Jump to content

explorer.exe hat einen Fehler verursacht!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs!

 

Ich hab das Problem dass wenn ich einen Ordner mit Filmdateien (Avi Datein von .ts auf Avi umgewandelt mit AutoGK) öffne immer der Explorer abstürzt!

 

Hab schon avira antivir, Avast, Spybot S&D, HiJAck this drüber laufen lassen!

Ich glaube ohnehin nicht, das es unbedingt ein Virus ist!

 

Hier hatte jemand das selbe Problem! Sie dachten dass es evtl ein Falsche xvid codec oder so etwas ist!

 

Hab auch schon xvid deinstalliert und verschiedene Versionen getestet ohne Erfolg!

 

Also hier Bilder zum Problem!

Ich öffne den Ordner mit den Filmdateien!

Dann kommt folgender fehler!

explorer.JPG

Dann drücke ich auf "klicken sie hier"

Und dann heist es:

ntdll.JPG

 

Wenn ich dann auf den Logfile gehe bekomme ich folgende Auswertung:

Klick

 

 

Bin für jeden Tipp DANKBAR!!!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein häufiges Problem des Explorers in Verbindung mit AVIs und der Miniaturansicht: bei großen AVIs verreckt der Explorer beim Versuch, das Vorschaubildchen zu erstellen.

 

Deaktiviere unter Ansicht die "Miniaturansicht" und verwende stattdessen die Detailansicht oder was anderes. Und setze unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern". Dann sollte der Spuk eigentlich beendet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht fehlt Dir tatsächlich irgendein Codec auf dem betroffenen System. :o

 

Lade Dir mal GSpot runter und analysiere die AVIs damit. Der müßte dann eigentlich meckern, wenn ein benötigter Codec fehlt oder nicht korrekt installiert ist. Unter System -> List Codecs and other Filters kannst Du Dir auch die installierten Codecs auflisten lassen und sehen, ob es ein Problem damit gibt (rot markierte). Kannst das ja dann auch mal mit dem Laptop vergleichen.

 

Als universelles Codec-Paket würde ich Dir ffdShow empfehlen.

 

Sonst hätte ich noch einen anderen Vorschlag: hantiere mit dem Total Commander, der ist gegen solche Dinge immun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab das Problem immer noch trotz Ansichtswechsel!

 

Nun hab ich mit Gspot diese Datein scannen lassen!

Hat aber keinen Fehler festgestellt!

Bei dem Programm kann man allerdings Alle Codecs und Filters anzeigen lassen!

Dabei hat er 2 Fehler festegestellt!

 

- - ** Problem ** ** File Missing:

- - Type DSH

- - Function Other

DSH 4CC YV12

DSH Friendly Name Nero Digital AVC Video Enc

DSH DirectShow CLSID {426F6A6F-FEF8-4A5B-8DDC-099E7499EF50}

REG Merit 0x00200000

 

und einmal

 

- - ** Problem ** ** File Missing: C:\ProgDVB\Filters\em2vd.ax

- - Type DSH

- - Function Decoder

DSH 4CC MPEG1Packet

DSH Friendly Name Elecard MPEG-2 Video Decoder

DSH DirectShow CLSID {BC4EB321-771F-4E9F-AF67-37C631ECA106}

REG Driver File C:\ProgDVB\Filters\em2vd.ax

REG Merit 0x00800001

 

 

Kann das vlt was damit zu tun haben?

Ich check das nicht! Bei keinem anderen Rechner hab ich sonst das Problem! und in der Regel Installier ich immer die selben Codecs und progs auf den rechnern!

 

 

mfg njic

 

//Edit:

Hab nochmal Reload all Filters gemacht und jetzt hab ich auch noch

 

ACM Base msacm.ac3filter ** Missing file: ac3filter.acm

ACM Base msacm.at3 ** Missing file: atrac3.acm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- - ** Problem ** ** File Missing:

- - Type DSH

- - Function Other

DSH 4CC YV12

DSH Friendly Name Nero Digital AVC Video Enc

DSH DirectShow CLSID {426F6A6F-FEF8-4A5B-8DDC-099E7499EF50}

REG Merit 0x00200000

Nero installiert? Nach meiner Erfahrung ist es bei dem aufgeblähten Ding kein Wunder, daß Codecs falsch oder überhaupt nicht registriert werden. Jede neue Nero-Version bringt mehr neuen (und unnützen) Mist mit, und offenbar blicken die Herren Entwickler selber nicht mehr, was sie denn da alles wo installieren und registrieren wollen. Sieht man schon, wenn man Nero deinstalliert (selbst mit dem speziellen Registry-Cleaner von Nero) und anschließend mal in der Registry nach diversen Nero-Leichen sucht, das gibt Hunderte von Einträgen. :o

Ich hatte zu Zeiten, als ich Nero noch nutzte (bis 6.6) noch einige andere vermurkste Codec-Einträge, die eindeutig von Nero verbockt wurden. Nero tu ich mir ganz sicher nicht mehr an...

