Jump to content

Tokio Hotel als BESTE Live-Band ausgezeichnet


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Zwischenablage01.jpg

 

Kaum zu glauben, und erwartet hätte ich es erst recht nich, aber jetzt haben wir den Salat!

 

01020134951400.jpg

 

Tokio Hotel ist die beste Live-Band! Sie schlugen Metallica und The Cure.

Bill Kaulitz, 19, Sänger von Tokio Hotel "Wir freuen uns so, es ist verrückt". Keiner hats gedacht. Deutschlands beste Band ist Tokio Hotel. Das ist ja schrecklich!

 

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,588984,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt einem ja nix mehr ein :)

Wer ist überhaupt Rick Astley?

 

 

2008 wurde MTV erfolgreich rickrolled. Bei den MTV Europe Music Awards 2008 wurde die Kategorie Best Act Ever eingeführt, bei der die Nominierten und anschließend der Gewinner von den Zuschauern im Internet gewählt werden sollten. Eine Internet-Gemeinde machte sich einen Spaß daraus, möglichst viele Stimmen für Rick Astley abzugeben. Das Ganze führte dazu, dass Rick Astley zusammen mit Christina Aguilera, Greenday, U2, Tokio Hotel und Britney Spears zu den Nominierten gehörte und schließlich sogar gewann.

 

Quelle: Veni vidi Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, wir werden alt, als ich

früher war alles besser
im Freundeskreis (Mitte 40) immer öfter hörte. Mir geht zwar auch das heutige Musikgeschäft auf den Keks, aber mal ehrlich: Tokio Hotel sind zumindest schon mal seit mehreren Jahren dabei. Und sie haben zumindest was eigenes, was wiedererkennbares. Mir gehen die beliebigen Hüpfhäschen echt mehr auf den Keks. Und lasst doch den Leuten ihren Spass, denn von meinen CD-Käufen kann die Musikindustrie nun mal definitiv nicht leben. :) Aber das Motto: "Alles was es noch nicht gab, als ich studierte, ist ohnehin scheiße" kann ja wohl nicht alles sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird schon ganz anders wenn ich daran denke, was nach Tokyo Hotel kommen mag. Gibt es noch eine Verschlimmerung auf dem deutschen Musikmarkt? Vielleicht eine Kreuzung zwischen Tokyo Hotel und der Kelly Family. Oh wie grausam... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur kelly family: die haben sich über die jahre auch laufend weiter entwickelt und haben leider so ein schlechtes image, dass ihre neuen sachen und qualitäten gar nicht mehr wahrgenommen werden. wer sich wirklich mal mit ihnen beschäftigt, wird zugeben müssen, dass sie wirklich keine schlechte musik machen.

 

zu th: soweit ich das mitbekommen habe, wurde das nicht von einer jury sondern vom publikum gewählt. es ist nachvollziehbar, dass die kiddies da engagierter sind, im internet zig mal abzustimmen als bspw. ein metallica-fan. ist also nachvollziehbar, was dort passiert ist. ich kann da auch nur den kopf schütteln, da die 4 "mitbewerber" ein absolut anderes kaliber sind. mir sträuben sich die haare, wenn diese mädchenkombo in einem zug mit linkin park, foo fighters, metallica und the cure genannt wird. aber so isses halt. unsereins hat da auf die aktuelle bravo-generation genausoviel einfluss wie es zu meiner zeit in den achtzigern war.

 

zu den stones: die gehören meiner meinung nach schon immer zu einer der überbewertesten bands überhaupt :)

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird schon ganz anders wenn ich daran denke, was nach Tokyo Hotel kommen mag. Gibt es noch eine Verschlimmerung auf dem deutschen Musikmarkt? Vielleicht eine Kreuzung zwischen Tokyo Hotel und der Kelly Family. Oh wie grausam...

 

 

Schonmal die aktuellen top 100 gesehn???

 

Da gibts weitaus mehr Scheiß als Tokio Hotel.

 

Was sich da neuerdings tummelt geht echt nicht mehr.

 

Selbst Volksmusik ist wieder in den Charts. (Rentner haben halt mehr Kaufkraft) ;-p

 

Dazu noch Mikki Krause, Jamba Klingeltöne und wie se nicht alle heißen.

 

Aktuelle gut höhrbare Songs machen vieleicht noch 10% der Charts aus.

