Jump to content

Internetradio personalisieren


OSi

Empfohlene Beiträge

@Osi

 

Moin,

 

Das geht wohl, wenn auch nur über einen Umweg. Ich habe mir letzte Woche eine Medion-FB von Aldi-Nord besorgt und darauf ein Makro angelegt, was mich mit zwei Tastendrucks ins gewünschte Menü führt. Das funktioniert mit dem Internetradio, aber auch z.B. mit Tuxwetter. Ein Makro ist noch frei...mal sehen :o

 

Den Hinweis auf diese Fernbedienung habe ich übrigens hier aus dem Board: Klick

 

Gruß Scheibenwischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osi

 

Moin,

 

Das geht wohl, wenn auch nur über einen Umweg. Ich habe mir letzte Woche eine Medion-FB von Aldi-Nord besorgt und darauf ein Makro angelegt, was mich mit zwei Tastendrucks ins gewünschte Menü führt. Das funktioniert mit dem Internetradio, aber auch z.B. mit Tuxwetter. Ein Makro ist noch frei...mal sehen :o

 

Den Hinweis auf diese Fernbedienung habe ich übrigens hier aus dem Board: Klick

 

Gruß Scheibenwischer

 

Tach Scheibenwischer,

gute Idee hast du da. Ich habe mir die Fernbedienung nämlich auch gegönnt^^

Welche Taste hast du für dieses Makro verwendet ??

 

@halfmoon:

Die "Shoutcast-Liste" findest du unter /var/tuxbox/config/radio-stations.xml

Einfach per FTP auf den PC, mit WordPad bearbeiten und wieder an die D-Box senden

 

MfG OSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Scheibenwischer,

gute Idee hast du da. Ich habe mir die Fernbedienung nämlich auch gegönnt^^

Welche Taste hast du für dieses Makro verwendet ??

...

 

So wie es in der Bedienungsanleitung unter "Makros progammieren" steht. Am Besten die Tasten, die du brauchst, vorher aufschreiben, weil die FB während der Aufzeichnung gesperrt ist.

 

@halfmoon:

Die "Shoutcast-Liste" findest du unter /var/tuxbox/config/radio-stations.xml

Einfach per FTP auf den PC, mit WordPad bearbeiten und wieder an die D-Box senden

 

MfG OSi

 

Nicht ganz. Die "radio-stations.xml" ist die lokale Radioliste, unter der du deine Favoriten ablegen kannst. Die Shoutcastliste, die @HalfMoon vermutlich meint (er möge mich korrigieren, wenn es nicht so ist) wird bei Abruf jedesmal aus dem Web neu eingelesen. Und Wordpad würde ich auch nicht unbedingt zur Bearbeitung von config-Dateien empfehlen. Ein unixkompatibler Editor ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

 

Gruß Scheibenwischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...