Jump to content

Jack Wolfskin Kinderjacke Little Giants


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frau hat beschlossen, dass die Kinderjacken "Littel Giants" von Jack Wolfskin gut sind (Waldkindergarten ect...) und wir so etwas brauchen.

Da die Dinger schweineteuer sind (150) - zumindest für meine Vorstellung von relativ kurzlebigen Kinderklamotten - mal an Euch die Frage:

gibt´s irgendwo eine günstige Quelle für Jack Wolfskin oder hat vielleicht sogar jemand eine Tipp für ein portemonnaiefreundliches Alternativprodukt?

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Kik oder Takko. :) oder am besten von der Frau trennen, oder aber eine Frau besorgen, die wenn sie Ansprüche stellt es auch selbst kaufen kann.

 

(Nicht böse sein) bin absoluter gegner von so einer Markenerziehung von Kindern

Bei den "kleinen" geht das noch aber spätestens nach der Grundschule kommt man da nicht drum rum, es sei denn dein Kind soll als Looser vor seinen Klassenkameraden dastehen.

 

Ach so, unser bekommt das meiste von H&M aber ein JackW. Fleeceshirt, sowie Eastpak und Convers-Chucks müßen halt auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
..ich wünsche mir Schuluniformen....... :)

 

Auch wenn es hier nichts zur Sache beiträgt, aber ich würde mir auch Schuluniformen wünschen. Damit würden viele Probleme erst gar nicht entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier nichts zur Sache beiträgt, aber ich würde mir auch Schuluniformen wünschen. Damit würden viele Probleme erst gar nicht entstehen.

 

Ich wünsche mir auch Schuluniformen (nein nein, damit meine ich nicht den Wunsch nach Rollenspielen mit ganz großen Mädchen :D)

 

Aber wie gesagt: ich habe für mich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass billig gekauft oft doppelt gekauft ist.

Gerade bei Takko hatte ich vor Jahren mal ein Oberhemd für mich gekauft, welches ich nach der dritten Wäsche wegwerfen konnte, da die Farben dermaßen rausgewaschen waren dass es fast als weißes Hemd durchging.

Da es sich um Bekleidung für den Waldkindergarten handelt, ist es mir schon wichtig, dass das Ding auch hält (trocken und warm).

Deswegen bin ich ja auch für Alternativen dankbar.

Und: in dem Alter ist mein mein Kind nicht wirklich auf Marken fixiert, außerdem kann meine Frau sich das schon ganz gut leisten (abgesehen davon das wir keine getrennten Konten haben(wäre mal eine interessante Umfrag hier...)).

Ich denke, wenn man sich etwas leisten kann ist es dennoch legitim, nach günstigeren Alternativen zu gucken.

Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich? :)

 

Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das du für solche aktivitäten schon etwas besseres kaufen solltest

obwohl ja 150,- schon richtig heftig ist ,die nutzungszeit ist ja durch das wachstum der kinder auch nicht so sehr lange

andererseits die arbeitskleidung eines waldarbeiters wird es auch nicht fürn fuffi geben

und die beanspruchung wird wohl ähnlich sein

erfahrungen mit kleidung der genannten marke habe ich nicht

aber meist ist es ja so das sobald etwas zur modemarke wird die funktionale qualität

zugunsten der optik nachlässt ,aber wie gesagt keine erfahrungen

ich würde auch mal in der richtung arbeitskleidung suchen

ich meine jetzt hersteller die freizeit und arbeitskleidung produzieren

wie zbsp abeko

preislich ansprechender klick

nunja optisch nicht ganz so toll aber die funktion sollte gegeben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Jack Wolfskin Jacke und bin begeistert von der Qualität. Denke nicht, das diese Marke unbedingt zu den In-Marken der heutigen Jugend zählt.

 

@Haui

Wenn Deine Kinder gut mit den Sachen umgehen, dann kannst Du solche Jacken auch wieder für einen guten Preis verkaufen. Guck mal bei ebay für welchen Kurs die da weggehen (ca. 90). Oder eben auch bei ebay 2 gebrauchte kaufen. Spart auch gut und gerne 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Jack Wolfskin Jacke und bin begeistert von der Qualität. Denke nicht, das diese Marke unbedingt zu den In-Marken der heutigen Jugend zählt.

 

@Haui

Wenn Deine Kinder gut mit den Sachen umgehen, dann kannst Du solche Jacken auch wieder für einen guten Preis verkaufen. Guck mal bei ebay für welchen Kurs die da weggehen (ca. 90). Oder eben auch bei ebay 2 gebrauchte kaufen. Spart auch gut und gerne 100.

 

Bei mir genauso. Hab sowohl eine Jacke zum Ski fahren, wie auch eine, welche ich für den Alltag nutze. Die Ski-Jacke hat zwar 250 gekostet, hat aber schon viel ausgehalten und gefroren hab ich damit wirklich noch nie. Denke schon, dass Jack Wolfskin noch Qualität produziert (fehlerhafte Teile gibts überall!!)

 

Die Marke an sich ist viel zu altmodisch und zu uncool für die heutige Jugend und so gar nicht trendy :) (auch wenn ich die Produkte wirklich gut finde - aber ich bin mit 22 Jahren ja auch nimmer trendy :D )

 

Kann wirklich den oben geposteten Shop empfehlen, hol mir dort immer meine Jack Wolfskin Artikel (wenn nicht verfügbar halt doch im Laden) und hatte noch nie Probleme. Wenn z.B. ein Reissverschluss kaputt war, dann ab in den nächsten Jack Wolfskin Store, wo er dann ohne murren ausgetauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...