Jump to content

Bushido for Bundeskanzler


xman197382465

Empfohlene Beiträge

BERLIN Rapper, Buchautor und bald auch Politiker? Rüpel-Rapper Bushido will seriös werden und sich für die Allgemeinheit einsetzen. Sein Fernziel: Bundeskanzler im Jahr 2028!

 

Provozieren, das beherrscht der deutsche Rap-Star Bushido. Dennoch ist er überzeugt, dass er mit seinen lauten Tönen vielen Leuten aus dem Herz spricht: «Ich vertete ´ne ganze Menge Menschen», sagt er der «Berliner Zeitung» an der Frankfurter Buchmesse. Seine Songs seien deswegen von politischer Bedeutung.

 

Darum kündet er nach seiner Biographie auch gleich seinen nächsten Coup an: «In drei Jahren bin ich Bürgermeister von Berlin, in 20 Jahren Bundeskanzler.»

 

Dass er es mit seiner Magistraten-Laufbahn aber ernst meint, bewies er an einem Konzert diese Woche, als er sich seinem jungen Publikum gegenüber politisch ganz korrekt zeigte: «Rauchen ist voll uncool. Schmeisst am besten beim Rausgehen eure Feuerzeuge weg.»

 

Das nötige Selbstvertrauen, um Politiker zu werden, hat er auf alle Fälle. «Ich bin der coolste Buchautor, den es zurzeit in Deutschland gibt», posaunte er an der Frankfurter Buchmesse heraus. Dort warb er für seine 400-Seiten dicke Biografie, die in Deutschland die Bestsellerlisten anführt. Geschrieben wurde das Buch allerdings von seinem PR-Mann. Bleibt zu hoffen, dass dieser sich in der Politik ebenso gut auskennt, wie mit dem Schreiben. (ab)

 

(Quelle = Blick.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ösi-muskel-möchtegern-schauspieler in den usa governeur werden, kann so jemand auch später mal so weit kommen...

 

aber er wird schon merken, dass ihm früh genug seine vergangenheit von den medien so um die ohren gepfeffert werden, dass an nem punkt x ende ist...

 

da haben verlage mit zeitschriften a la bild etc. genug macht-potenzial um zu lenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den Film "Idiocracy" gesehen?

 

Jaaa !!! :o