Jump to content

Erfahrungen mit diesem Shop ?


Hermann04

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal die Frage, wozu möchtest du das warme Wasser nutzen?

Ich hatte in der Firma auch mal einen 17 kW Stiebel Eltron, da musste ich vor dem "Pinkeln" das warme Wasser aufdrehen, wenn ich mir danach die Hände waschen wollte! :D

Es gibt wesentlich effektivere Durchlauferhitzer, die nicht nach dem Tauchsiederprinzip (Stiebel Eltron), sondern nach dem Widerstandsprinzip arbeiten. Das heißt das Wasser wird z.B. zwischen zwei Metallplatten erhitzt (einigen wird das als "UFO" noch in Erinnerung sein :o ). Die gibt es für 220 Volt mit ca. 3,5 kW und für 380 Volt bis 6,5 kW. Selbst mit dem 3,5 kW-Modell (mit Mischbatterie als Auf- oder Untertischmodell ab ca. 129-149,-) kann man schon eine Wassersparbrause zum Duschen betreiben. Ich habe keinen aktuellen Link, da ich das letzte Teil schon vor über fünf Jahren aus dem Baumarkt geholt habe.

Der Platzbedarf entspricht dem einer mittleren Zigarrenkiste, aber wer kennt die noch (entspricht etwa einem Viertel Schuhkarton).

Edit:

Hier mal ein Beispiel (die Preise solltest du natürlich vergleichen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mir gestern Nachmittag diesen Kleindurchlauferhitzer bei hagebau gekauft.

Also ich muss sagen, dass ich von der Leistung mehr als enttäuscht bin. Das Wasser wird jetzt zwar innerhalb kürzester Zeit

auf eine ausreichend warme Temperatur (laut Beschreibung 38-40 Grad) gebracht, der austretende Wasserstrahl wird aber durch

den am Wasserhahn zwingend zu montierenden Druckbegrenzer (oder wie das Ding auch immer heißt) so runtergeregelt, dass dieser

selbst die leicht verschmutzten Gummistiefel meiner Tochter nicht mehr sauber bekommt.

Da macht selbst Händewaschen (fast) keinen Spass mehr!

Was nutzt mir das Teil wenn ich jetzt zwar Erdgas und Wasser spare, dafür um die gleiche Reiningungswirkung wie vorher zuerzielen

es viermal länger laufen lassen muss?

 

Ich werde die nächsten Tage das Ding auf seine Alltagstauglichkeit hin prüfen, ansonsten bring ich es wieder zurück.

 

MfG

willi7266

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...