Jump to content

Widerrufsrecht bei Kaffeefahrt


happymetal666

Empfohlene Beiträge

Hi,

blick durch diesen Gesetzeswust in Sachen Widerrufsrecht nich so endgültig durch.

Meine Eltern haben auf ner Kaffeefahrt so ne Küchemaschine für überteuerten Preis geholt, das Gerät hat beim ersten Test dann auch versagt (doppelte Garzeit wie angegeben) und das beiliegende REzeptbuch ist nicht in Deutsch...

also auf gut Deutsch, würd das Dingen gerne zurück schicken....

es wird auch ein 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt, aber das Dingen war ja nunmal 1 mal in Gebrauch...

 

besteht hier noch die Chance auf Rückgabe oder leider verloren und Geld zum Fenster rausgeworfen...

 

 

 

:)

OT: wenn ich nochmal erlebe, das mein Dad auf so ne Fahrt will, erschiess ich ihn vor Betreten des Busses..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

blick durch diesen Gesetzeswust in Sachen Widerrufsrecht nich so endgültig durch.

Meine Eltern haben auf ner Kaffeefahrt so ne Küchemaschine für überteuerten Preis geholt, das Gerät hat beim ersten Test dann auch versagt (doppelte Garzeit wie angegeben) und das beiliegende REzeptbuch ist nicht in Deutsch...

also auf gut Deutsch, würd das Dingen gerne zurück schicken....

es wird auch ein 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt, aber das Dingen war ja nunmal 1 mal in Gebrauch...

 

besteht hier noch die Chance auf Rückgabe oder leider verloren und Geld zum Fenster rausgeworfen...

 

 

 

:D

OT: wenn ich nochmal erlebe, das mein Dad auf so ne Fahrt will, erschiess ich ihn vor Betreten des Busses..

 

Widerrufsrecht besteht nicht, alles weitere dazu findet man bei google oder hier im Forum. Ein Widerruf würde das Unternehmen aus Kulanz machen, und du glaubst doch wirklich nicht, dass das passieren würde :).

 

Einfach 3x Einschicken und beim 4ten Mal gibt es theorätisch das Geld zurück, aber da wäre ich mir bei diesen Läden auch nicht so sicher. Am besten einschicken, falls nun wirklich defekt und danach als Erfahrung abharken. Ist doch nur unnötig Stress...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...