Jump to content

Win XP Key ungültig


Squal1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen eeepc 1000H gekauft mit WinXp home.

So nun ist auf dem Laptop soviel anderes kram, was ich nicht benötige. Ich dachte mir, schmeiße alle mal runter und installiere nur windows. Nun sagt er mir während der Installation das mein key ungültig sei. Warum? Der key Aufkleber ist unter dem laptop. Ich verwende eine Windows XP home CD mit SP3.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst schon probiert, aus diversen OEM´s mittels nLite (und anderen Programmen) individuelle

Installations-Datenträger zu erstellen - und bin kläglich gescheitert (kann freilich auch an mir liegen :) ).

 

Den Umweg einer "normalen" Deinstallation der nicht benötigten Programme willst du nicht gehen?

Danach einfach mal CCleaner drüber laufen lassen und gut.

Das wäre wahrscheinlich mit weniger Zeitaufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei MS sind das auch nur spinner.

Ich habe dort eben angerufen. Die dame meinte:

Hmmmm also der Product Key ist gültig, aber ich kann ich ihnen nicht weiter helfen da ich nicht weiß warum es nicht erkannt wird. Sie müssen zum Händler gehen.

 

Frechheit sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon mehrfach XP Home SP3 mit einem OEM Key installiert.

Dazu gibts (oder gabs) im Gulli ein Tut, dort stand, daß man eine Zeile in der ISO (irgendeine Datei) ändern musste - hab ich gemacht und läuft.

Bisher auf einem FujitsuSiemens Desktop PC, einer gekauften System Buider Lizenz und auf unserem Lappie.

 

Kann dir die ISO zukommen lassen, wenn du willst, oder ich finde noch raus was da geändert werden muss.

 

Meld dich einfach. :)

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sagt er mir während der Installation das mein key ungültig sei. Warum? Der key Aufkleber ist unter dem laptop. Ich verwende eine Windows XP home CD mit SP3.

Ist die Recovery-Version (auf der Backup-DVD) des gekauften Systems vom selben Lizenztyp und SP-Version, wie die von Dir verwendete Install-CD? Andernfalls sind solche Probleme keine Seltenheit, daß die Seriennummer als falsch angemeckert wird. Der Product Key muß zur installierten Version passen.

 

Also bei MS sind das auch nur spinner.

Ich habe dort eben angerufen. Die dame meinte:

Hmmmm also der Product Key ist gültig, aber ich kann ich ihnen nicht weiter helfen da ich nicht weiß warum es nicht erkannt wird. Sie müssen zum Händler gehen.

Dann ist Dein Product Key eine OEM-Lizenz, und dafür leistet Microsoft keinerlei Support, den gibt es von MS nur für Retail-Versionen. Für Support von OEM-Produkten ist der Händler zuständig, wo die Lizenz verkauft wurde. Also dem die Ohren voll lamentieren.

 

Frechheit sowas.

Falsch. Das ist absolut korrektes Verhalten seitens Microsoft. :D

 

Du kannst (Installation des originalen Systems erforderlich) versuchen, mittels XP-ISO-Builder (klick) aus Deiner Version eine Retail-Version zu bekommen, die dann für die Installation geeignet sein sollte. Dein Product Key sollte damit funktionieren. Und du kannst dabei auch gleich Dein Setup noch wunschgerecht anpassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...