Jump to content

Ebay-Anleitung für Neueinsteiger


nignag

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

Es gab vor paar Monaten mal von ebay selber ein Heft am Kiosk (für paar Cent), was speziell für Neueinsteiger war. So in die Richtung "Wie kaufe/verkaufe ich richtig". Genau das suche ich für einen Bekannten.

 

Leider komme ich mit Google nicht weiter und auch bei ebay finde ich da nichts drüber (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann und bin wohl blind).

 

Suche aber kein .pdf oder sowas, weil mein Bekannter noch nicht mal einen PC hat und sich den erst noch holt. Nervt mich jetzt schon seit Tagen mit 1000 Fragen, was natürlich nicht gerade einfach ist ... wenn er das Gesagte nicht mal Online selber sehen kann :D

 

Möchte ihm das Heft gerne irgendwo kaufen, aber wo und wie?

 

Kann mir da vielleicht jemand hilfreich in die Seite treten? :o

 

(Könnte auch ebay selber fragen, aber vielleicht komme ich hier schneller&besser weiter --- ich zähle auf das geballte Keywelt-Wissen^^)

 

*edit*

Was ich am Kiosk gesehen habe war wohl das "ebay Magazin". Bei genauerer Betrachtung ist es aber doch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

 

Bin für alle Vorschläge zu haben, was ich meinem Bekannten sonst noch aufs Auge drücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schwer ist das ja nun nicht wirklich...

 

1.) alles, egal was, ab 1 Euro, kein Sofort-Kauf oder irgendwelche Limits

2.) gute selbstgemachte Bilder des Artikels, keine Bilder einfach irgendwo kopieren

3.) ehrliche und umfassende Beschreibung, keine Mängel verschweigen

4.) "Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" oder "Die Sachmängelhaftung wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen" oder eine ähnliche Formulierung unter jede Artikelbeschreibung

5.) natürlich alles in die richtige Kategorie, am besten vorher gucken wo es am besten rein passt.

 

fertig...

 

Gilt natürlich nicht wenn er gewerbsmäßig verkaufen will.

 

Beim Kauf hilft einzig der gesunde Menschenverstand, besonders ist auf den Unterschied neu/gebraucht zu achten und auf die Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schwer ist das ja nun nicht wirklich...

 

1.) alles, egal was, ab 1 Euro, kein Sofort-Kauf oder irgendwelche Limits

2.) gute selbstgemachte Bilder des Artikels, keine Bilder einfach irgendwo kopieren

3.) ehrliche und umfassende Beschreibung, keine Mängel verschweigen

4.) "Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" oder "Die Sachmängelhaftung wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen" oder eine ähnliche Formulierung unter jede Artikelbeschreibung

5.) natürlich alles in die richtige Kategorie, am besten vorher gucken wo es am besten rein passt.

 

fertig...

 

Gilt natürlich nicht wenn er gewerbsmäßig verkaufen will.

 

Beim Kauf hilft einzig der gesunde Menschenverstand, besonders ist auf den Unterschied neu/gebraucht zu achten und auf die Versandkosten.

 

Dann lass deine Auktion mal am Mittwoch um 4 Uhr morgens enden... :o

 

6) Am besten am Sonntag um 16-19 Uhr reinstellen... keine 3 Tagesauktion sondern 5 oder 7.. 10 lohnt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Schwierig ist ebay nicht, aber erkläre es doch mal jemand mit NULL Ahnung :o Da geht es noch lange nicht um eine gute Strategie, sondern erstmal um die Grundlagen wie z.B. "Wie lege ich ein Konto an und wo und warum eigentlich?"

 

Ich habe ihm jetzt ebay-für-Dummies bestellt. Soll er mit glücklich werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...