was er am liebsten mag.

Am besten sind wiederbeschreibbare, wenn wir von gut oder schlecht reden, weil die keine organische Schicht haben und somit länger halten und weniger empfindlich sind.

Ich arbeite schon seit der ersten CD beruflich mit Rohlingen, hier wird der Kunde oft belogen und Gerüchte wie minus ist besser halten sich leider sehr lange.

Rein technisch ist es sogar gelogen,da Plus eine bessere Fehlerkorrektur hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch vollkommen egal ob plus oder minus

 

Sorry aber das ist der Wii nicht egal.

 

+ drehen immer gleichbleibend (müsstest du ja eigendlich wissen), daher geht die Lebenszeit bei deinem Laufwerk bei + Rapide in den Keller.

 

Laufen tun die klar, aber wie gesagt fürs Laufwerk beim zoggen über längere Zeit ist das Gift. Gilt übrigens auch für die 360er.

 

Das mit der Fehlerkorrektur stimmt natürlich. Aber kannst ja nach nach googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die Deine wii am besten verträgt.

Es gibt eh nur wenige große Hersteller von den Scheiben, und oft ist ein Ricoh z.B. das gleiche wie ein Verbatim, nur steht marketingtechnisch was anderes drauf(die wollen alle nur Dein Geld)

Es ist auch vollkommen egal ob plus oder minus, das entscheidet Dein Laser, was er am liebsten mag.

Am besten sind wiederbeschreibbare, wenn wir von gut oder schlecht reden, weil die keine organische Schicht haben und somit länger halten und weniger empfindlich sind.

Ich arbeite schon seit der ersten CD beruflich mit Rohlingen, hier wird der Kunde oft belogen und Gerüchte wie minus ist besser halten sich leider sehr lange.

Rein technisch ist es sogar gelogen,da Plus eine bessere Fehlerkorrektur hat

 

Ich glaub Du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, welche die besten Rohlinge sind, sondern welche Ihr verwendet.

 

Habe in meinem Umkreis festgestellt, dass es bei den Wii's unterschiedliche Kompatibilitäten gibt. So laufen bei mir die Verbatim DVD-R einwandfrei. Die Verb DVD+R fast gar nicht.

 

Bei nem Bekannten laufen bis jetzt nur Intenso DVD +R

 

Daher meine Frage.. Der Sinn soll sein, dass es einen kleinen Informationspool gibt, für Neulinge, die noch austesten müssen. Und ehe man jetzt Kreuz und Quer durch die Marken streift kann man sich dann hier informieren. <_<

 

Sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle konsolen die noch dvd5 nutzen:

 

Verbatim DVD-R Datalife AZO da ist dfenitiv das beste was man kaufen kann.

100 stück kosten rund 25 euro, das sollte einem die Konsole wert sein.

 

Selbige für Ps2 und Xbox ! und eigentlich auch für alle anderen Anwendungen.. :-)

Boykottiert auf jeden Fall jeglichen Aldi / Lidl / Plus / Spar.. was auch immer Discount Rohling.. Platinum ist sehr oft ganz großer mist, Maxell, intenso dasselbe..

 

 

Was noch ganz wichtig ist: immer im "mittleren" Bereich Brennen.. 4 oder 8 fach je nach Brenner.

 

und zum Thema DVD+R ich hab immer mal konsolen hier.. udn DVD+R (egal welcher Herrsteller) machen immer wieder Probleme, Finger weg wenn Ihr die Konsolen nicht töten wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle konsolen die noch dvd5 nutzen:

 

Verbatim DVD-R Datalife AZO da ist dfenitiv das beste was man kaufen kann.

100 stück kosten rund 25 euro, das sollte einem die Konsole wert sein.

 

Selbige für Ps2 und Xbox ! und eigentlich auch für alle anderen Anwendungen.. :-)

Boykottiert auf jeden Fall jeglichen Aldi / Lidl / Plus / Spar.. was auch immer Discount Rohling.. Platinum ist sehr oft ganz großer mist, Maxell, intenso dasselbe..

 

 

Was noch ganz wichtig ist: immer im "mittleren" Bereich Brennen.. 4 oder 8 fach je nach Brenner.

 

und zum Thema DVD+R ich hab immer mal konsolen hier.. udn DVD+R (egal welcher Herrsteller) machen immer wieder Probleme, Finger weg wenn Ihr die Konsolen nicht töten wollt.