 

- - ** Problem ** ** File Missing: C:\ProgDVB\Filters\em2vd.ax

- - Type DSH

- - Function Decoder

DSH 4CC MPEG1Packet

DSH Friendly Name Elecard MPEG-2 Video Decoder

DSH DirectShow CLSID {BC4EB321-771F-4E9F-AF67-37C631ECA106}

REG Driver File C:\ProgDVB\Filters\em2vd.ax

REG Merit 0x00800001

Sagt Dir doch schon im Klartext, welches File fehlt. :D Schau mal nach, ob Du das irgendwo findest, und befördere es in den ProgDVB-Ordner. ProgDVB ist übrigens auch so ein Künstler, der Codecs fehlerhaft registriert...

 

ACM Base msacm.ac3filter ** Missing file: ac3filter.acm

ACM Base msacm.at3 ** Missing file: atrac3.acm

Auch nach diesen beiden Files suchen. Findest Du sie, in den Ordner Windows/System32 kopieren.

ac3filter.acm ist z.B. im Codec AC3filter enthalten, liegt dort im Installationsordner. Homepage: http://ac3filter.net/

atrac3.acm findest Du hier: http://www.minidisc.org/atrac3.zip

 

Dein Problemverursacher könnte mit dem Nero-Dings zusammenhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem mit Prog DVB ist gelöst!

Jedoch nicht das Problem mit atrac3 und ac3filter!

Die Datein waren schon im Ordner System32!

Hab trotzdem neu gedownloaded und ersetzt!

 

Gspot zeigt aber immer noch den selben Fehler an!

 

Sodala! Bei Gspot und codec sniper! Sind jetzt keine Fehler mehr drinne!

Jedoch hab ich das Problem mit dem Explorer Fehler immer noch!

Ich schaffs einfach nicht!

 

Ich hab im laufe der letzen Jahre schon einige verschiedene Codec Packs Installiert! vlt liegt es ja an dem! xvid core tsunami ffdshow usw... kann ich die irgendwie wieder deinstallieren? Ich les immer nur das man am besten nur den ffdshow installieren sollte!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch nicht das Problem mit atrac3 und ac3filter!

Die Datein waren schon im Ordner System32!

Hab trotzdem neu gedownloaded und ersetzt!

Kannste deinstallieren, die Formate beherrscht FFDShow, müssen u.U. nur aktiviert werden.

Hatte mit ac3filter übrigens auch den Codec-Fehler in Gspot, hab ac3filter rausgeschmissen, gut is. Wie geschrieben: wenn man FFDShow installiert hat, braucht man ac3filter und das atrac3-Dings nicht.

 

Jedoch hab ich das Problem mit dem Explorer Fehler immer noch!

Ich schaffs einfach nicht!

 

Ich hab im laufe der letzen Jahre schon einige verschiedene Codec Packs Installiert! vlt liegt es ja an dem! xvid core tsunami ffdshow usw...

Ich sag das gerne immer wieder: Pfoten weg von diesem ganzen Codec-Pack-Gelump, das da so herumgeistert. Das Zeug macht nur Ärger. Und es gibt etliche Codec-Packs, die ungefragt auch windows-interne Codecs überbügeln und mit veraltetem Müll ersetzen. Dann sind die Probleme vorprogrammiert.

 

kann ich die irgendwie wieder deinstallieren?

Kommt ganz drauf an. Ich würde mich darauf nicht verlassen, sondern gleich Windows sauber neu aufsetzen und auf Codec-Packs generell verzichten.

 

Ich spreche da aus Erfahrung: hatte vor ca. 3 Jahren auch mal das K-Lite Standard und auch das K-Lite Mega Pack getestet. Mit dem Ergebnis, daß hinterher so ziemlich die gesamte Multimedia-Geschichte von Windows (damals Windows2000) im Arsch war, und nichts mehr brauchbar funktioniert hat, nur noch Fehlermeldungen und Abstürze. Und los werden konnte man den K-Lite-Dreck auch nicht, hinterher ging multimedial überhaupt nix mehr. :o:D

 

Seither sind mir solche Codec-Sammelsurien (egal von woher) ein Dorn im Auge, und ich kann davon nur dringendst abraten. Solcher Müll kommt zumindest mir nie wieder auf den Rechner...

 

Ich les immer nur das man am besten nur den ffdshow installieren sollte!

Das hat auch seinen guten Grund. :D Was ich verwende:

Media Player Classic, FFDShow, Quicktime Alternative, Real Alternative. Mehr brauche ich nicht. Maximal noch den Divx Pro Codec, gab's ja vor einiger Zeit mal direkt vom Hersteller für lau, aber normal brauch ich den nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies jetzt aussieht, glaub ich hab ichs geschafft!

 

Hab alle Codecs deinstalliert auch teils in da registery!

Nun hab ich ffdshow und cole2k installiert! nun läuft wieder alles! Und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten!

 

Naja schauen wir mal!

Ich meld mich wieder falls es doch nicht geklappt hat!

 

Und danke nochmal für eure Hilfe!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...