Jump to content

Elektronisches Gerät aus England


Green Eagle

Empfohlene Beiträge

Ich habe da überhaupt keine Ahnung. Ich möchte mir aus England einen Digitalreciever mitbringen lassen.

Dazu habe ich mal ne Frage. Was ist anders in GB (Stecker, Stromversorgung) ? Oder kann ich diesen gleich bei mir

anschliessen ?

Danke für eine Antwort.

 

Hallo

Strom auf jeden Fall anders, da andere Norm Stecker.

Evt. benötigt man einen Trafo!

Adapter bekommt man in jeden Elektronik-Laden oder bei E......y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossbritannien hat auch ein 230V/50Hz Spannungsnetz, also solltest Du maximal mit den Stecker ein Problem bekommen. Aber dafür hat man den Saitenschneider erfunden.

 

 

oder die Adapter. denn dann kann man es nachher auch wieder in vollständigem Zustand verticken :)

Ich hab hier nen Laptop mit so nem Teil am Laufen. War lediglich der Adapter notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung ist dieselbe, ein englischer Stecker sieht so aus:

 

stromstecker.jpg

 

Das ist der einzigste Unterschied. Also entweder den Stecker abzwicken und ausm Baumarkt nen anderen dran machen oder aber der Receiver hat ein Euro Kabel (aber eben mit diesem GB Stecker)

 

256_0.gif

 

und Du kannst das einfach gegen eines mit deutschem Stecker austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossbritannien hat auch ein 230V/50Hz Spannungsnetz, also solltest Du maximal mit den Stecker ein Problem bekommen. Aber dafür hat man den Saitenschneider erfunden.

 

Imo sind es in UK 240V AC, sollte aber trotzdem kein Problem machen mit dem "Diagonalschneider" ugs. Seitenschneider den Stecker zu kappen. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heist der Stecker (zweipolig) wohl Eurostecker :D :D

 

bob

 

Ja, habe die Boxen jetzt da und ist der Eurostecker mit dabei :D

Das lustige an der Sache ist es jetzt, das ich mir aus England 2x DM 800 mitbringen lassen wollte (etwas günstiger) und was wird mir mitgebracht 2x DM 600 :)

Und mein Bekannter strahlte bis über beide Ohren, weil diese viel günstiger waren, wie ich als Linit gesetzt hatte :D Ein Trost gibt es, es sind echte Dreams :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...