Jump to content

Telekom Problem!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs!

 

meine Cousin hat folgendes Problem:

 

Sie hat bei der Telekom einen Call and Surf Comfort/ISDN Vertrag!

Grundgebühr 45,33 + Steuer!

 

Jeoch hat sie jedes Monat zusätzliche kosten für einen Datentransfer!

 

"Sonstige Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom!

8. Datentransfer über 2 GB

Jun08 / 6TBM05EC8WBK

Nutzer: 6TBM05EC8WBK

391 MB (0,007 Eur/MB)"

 

Das hat sie schon seit ein paar monaten!

und immer unterschiedliche Datenmengen!

 

Was zum teufel ist das?

Telekom will keine Auskunft geben!

bzw. jemand hat gefragt ob jemand einen Laptop benutzt der darüf nicht freigeschaltet ist...

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es da um einen Business-DSL Anschluß geht?

Da gab es (oder gibt es auch noch) Businesstarife wo sich die Flatrate nur auf die Zeit bezieht.

Datenvolumina über die Freimenge (also hier 2 GB) muß dann extra bezahlt werden.

 

Diese Nummer auf der Rechnung dürfte demanch die Business- DSL Anschlußkennung sein...

 

Das sollte im Kundencenter bei der DeTeAG ersichtlich sein dann

 

(www.deteag.de - und dann rechts auf Kundencenter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum steht dann Call and Surf Comfort auf der Rechnung?

 

Und die ist ja normal ne voll Flat!

 

Hab auch Call and Surf Comfort! und ich hab 10 mal soviel Traffic wie meine Cousin!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Zugangskennung ggf. mehrfach, z.B. mobil, genutzt?

Möglich wären z.B. Hotspots...

oder -ej, ich habe Flatrate, kannste auch mal mit meinen Daten probieren- ... :)

 

JA meine Cousin verbindet sich mit dem Telekom Hotspot Center zum Router!

aber was ist daran anders als ganz normal über Rechnereinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA meine Cousin verbindet sich mit dem Telekom Hotspot Center zum Router!

aber was ist daran anders als ganz normal über Rechnereinstellung?

 

 

Der soll sich mal den Tarif anschaun!

Da kostet die Nutzung des Telekom Hotspots EXTRA!!

 

Die Nutzung ist nur beim Call & Surf Comfort PLUS kostenlos!

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Sodala, altes Thema selbes leid!

 

Also das damals war, also vor 4 Monaten hab ich meinem Cousin alles umgestellt! also ganz normal über w-lan router über PC einstellungen online! Hab den Hotspot deinstalliert und wir dachten nun hätten wa des problem gelöst!

 

Leider nein! Er zahlt immer noch verbindungspreise für den Datentarif!

So wie es aussieht, handelt es sich wirklich um den Business Tarif!

Aber der wurden angeblich vor 3 oder 4 Wochen umgestellt! Trotzdem zahlt er noch...

 

 

Ich blicks nimmer!

Kann man online in seinen Tarif einsehen?

 

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nicht schon ein Anruf bei der Rechnungshotline helfen? einfacher gehts doch nicht oder? Kundencenter würde ich danach in anspruch nehmen...

Warum sucht man eig nicht erst den direkten Kontakt und danach dann evt hier? Warum andersrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nicht schon ein Anruf bei der Rechnungshotline helfen? einfacher gehts doch nicht oder? Kundencenter würde ich danach in anspruch nehmen...

Warum sucht man eig nicht erst den direkten Kontakt und danach dann evt hier? Warum andersrum?

 

Sorry erstensmal hab ich nur für jemanden gefragt und zweitens hat die Person schon 10 mal mit der Hotline telefoniert! Jedesmal ohne erfolg!

 

Nun hat sie ein schreiber per post bekommen! In der Durchwahl zu dem Kundenberater steht der den Brief geschrieben hat!

Sie hat dann angerufen und dann wollte man sie nicht durchstellen!

 

Nun schreibt die Person vom Telefon eine E-Mail an die, die den Breif geschrieben hat damit sie dann meine Cousine anruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube noch einfacher wäre es,du gehst in einen T-Punkt.Dort kannst du das ganze selbst einsehen und es wird vor Ort geändert,mit anschließender schriftlicher Ausfertigung.

 

Auch das wurde bereits gemacht!

 

Eben vor 3-4 Wochen!

Jedoch ist bei der jetzigen abrechnung das selbe Problem da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...