 

Da ich mir ja immer die Top100 "gebe" kann ich gut unterscheiden was vor 5 Jahren drinn war und was heute drinn ist.

Heute nur noch Müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht, warum sich hier aufgeregt wird. Seht es doch mal anders. Eine deutsche "Band" ist mal wieder international erfolgreich. Gibt ja nicht viele davon - ausser Rammstein, Kraftwerk usw.....

Ob es nun unseren Geschmack trifft oder nicht, ist doch egal. Ich persönlich hätte natürlich The Cure auf 1 gesetzt - für mich, auch live, eine absolute TOP Band! Aber so ist es auch ok.

Verstehe das Gemecker nicht.

 

PS: Weiss nicht ob es rüber kam, aber natürlich zählt Tokio Hotel nicht zu meinen Lieblingsbands. Sage aber auch nicht, dass sie schlecht sind, weil ich einfach kaum etwas von denen kenne.....lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,ich bin auch ein ü40.aber man muss den generations wechsel akzeptieren.bin kein tokio hotel fan,aber was die erreicht haben und erreichen werden kommt keine deutsche band dran.das muss man auch neidlos anerkennen.wenn man dann noch sieht das sie in südamerika 65000 fans ins stadion ziehen :) ,dann werden sie es verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu th: soweit ich das mitbekommen habe, wurde das nicht von einer jury sondern vom publikum gewählt. es ist nachvollziehbar, dass die kiddies da engagierter sind, im internet zig mal abzustimmen als bspw. ein metallica-fan.

 

JUpp..die sind halt "Beste" Live-Band, weils im Intrent und per Telefon abgestimmt wurde. Das nen The Cure und Metallica-Fan davon nicht viel mitbekommt, bzw. dass er nicht irgendwo für teuer Geld anruft, darf nicht wundern.

 

The Cure und Metallica-Fans schauen wohl kaum MTV, weil deren Musik da sowieso nicht kommt...von daher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die aktuellen top 100 gesehn???

 

Da gibts weitaus mehr Scheiß als Tokio Hotel.

 

Was sich da neuerdings tummelt geht echt nicht mehr.

 

Selbst Volksmusik ist wieder in den Charts. (Rentner haben halt mehr Kaufkraft) ;-p

 

Dazu noch Mikki Krause, Jamba Klingeltöne und wie se nicht alle heißen.

 

Aktuelle gut höhrbare Songs machen vieleicht noch 10% der Charts aus.

 

Da ich mir ja immer die Top100 "gebe" kann ich gut unterscheiden was vor 5 Jahren drinn war und was heute drinn ist.

Heute nur noch Müll!

 

Wo ist hier das Feld zum unterschreiben?

 

Ahhh da.....

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die aktuellen top 100 gesehn???

 

Da gibts weitaus mehr Scheiß als Tokio Hotel.

 

Was sich da neuerdings tummelt geht echt nicht mehr.

 

Selbst Volksmusik ist wieder in den Charts. (Rentner haben halt mehr Kaufkraft) ;-p

 

Dazu noch Mikki Krause, Jamba Klingeltöne und wie se nicht alle heißen.

 

Aktuelle gut höhrbare Songs machen vieleicht noch 10% der Charts aus.

 

Da ich mir ja immer die Top100 "gebe" kann ich gut unterscheiden was vor 5 Jahren drinn war und was heute drinn ist.

Heute nur noch Müll!

 

beruhige er sich. AC/DC Black Ice ist in den Album Charts auf platz 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja die krux an so ner "wahl"...

hat mtv nun davon, dass es sich für ne reine internet-voting-geschichte entscheidet - weil ja alle kompetenten mitarbeiter längst gefeuert sind..

 

wenn sich die kids schon für viel geld sinnlose klingeltöne aufs handy knallen, dann voten die halt auch im netz für ihre bands...und tokio hotel sind halt die "härtere" band der jungen generation...

metallica haben n geiles neues album, aber eher für fans als für die masse..

linkin park mit der letzten scheibe nen griff knapp nebens klo gemacht (gutes album, aber im vergleich eher murks)

und the cure kennt doch von den kiddies keiner..

