Jump to content

EBay 1600� anstatt 16,00� überwiesen


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Rio erinnert mich immer an die Fachschule.

 

Lehrer sagt in der ersten Stunde, dass er von jedem 10 Euro haben will, für die Kopien über das Jahr, damit wir net soviel abschreiben müsten.

Mein späterer Freund Thomas sagt ganz trocken, Herr Lehrer wenn ich 10 hätte, dann wäre ich in Rio und säße nicht in ihrem Untericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den genialen Vorschlägen eine Überweisung rückgängig zu machen möchte ich nur das Beispiel der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), einer staatlichen Bank erwähnen, die mal locker 300 Millionen an Lehman Brothers überweist und einen Tag später auch nichts mehr rückgängig machen kann. Die hätten bestimmt alle Möglichkeiten und Tricks angewandt, wenn es Möglichkeiten gegeben hätte.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,578814,00.html

 

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kfw114.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann siehts ja gut aus! Verfolg den Thread seit bestehen, aber alles was mir eingefallen ist, stand schon dran.

 

Mir ist sowas auch schon passiert. Hab statt 255,56 satte 2555,60 überweisen. Mein Vorteil war, das Geld ging an meine Mum^^ :) Die hat sich zwar köstlich amüsiert, aber nach 3 Tagen war das Geld zum Glück wieder auf meinem Konto.

 

nur das den lehmännern das geld ja wirklich zustand, man hätte es sich nur wegen der insolvenz sparen können ...

 

Sorry für Offtopic zu Lehmann, aber ich versteh was nett.

 

Es wird ja jetzt als schwerer Fehler hingestellt, aber Fakt ist, das Lehmann zum Zeitpunkt der Überweisung ja noch nicht Konkurs war, sondern das nur die Möglichkeit (zwar eine große von 40-50%) bestand. Oder irre ich mich?

 

Warum stand das denen eigtl. zu? Waren das Schulden bei Lehmann oder wollte die KFW die 3 Mille anlegen? Mich würde das auch interesieren.

 

Wollten die das zum Geld-vermehren anlegen, spar ich mir jeden kommentar. Da hätte man ja auch noch ein paar Tage bis zur Klärung der Notlage warten können.

 

Wenn das ein fälliger Kredit war, ist doch die Zahlung als gründlicher, gewissenhafter Bankier "Ehrensache" ;-)

 

Wenn ich den Gedanken weiter denke, würde das ja sonst bedeuten, dass sobald über eine Firma Konkursgerüchte im Umlauf sind, darf jeder seine Zahlungen einfrieren, da er sonst als "Lehmann-KFW II" dumm da steht. Stellt euch mal vor dass macht Schule, dann gehen aber n Haufen Firmen hops.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Juli 2008: Vereinbarung eines Währungsswaps mit Lehman Brothers (Hin- und Rücktausch werden bei der KfW in elektronische Systeme eingespeist).

 

14. Juli 2008: Hintausch

 

Freitag, 12. September 2008: Sitzung der verantwortlichen Abteilungen zur Analyse der Situation bei Lehman Brothers. Fehler 1: Das offene Settlementrisiko wird nicht gesehen. Fehler 2: Es wird nicht beschlossen, die Situation über das Wochenende zu verfolgen und im Zweifelsfall einzugreifen. Beschluss eines Fortsetzungsmeetings am Montag, 15. September 2008, 9:30 Uhr.

 

Montag, 15. September 2008: Rücktausch, die Zahlung verlässt die KfW um 8:37 Uhr.

 

Deine Fragen sind durchaus berechtigt und zeigen, dass selbst simples Nachdenken in den meisten Medien nicht mehr stattfindet :) Lehmann war zu dem Zeitpunkt zahlungsunfähig. Aber in meinen Augen musste die KfW zahlen. Aber offenbar bin ich da mit meine Meinung ziemlich allein, dass es eben kein Skandal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen sind durchaus berechtigt und zeigen, dass selbst simples Nachdenken in den meisten Medien nicht mehr stattfindet :) Lehmann war zu dem Zeitpunkt zahlungsunfähig. Aber in meinen Augen musste die KfW zahlen. Aber offenbar bin ich da mit meine Meinung ziemlich allein, dass es eben kein Skandal war.

 

 

Danke für die Info! Jetzt weiß ich endlich mehr.

 

Yep, ich mache in meinem Bekanntenkreis derzeit immer öfter die Erfahrung, dass viel Infos/Meinungen, die von den Medien vorgekaut werden, als Tatsache und Faktum hingenommen werden ohne dass über diese selbst nachgedacht wird.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...