Jump to content

gesucht: Alternative zum .did einfügen


Empfohlene Beiträge

Es gibt hier im Forum diese super Anleitung, wie man die richtige did in ein BN 3.0 Image bekommt.

Allerdings komme ich bei Punkt 8.)

 

8. Dbox-II-IP festlegen (die PC-Netwerkkarte sollte eine feste IP vergeben haben, z.B. 192.168.0.10 -> für die Box die IP aus dem gleichen Bereich vergeben - also 192.168.0.xxx). Als Bootfile für Dbox - die vorhin erzeugte os_gepatcht angeben und als Root Verzeichnis - den Pfad, wo sich die .did befindet. Jetzt im Dbox2-Bootmanager die "Start" Taste drücken.

 

nicht weiter, weil sich hier der Bootmanager mit einer Fehlermeldung weghängt, welche ich nicht imstande war zu umgehen:

 

6S886662.jpg

 

Hyper-Threading abschalten kann ich in meinem Bios nicht, A) weil ich den Eintrag nicht finde und ;) das einzige was mit Hyper... anfängt, bereits auf "disable" steht. Auch die Zuordnung via Taskmanager - nur eine CPU bringt nichts, sobald "RARP an" ist, stürzt das Programm bei klicken von 'Start' ab. (Auch unter XP)

 

Auf meinem Laptop läuft es übrigens (Intel Core Duo) - aber der hat keinen COM Anschluss.

 

Ich habe das Original-Image aus meiner Dbox 2 da, kann man das nicht einfach "öffnen" und die .did in das BN3 rüberkopieren, so wie man im Windows-Explorer eine Datei in einen anderen Ordner kopiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Couldn´t start Packet Driver (C1, )?!

The program will terminate (crash) right now !

Ihr habt eine Pentium-CPU und Windows-XP. Im BIOS des PC muß das Hyper-

threading deaktiviert werden, sonst funktioniert der Bootmanager nicht.

Alternativ kann man (vor allem bei richtigen Dual-Core-Prozessoren) auch die

Mehrprozessorunterstützung durch einen zusätzlichen Eintrag im Bootmenü aus-

schalten, so daß man wahlweise mit oder ohne Multiprozessorunterstützung starten

kann. Der zusätzliche Eintrag sieht so aus:

 

ZITAT

[boot loader]

 

timeout=3

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1

 

Hier nachzulesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön. Das hat nun soweit geklappt. Jedoch bekomme ich nun nach Schritt 18 nicht:

 

"WARNING:cp.class is not public....usw."

 

sondern:

 

started aid = 10

Segmentation[DSI] fault thread 7 PC 8040243c faultAddr fefe6fe0

 

und sonst nichts weiter. Wo liegt hier mein Fehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich geht's ja nix an, aber warum willst Du Deiner Box unbedingt diesen BN3.0-Schrott antun? Der Müll ist noch instabiler und mistiger, als die BN2...

Spar Dir lieber die Mühe, Du ärgerst Dich bloß. :(

 

Ich hatte damals auch große Probleme, die BN3 bzw. die .did dazu auf die Box zu bekommen. Und nach einer Stunde war die Software wieder runter und im Müll, weil sie in dieser Stunde mindestens 5x komplett abgekackt ist. So ungefähr: 3x umgeschaltet, 2x Menü aufgerufen - Box schaltete sich einfach ab. Sowas kann man sich weiß Gott nicht antun, das ist den ganze Aufwand nicht wert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...