 

und mtv redet sich ja raus, um nicht zuzugeben, dass bei der rick astley geschichte verarscht worden zu sein...

gestimmt wurde durch reines ansehen des videos auf youtube und den link auf das video haben dann leute als spam verschickt mit nem link auf nackte stars...aber gab nix zu sehen außer die olle schmonzete von rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenablage01.jpg

 

Kaum zu glauben, und erwartet hätte ich es erst recht nich, aber jetzt haben wir den Salat!

 

01020134951400.jpg

 

Tokio Hotel ist die beste Live-Band! Sie schlugen Metallica und The Cure.

Bill Kaulitz, 19, Sänger von Tokio Hotel "Wir freuen uns so, es ist verrückt". Keiner hats gedacht. Deutschlands beste Band ist Tokio Hotel. Das ist ja schrecklich!

 

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,588984,00.html

 

 

 

Muss man ja nichts zu sagen,wenn ich mal einen zuviel getrunken habe würde ich mir das noch nicht einmal als Brechmittel ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zu dem Thread:

 

Ich halte das für völlig normal. Und es ist auch eine Leistung, die man anerkennen sollte !

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und von unserer Generation kann kaum einer was

mit TH anfangen...aber das war damals mit Kajagoogoo (gibt sogar nen Fred dazu) genauso !

 

Und irgendwie sieht Bill nicht viel anders aus als Limahl.

 

Heute werden die Lieder als Klassiker sogar auf SingStars-DVD`s gepresst. Früher war die Fangemeinde

dieser Newcomer-Bands auch sehr gespalten.

 

Überlegt mal wie Culture Club damals auf die Eltern der Fans gewirkt haben muss. :)

Da ist BillyBoy noch nen Weisenknabe gegen Boy George damals....

 

Und nu zum allgemeinen Stilwechsel in der Musik:

 

Es gibt kaum eine Band oder Sänger/in, die mich in der heutigen Zeit überzeugen könnte.

Ich höre aber auch Musik und schaue kein MTV oder VIVA....mir ist das völlig wurscht wie alt

oder jung, wie kackehässlich oder wunderschön ein/e Sänger/in ist.

Auch der Klang der Stimme zur Musik ist mir wichtig. Gute Stimmen und Grottenmusik geht gar nicht,

genauso umgekehrt !

 

Die Charts heute kann man rauf und runter hören, nimmt sie aber nicht wirklich wahr.

Irgendwelche verkappten Talente aus Castingshows überschwemmen den eh schon überfüllten

Musikzirkus noch zusätzlich.

Was mir dabei auffällt ist, dass "fast" alle Lieder recht gut anfangen, aber dann relativ schnell einfach nur

nerven.

 

Daran sieht man auch, dass die ganzen Produktionen aus der Feder von lediglich einer handvoll Produzenten

stammen. Und gute Talente, werden wenn sie nicht aufpassen gnadenlos verheizt !

 

Dabei ist es so einfach: Man schaue sich nur mal den Onkel Stevie Wonder an...der hat schon gesungen, da

waren zum einen die heutigen Musikstile noch nicht mal erfunden und die Hälfte des Boards hier noch nicht

geboren. Der hat es geschafft sich jeder Zeit entsprechend anzupassen, ohne seinen eigentlichen Stil zu verlieren.

 

Viele andere "überschätzte" Musiker bleiben zwar ihrem Stil treu, können aber nix anderes und halten sich

eigentlich nur wegen ihrem Namen. Die Rolling-Stones z.B. ! Die machen sicherlich Spaß, aber gute Musik ist was

anderes. Und guter Gesang auch !

 

Aber wie ich schon anfangs erwähnte: Geschmäcker sind verschieden. Gibt halt welche mit gutem Geschmack und welche

mit weniger gutem bis grottenschlechtem Geschmack !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht, wie hier immer Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Das ist pure Hysterie, die von den Medien gepusht, ein völlig verfälschtes Resultat zutage bringt.

Aber warum.....ganz einfach, weil es immer noch Möglichkkeiten gibt , die "Jugend" immer weiter abzuschröpfen, sei es durch dummes Telefon-Voting, durch SMS-Abzocke, oder im Netz.

Wie kann man nur solche - heute schon legändaren Bands wie U2, Metallica, Stones in einem Atemzug mit einer Modepüpchenband wie Tokio Hotel , die eben auf die Zielgruppe der 10-17 jährigen abfährt, in einem Atemzug nennen.

