Jump to content

Box mit KW Image als reiner CS Server


MrNiceGuy

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Box mit einem Multicam, in der aber der Tuner defekt ist als Camd3 Server nutzen. Die Box soll nur ruhig in der Ecke stehen und als CS Server arbeiten. Außerdem soll sie per WebIF, Telnet und FTP angesprochen werden können. Kann ich das KW Image so anpassen, dass die Funktion zum TV gucken nicht mit geladen wird. Ich habe nämlich Angst, dass die Box irgendwann instabil wird da sie ja keine Sender finden kann und es vielleicht immer weiter probiert. Es sollten also nur die Grundfunktionen geladen werden, geht das überhaupt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon selbst ein paar Ideen, kann es nur noch nicht testen.

 

Kann ich in der start_neutrino folgende markierte änderungen vornehmen ?

 

 

#!/bin/sh

# $Id: start_neutrino,v 1.4 2005/11/06 18:25:08 Worschter Exp $

 

date -s 010101001970

 

#/var/plugins/tuxwet/swisstime &

 

#/var/plugins/operations logcs_init

 

#sectionsd

 

#timerd

 

/var/plugins/operations camd_init &

 

/var/bin/mpcs -b

 

if [ -e /var/etc/.pmt_update ] ; then

zapit -u

else

zapit

fi;

 

controld

 

nhttpd

 

/var/plugins/operations sect_renice &

 

/var/plugins/operations epg_reinit &

 

 

neutrino -u -f

pzapit -kill

 

[ ! -e /tmp/.config_stop ] && /var/plugins/operations camd_exit &

 

if pidof logcsd > /dev/null; then

killall logcsd

fi;

 

[ -e /tmp/tuxmaild.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxmaild.pid )

 

i=15

while expr $i != 0 > /dev/null

do

if [ ! -e /tmp/.config_stop ] && pidof controld > /dev/null; then echo "Waiting for controld (max. $i seconds)"

elif pidof timerd > /dev/null; then echo "Waiting for timerd (max. $i seconds)"

elif pidof zapit > /dev/null; then echo "Waiting for zapit (max. $i seconds)"

elif pidof tuxmaild > /dev/null; then echo "Waiting for tuxmaild (max. $i seconds)"

else break;

fi

i=`expr $i - 1`

sleep 1

done

 

if [ -e /tmp/.config_stop ]; then

if pidof zapit > /dev/null; then

killall -9 zapit

fi

i=1

while expr $i != 2 > /dev/null

do

msgbox title="Configs einspielen" msg="Bitte jetzt Config-Dateien einspielen" select="moment,reboot" timeout=999 size=32

i=$?

killall -9 msgbox

done

/var/plugins/operations ex_kill

reboot

exit 0

fi

 

if [ -e /tmp/.reboot ] ; then

reboot

else

halt

fi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an das was du vorhast habe ich auch schon gedacht. Ich habe eine Sagem mit defektem SEC/SEC-RAM im Schrank rumliegen.

Das die Box nach einer Weile instabil wird nur weil sie durch einen defekten Tuner keine Sender findet halte ich für unwahrscheinlich. Das schlimmste was passiert ist das im Log sporadisch Fehlermeldungen zu finden sind.Aber durch auskommentieren diverser Dienste kannst du die Startzeit erheblich verkürzen.

Da mit Sender umschalten ja nicht viel los ist wenn der Tuner defekt ist, könntest du vielleicht das noch auskommentieren :

if [ -e /var/etc/.pmt_update ]; then
zapit -u
else
zapit
fi;

 

Teste das doch einfach mal durch. Es ist halt interessant mal festzustellen wie Neutrino auf fehlende Deamons reagiert.

Ich würde den MPCS nicht mit in die start_neutrino einbinden. In aktuellen Images kannst du MPCS auch über das Cardserver-Menü starten.

Den Timerd würde ich auch drinne lassen, somit kannst du "Eventtimer" festlegen, wie zum Beispiel einen Reboot täglich nachts um 1.

Bitte poste deine Erfahrungen. Ich denke nicht nur ich alleine bin daran interessiert.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gedacht das keiner mehr antwortet. :-)

 

Ich habe die Hardware leider noch nicht da, ab nächster Woche werde ich aber Anfangen zu testen.

 

Die start_neutrino war jetzt nur ein Beispiel aus einem sehr alten KW Image, das Image hatte noch keine mpcs Unterstützung deswegen hab ich dort den mpcs in der Start_neutrino.

Du hast aber Recht, auf den Server soll das neue KW Image und da werde ich das weglassen können.

 

Bin mir nicht ganz sicher welche Funktion der timerd hat. Ich nehme mal an das er für die Zeitverwaltung ist.

Also wenn ich hinterher eine richtige Zeitangabe in den Logs haben möchte, werde ich ihn wohl starten müssen.

Die Zeit muss dann aber per Internet und nicht per DVB geholt werden. Sehe ich das richtig?

 

Meine Ergebnisse werde ich dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MrNiceGuy

 

Na ja, vielleicht antwortet hier keiner weiter, weil denen Punkt 9 der Boardregeln

eben nicht am A... vorbeigeht. Leider gibt es eben immer noch viele, die sich für

was Besseres halten und denken, daß die Boardregeln nur Anderen zustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrNiceGuy

 

Na ja, vielleicht antwortet hier keiner weiter, weil denen Punkt 9 der Boardregeln

eben nicht am A... vorbeigeht. Leider gibt es eben immer noch viele, die sich für

was Besseres halten und denken, daß die Boardregeln nur Anderen zustoßen.

 

Verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Ok mein Endziel würde gegen die Bordregeln verstoßen aber die Fragen gehen um etwas anderes.

Es sind fragen zum KW Image und Neutrino im Allgemein. Will hier keine Anleitung zum CS sondern nur verstehen welche Deamons welche Funktion haben und wie man sie abstellen kann.

Wenn schon die Erwähnung von CS in diesem Bereich Strafbar ist, entschuldige ich mich.

Von mir aus kann der Tietel auch "Box mit KW Image als reiner HTTP Server heißen.

Da ich sonst keinen anderen Bereich finde in den mein Post passt kann er auch gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...