Jump to content

Full HD Beamer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich entschlossen einen neuen Beamer zu kaufen. Eine Sache ist völlig klar:

Wenn, dann Full HD.

 

Nach langer Suche bin ich jetzt auf folgendes Modell gekommen:

 

Sanyo PLV Z 2000

 

Hat jemand mit diesem Beamer schon Erfahrungen gemacht?

Empfehlenswert Ja/Nein?

Gibt es Alternativen in diesem Preissegment?

 

Danke im Vorraus :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du den Beamer als Ausgabe für ein Full-HD 1080p Heimkino-System z.B. hinter einem sehr guten HDMI

AV-Receiver mit einem Blu-ray Disk Player als Videoquelle betreiben möchtest, ist das sicher nicht schlecht.

Wenn aber auch DVD-Videos und SD-TV mit max. 576p dargestellt werden sollen, ist beim Beamer Full-HD

nicht besonders sinnvoll, siehe Diskussion und Bilder hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Plan war, meinen alten Beamer (Auflösung: 720x576) durch den neuen zu ersetzen.

An diesen sollten dann mein alter Rechner per DVI-HDMI-Kabel angeschlossen werden.

Diesen wollte ich dann als HTPC einrichten.

 

Jetzt ist die Frage, ist das Bild von normalem Fernsehen wirklich so viel schlechter?

Denn im Moment kann ich auf der Leinwand die einzelnen Pixel erkennen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein guter Beamer zu sein, wenn Du den raum verdunkelst. Wenn Du den Beamer für Blu-Ray und Premiere-HD einsetzen willst, dann ok. Wenn Du aber tatsächlich hauptsächlich DVDs oder gar normales TV schauen willst, muss irgendwo das Upscaling stattfinden. Ob der beamer darin gut ist??? Du kannst es erstmal mit dem Beamer und dem alten Rechner probieren. Ich befürchte jedoch, dass Du schnell zum Ergebnis kommen wirst, dass ein neuer Rechner mit Blu-Ray laufwerk und leistungsfähiger Hardware fürs Upscaling sorgen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so wie ich das sehe bleib ich wohl doch erst mal bei meinem alten Beamer und warte bis bei dem die Lampe den Geist aufgibt.

Vielleicht gibts bis dahin auch mehr Sender die in HDTV senden und die Blu-Ray-Player sind dann vielelicht auch billiger <_<

 

Danke für die Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...