Das ist wie ein Porsche mit Trabbi-Motor..... :)

 

1990 war ich bei Bruce "The BOSS" Springsteen, das war geil, danach kam Bryan Adams, der hat gerockt was das Zeug hält..."Summer of 69" oder "Run to you". Das sind heute nach fast 30 Jahren immer noch Kracher , die jeder sofort mitbrüllen kann...

 

Bei "Bill & Konsorten" würde ich nicht einen Titel kennen , der auch nur ansatzweise so einen Potenzial oder schon den Status erlangen "könnte" - wohlgemerkt aber erst in fast 30 Jahren !!

 

 

Und dann kam meine absolute Mega-LIVE Band : AC/DC yeeeaahhh.......... Das ist die wahrhaft beste LIVE-Band

 

1023tt1.jpg

w230.png

 

 

Wer AC/DC einmal LIVE erlebt hat, der weiß was ein gigantisches LIVE-EVENT ist, Live-Stimmung, und purer Rock in hochkonzentrierter Bestform ist. Das unverwechselbare ist die Perfektion, mit der sie es schaffen, jeden Song so brilliant zu spielen, als ware es eine Studioaufnahme...sogar jeder einzelne Riff wird von Angus perfekt umgesetzt, eben authentisch, dazu kommt eine perfekt abgemischte Soundanlage, die sich nicht überschreit, wie es ja bei vielen anderen Bands der Fall ist., .....

....nur wenige Bands schaffen es , ihre Songs auf der Bühne so brilliant umzusetzen, wie sie im Studio klingen, aber AC/DC machen das schon seit Jahren so, als gäbs nichts anderes , die Improvisation kommt natürlich auch nicht zu kurz.

 

Enttäuscht dagegen war ich, was den Sound angeht, von ZZ TOP. Auch die Umsetzung war nicht so der Brüller.....Soviel dazu.

Was ich leider verpasst habe, war Pink Floyd 1990 an der Berliner Mauer.....

 

Aber sieht man sich heute die Charts an, wird einem nur noch schlecht, alles geklaut, gecovert, unmöglich umgesetzt, bis zum Erbrechen vervielfältigt, als hätten die keine eigenen Ideen mehr.

Die Musikindustrie will nur das "schnelle Geld", da werden dann eben richtig geile Klassiker aus den 70ern und 80ern neu gecovert und so dran rumgepfuscht, das am Ende nur noch Schrott übrigbleibt. Die Qualität bleibt auf der Strecke.....leider !!

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht, wie hier immer Äpfel mit Birnen verglichen werden.

 

Weil das hier niemand tut !

 

Ich schätze auch mal, dass Du die Geburtsstunde von z.B. Bruce Springsteen oder AC/DC nicht wirklich

miterlebt hast !

Es ist in jeder Zeit und in jeder Generation immer das Gleiche. Natürlich spreche ich nicht gegen die

wirklichen Legenden...die wird es aber auch in 30 Jahren aus der jetzigen Zeit geben. Vielleicht wird

dann auch sowas wie TH dabei sein...k.A. !!

 

Musik unterliegt immer einem Wandel der Zeit und aus diesem Wandel ergeben sich halt auch mal die

eine oder andere Band (Sänger/in), die auch noch in 30 Jahren jedem ein Begriff sind.

 

Für uns heute ist es einfach zu sagen, dass "früher" die Musik besser war und alles toller gewesen ist !

Wenn ich mich allerdings erinnere wie ich zum ersten Mal z.B. Snap gehört habe, dachte ich auch...naja...

toll ist das nicht. Heute wird auch diese Musik als Klassiker bezeichnet. Und die Lieder existieren auch fast

schon 20 Jahre...(gegründet 1989) !

 

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Auch ein Bruce Springsteen wird nicht sofort das Potential einer Musiklegende

in den Ohren aller Hörer seiner Zeit gehabt haben. Was natürlich nicht heißt, dass ich TH jetzt gut finden muss.

Aber ich habs ja schon erwähnt...gibt kaum gute Musik, auch von den sog. Legenden !!! Alles viel zu überschätzt !

 

Und ist jetzt auch klar, dass jeder seine Lieblingsbands hochjubelt und ins rechte Licht stellen will.

Für mich geht z.B. Springsteen oder Bowie garnicht, wohingegen Pink Floyd oder ThePolice gute Musik machen.

Aber das machen auf ihre Art The Prodigy auch !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...