 

Ist das deine Meinung oder hast du irgendwelche wissenschaftlichen bzw. glaubwürdige Quellen zur Hand?

 

Finde es immer wieder lustig... ich habe noch nie in meinem Leben Verbatim Rohlinge gekauft und bis heute ist noch gar nichts kaputt gegangen, schon gar nicht die Rohlinge. Aber naja, einige Dinge verbreiten sich halt wie ein Lauffeuer im Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das deine Meinung oder hast du irgendwelche wissenschaftlichen bzw. glaubwürdige Quellen zur Hand?

 

Finde es immer wieder lustig... ich habe noch nie in meinem Leben Verbatim Rohlinge gekauft und bis heute ist noch gar nichts kaputt gegangen, schon gar nicht die Rohlinge. Aber naja, einige Dinge verbreiten sich halt wie ein Lauffeuer im Internet...

 

Yami,

 

würde Dir ja gern ein Danke drücken, das geht hier leider nicht ;)

 

Ich gebs im Übrigen auf, Gerüchte zu entkräften, es bringt wohl nichts.

Verbatim, loool, plus oder minus, naja........

Meine Konsole ist aus 2006 und sie bekommt fast nur Plus, und jaaaaaa, sie lebt immer noch :o<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicher doch <_<:);)

Du weißt aber, daß nur wenige Firmen gibt, die produzieren?

Du weißt auch, daß mitunter was ganz anderes als Rohling vorliegt als draufsteht?

Wenn nicht, auch egal, ist Dein Geld :o:):P

 

Hier gings um Erfahrungen und nach 2 Jahren mit dem gleichen Laser ist die Erfahrung halt so wie gepostet.(die wii läuft im Übrigen fast jeden Tag)

Und ich glaube nicht, daß ich einen einen superbesonderen *hatsonstkeinerLaser* habe.

 

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, "wissenschaftlich" hin oder her (Ich könnt mich rund lachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ist ganz einfach......

 

1. Benutze Verbatim DVD-(-) Rohlinge

2. Brenne das Game mit IMG-Burn

3. Brenne das Game schöööön langsam (2x) oder (4x)

4. Brenne das Game nicht im Laptop.

5. Halte Dich daran und Du wirst lange Freude haben.

 

Ja und wenn jetzt die Minimalisten kommen oder die Schlaumeier die irgendetwas besser wissen oder ja da gibt´s doch eh nur wenige Hersteller....

Das sind Erfahrungswerte... fragt nicht warum es ist einfach so und funktioniert.

Game gerippt und dann auch noch die 3 Cent mit einem Aldi-Rohling sparen... Geiz ist Geil..... neee hier nicht...

Eine schlechte Kopie ob´s am Brennen liegt oder am Rohling ... macht den Laser nieder.. und der Kostet richtig Geld.

 

Es ist ganz einfach .. und warum einige alles bis aufs letzte ausreizen müssen versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genau wie Kosolino!

Weiß nicht ob ich plus oder minus benutz, aber sonst mach ich es wie er, bloß dass ich mit nero brenne und auch im notebook, wobei ich auf nen festen stand achte und dann nichts anderes am laptop mache. Ich denke, dann ist das ok <_<

Hab bei 50 spielen ca 3 rohlinge verbrannt.... Also jeder 20. Rohling funktioniert nicht richtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Unterstützt DVD-R / echter DVD+R and +RW support (Keine Bitsettings erforderlich !)<br /><br />Mit dem gleichen eingebauten Laser, was also meine Worte unterstützt.<br />Kommt vom D2 Pro Modchip<br /><br />Theorien helfen keinem, ich stehe mehr auf bewiesene Praxis, und 2 Jahre Betrieb einer Wii sollte als Test ausreichen.

Es gibt natürlich die Unverbesserlichen, die immer noch auf minus oder plus oder Verbablöd rumreiten, lass sie doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Benutze Verbatim DVD-(-) Rohlinge

2. Brenne das Game mit IMG-Burn

3. Brenne das Game schöööön langsam (2x) oder (4x)

4. Brenne das Game nicht im Laptop.

5. Halte Dich daran und Du wirst lange Freude haben.

Genau so mache ich es auch ... 4-fach brennen ist i.O., hat bei mir immer funktioniert. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer wii ......... <_<

 

Das ist aber ein Ausgangszustand für einen Praxistest..... :lol:

 

Und ach ja..........man echt schon zwei Jahre einen Chip in der Wii.... ;):o:P oder wie hast du die Rohlinge getestet....?

