Jump to content

Kabelanschluss von Kabel Deutschland


Speckmaus

Empfohlene Beiträge

:)

Ich dachte mit dem Wechsel zu Kabel Deutschland, hätte ich mich verbessert zu meinem alten 3 DSL-Vertrag von 1und1. Dies ist leider nicht so!

 

Die ersten Wochen, bzw. Monate nach Installation des Kabelanschlusses ( Paket Deluxe 30000/2000 ) lief alles einwandfrei, doch seit mehreren Wochen scheint das Kabelnetz ab 17:00 Uhr total überlastet zu sein. Pünktlich zu dieser Zeit reduziert sich die Bandbreite von etwa 29000 kbit/s auf Werte um die 1500 kbit/s und der Ping steigt in ungeahnte Höhen. Pingwerte von über 1000 ms sind keine Seltenheit. Genauso schnell wie das Problem gegen 17:00 Uhr auftaucht, so verschwindet es gegen 23:00 Uhr wieder und der Anschluss hat seine normalen Werte wieder. In der Zeit von 17:00 -23:00 Uhr wenn der Fehler im Internet auftaucht, ist auch der Digitale Empfang extrem beeinträchtigt. gerade auf meinem 52 Zoll Plasma Fernseher wird das Bild derart grobkörnig ( Programme ARD,ZDF,Pro7,SAT1 usw. ), das einem die Lust am Fernsehen vergeht und man sofort eine DVD einlegt um dieses ekelhafte Bild vom Bildschirm zu verbannen.

 

Ist die Internetstörung vorbei, ist das TV-Signal auch wieder absolut Top!

 

Fehlermeldungen an KD bringen gar nichts, Emails werden nicht beantwortet und bei den 0900er Nummern bekommt man den Rat mal die Kabelzuwechseln (Kabelbruch) oder an den Kabeln zu wackeln. Auf die Frage, warum dies denn nun jeden Tag nur zwischen 17:00 -23:00 Uhr auftreten soll und danach wieder einwandfrei läuft, konnte mir keine Antwort gegeben werden. Es würde ein Techniker zurückrufen, allerdings warte ich schon 14 Tage auf diesen Rückruf.

 

Da ich gerne Counterstrike Source spiele, ist natürlich mit diesen astronomischen Pingwerten nicht möglich. Fliege von sämtlichen Servern. Selbst auf meinem eigenen Gameserver komme ich nicht weiter, denn ab einem gewissen Wert fliege ich selbst dort herunter.

 

Solange Kabel Deutschland immer mehr Werbung macht und neue Kunden hinzukommen, wird die Sache wahrscheinlich im schlimmer. Das Netz ist einfach total überlastet und weiter ausgebaut wird es vermutlich im Moment nicht.

 

Wer hat denn hier Kabelanschluss von KD und welchen Ping habt Ihr ???

 

Interessieren würde mich der Bereich Berlin 12349 . Das es zu massiven Problemen im Bereich Berlin Friedrichhain kommt ist seit Mai 2008 KD bekannt, wird aber nichts unternommen. Mir kommt es sogar vor, das KD sofort die Störungenmeldungen bei Heise.de in den Bereichen löschen lässt, denn meine Störungsmeldungen werden auch nach einigen Stunden einfach gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Paket wie du, kann aber deine Angaben nicht nachvollziehen.

Mein Internet geht Abends manchmal etwas langsamer, so max 25.000 kbit/s aber das war es auch schon.

Probleme mit dem digitalen Fernsehen oder den Pingzeiten habe ich noch nicht festgestellt

(PS: ich spiele auch nicht)

Bei mir gab es Anfangs Probleme mit der Dämpfung, war zu gering. Ein Techniker wurde damals

umgehend geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit " Allgemeine Fragen rund ums Board " ja nicht wirklich was zu tun :D

 

Ich schiebs mal...

 

:)

Sorry!

Da sollte es ja auch nicht hin...Wollte es unter Klatsch und Trasch bringen, das es unter Allgemeine Fragen rund ums Board kam, kann ich eigentlich "nicht" nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...