Jump to content

Happy Birthday!


z400

Empfohlene Beiträge

Wow !! Danke an alle für die Glückwünsche !

 

Hier mal ne Schilderung zweier Geburtstage, die lediglich ein Jahr auseinander liegen.

 

2. November 2007

Boaar alter watt war ich hacke ! Gestern endlos gezecht, 5 Uhr in Bett und grad erst aufgestanden

und erstmal nen Stützbier gekippt !

 

2. November 2008

Nachdem wir Samstag reingefeiert haben (ich war ja schon immer neidisch auf die Sonntags-Kinder), wurde ich dann

heute morgen um 7.00 Uhr sehr sanft aus meinen Träumen geholt, die erst um 5.00 Uhr etwa begonnen haben.

Woher zum Teufel wissen Kinder was ein Traktionsantrieb ist und warum wollen die das einem direkt nach dem Aufstehen

mit nem riesigen Hot-Wheels-Traktor mit Plastikreifen auf nem Parkettboden vorführen ? Watt lernen die eigentlich im

Kindergarten ? Auf jeden Fall kein geräuschloses Malen nach Zahlen. :)

 

Hier erwarte ich eine Erklärung von den ganzen Jungvätern, die ihre Kinder von Anfang an haben und vielleicht wissen,

ab welchem Alter dieser Prozess erstmalig eingesetzt hat und vor allem, wann er aufhört ! :D

 

Nun ja...festgestellt, dass man die Augen aufmachen kann und sogar was hört, also nicht tot ist, kann man auch aufstehn

und frühstücken. Kaffee, dank Pad-Maschine wurde schon gemacht. Allerdings hat das mit der Milch und dem Zucker nicht

so geklappt wie der Kurze das wollte und von daher vor dem Duschen erstmal Küche gewischt. Während man den fast

2 Std. alten und somit ungenießbaren Kaffee probiert, fallen einem das angebrochene Faß und etliche Gläser im Wohnzimmer

ein. Kurz nachgedacht, ob sich der Lütte aufgrund übermäßigem Rest-Alkoholkonsum etwas anders verhält, resignierend festgestellt,

dass es zwar sein kann, weil er das Wort "Traktionsantrieb" ziemlich verdreht ausspricht, man es aber auch auf die Kompliziertheit

des Wortes selber schieben könnte und bevor er doch noch auf die Idee kommt mal lieber fix das Wohnzimmer aufgeräumt.

 

Ja ok...nun war ja wieder Platz da um den Kollegen Bob mit seiner Mannschaft komplett zu verteilen und imaginäre Baustellen

zu errichten, die natürlich nicht betreten werden dürfen. Nu merk sich ma einer, wo grade in seinem Wohnzimmer ne Autobahn,

ne Brücke und ein Haus (mit Keller) errichtet werden, wenn er von den 2,4 Promille vom Vorabend noch mindestens 2,3 Promille

Restalkohol im Blut hat ! :D Jaaaaa, denn man darf da auch nicht drauftreten oder durchgehen. Ziemlich abgefahrene Spieltechnik

die Kinder da an den Tag legen. Kaffee könnse nich machen, aber auf den Millimeter genau ne Vorstellung davon haben, wo ne

etwa 4 Zentimeter große imaginäre Putzkelle liegt, wo ich natürlich mindestens fünf mal draufgetreten bin ! Ich geh davon aus, dass

die nun definitiv kaputt ist, denn ne dreiviertelstunde später wurde das Haus nicht verputzt sondern nur mit imaginärer grüner Farbe

angemalt !

 

Wenn dann allerdings so viele schöne Spielsachen in der Bude rumliegen, erwacht wohl in jedem der Spieltrieb und mir fiel ein, dass

ich noch ne Carrerabahn irgendwo hatte. Mit energischem Gedanken doch noch was gefunden zu haben, was den Köttel mindestens

noch 2 Stunden beschäftigt in denen ich mich wieder aufs Ohr hauen kann, hab ich das Ding dann auch aufgebaut !

So richtig leise ist dieses Spielzeug dann aber nicht, so dass wir beide, grade mitten im 100 Runden-Rennen, voll konzentriert bei der Sache,

ne ziemlich angefressene Mama im Wohnzimmer stehen hatten, die von unseren Beifallsrufen nach Passieren der Steilkurve

aufgewacht ist und nun irgendwie gar nicht unsere Begeisterung an schwarzen und roten Porsche teilen kann und von nun an den ganzen

Tag lang der Überzeugung ist, wir hätten Tinte gesoffen.

 

Da die Kröte und ich uns nun einig waren, dass wir ganz schnell neutralen Boden erreichen mussten, und vor allem auch nur noch unter

möglichen Zeugen aggieren wollten, haben wir den nächsten Zoo angesteuert, während Mama sich um den Kuchen für die bucklige

Verwandtschaft gekümmert hat. Ich weiß jetzt auch, dass sich zu viel Softeis ganz schlecht mit (ich vermute mal) sämtlichen Alkoholsorten

verträgt. Entweder hatte ich einen kurzzeitigen Befall von Salmonellen, oder es ist tatsächlich so, dass ein Bestandteil von Softeis sich nicht

mit z.B. in der Blutbahn befindlichem Vodka verträgt ! Weiß das eventuell einer zu bestätigen ?

 

Aber egal...nu gehts ja wieder ! Verwandtschaft ist weg, der Teppichfloh schläft (also ich schätze ja, der tut nur so, damit er gleich pünktlich

um 6.00 Uhr wieder auf der Matte stehen kann), Mama ist auch wieder gut gelaunt und ich geh jetzt nach etwa 41 Stunden wach (mit 2 Std.

Unterbrechung) endlich schlafen, damit ich morgen früh in der Firma wieder alles geben kann ! :D:D

 

 

Und nu dürft Ihr raten, welcher von beiden Geburtstagen mir insgesamt besser gefallen hat. Hehe !!!!

Kleiner Tip: Mein Büro hier ist mit etwa 37Millionen selbstgemalen Bildern tapeziert, die zwar alle irgendwie gleich aussehen, aber dennoch

immer ein anderes Tier aus dem Zoo darstellen sollen.

 

Haben Zebras eigentlich wirklich immer neun Beine ??? :D:D

 

 

Und nochmals Danke für die vielen Glückwünsche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double_D,

ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!! Viele Grüße auch von meiner Frau ! War ja ein super WE, wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe :D Ich hatte Tränen in den Augen.....vom Lachen :)

 

Gruss uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine vortreffliche Zusammenfassung, aber glaub mir eins, ich denkee besser wird es erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind :)

Meine Kinder haben auch eine sehr feine Antenne dafür, wenn es Abends mal spät geworden ist und sie den Nerv Schalteram nächsten Morgen früh umlegen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...