 

ja, stell Dir vor, die Wii ist von Weihnachten 2006, die gibt es schon so lange, Rechnung 19.12.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in den Homebrew und Wiiforen gelesen, dass die Verbatim DVD-R erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme bereiten. Sony und TDK sind auch noch gut.

Man sollte aber aufjedenfall DVD-R benutzen, weil die Struktur der DVD den Originalgepressten am Ähnlichsten ist und man natürlich noch keine Ergebnise von Langzeittests hat.

 

Quelle bevor wieder gemeckert wird: --> KLICK HIER

 

Hab mir die TDKs geholt, weil die Verbatims ausverkauft waren. Ich halt mich daran und hab bisher noch keinen Rohling wegeschmissen oder verbrannt oder Probleme beim Laden/Lesen der DVDs.... deswegen bleib ich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbatim ( wie bei allem anderen auch ) -R

 

 

 

dann solltest du dich mal mit leuten unterhalten die tagtäglich damit zu tun haben <_<

beispiel: dvd +R und PS2 = laser schrott auf dauer, ja das kann man wissenschaftlich begründen !

beispiel: modchipmaster ist die nr. 1 im pott was konsolen angeht, der micha kann dir darüber refferieren wie und warum, kannste mir glauben !

habe selber schon verbrannte lasen hier gehabt von der PS2 und alle haben + verwendet !

 

und es hat nichts mit gerüchten zu tun das billig rohlinge teilweise schlechter sind wie markenrohlinge und das kann man auch beweisen und "wissenschaftlich" begründen !

warum sonst haben viele viele user bei dem billigscheiß ( teilweise durchsichtig, werfen blasen beim brennen, oberfläche löst sich an, platzen bei höheren geschwindigkeiten, halten nicht so lange beim archivieren usw usw ) solche probleme...alleine bei spindelware haste meist n ausschuß im 2 stelligen % bereich und das ist nicht erfunden oder ein gerücht !

bei verbatim habe ich noch kein ausschuß gehabt aber bei spindelware oder billig sehr wohl und da bin ich nicht der einzige !

 

habe ihr beiden schlaumeier denn ne wissenschaftliche begründung das es nicht so ist ?

 

atarifreund muß ich 100% recht geben und in der hinsicht weiss er mit sicherheit wovon er redet ;)

 

Und schon wieder nur Behauptungen die du von irgendwelchen Konsolenprofis gehört hast. Beweise? Bilder? Tests? Ach ich lass es lieber, hat ja sowieso keinen Sinn. Des Weiteren habe ich niemals gesagt das alle billig Rohlinge gut wären. Es gibt trotzdem zich andere Rohlinge als Verbatim die keinerlei Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder nur Behauptungen die du von irgendwelchen Konsolenprofis gehört hast. Beweise? Bilder? Tests? Ach ich lass es lieber, hat ja sowieso keinen Sinn. Des Weiteren habe ich niemals gesagt das alle billig Rohlinge gut wären. Es gibt trotzdem zich andere Rohlinge als Verbatim die keinerlei Probleme bereiten.

 

Schön wie son harmloser Infofred zerissen wird.

 

Aus Berichten, Erfahrungsberichten, Tests usw kann man ein großes Paket schnüren und fertig. Braucht fürn sone einfach Dinge wie Rohlingauswahl unbedigt eine notariell beglaubigte URkunde??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie son harmloser Infofred zerissen wird.

 

Aus Berichten, Erfahrungsberichten, Tests usw kann man ein großes Paket schnüren und fertig. Braucht fürn sone einfach Dinge wie Rohlingauswahl unbedigt eine notariell beglaubigte URkunde??!!!

 

Es gibt nunmal Leute die nicht zurfrieden sind wenn andere ihnen wiedersprechen und anderer Meinung sind. Erfahrungsberichte gelten bei manches nicht, alles muss belegt sein.

Wie die Leute die ihr ganzes Leben keine Ruhe haben, weil sie keine Antwort auf die Frage "Wieso gibt es uns?" finden

 

 

 

Gruß

foerschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...