Jump to content

Abokarte mit Nokia Dbox 2 Kabel Keywelt-Image nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wie der Titel beschreibt, versuche ich meine Abokarte mit meiner Dbox 2 zu nutzen, damit ich mein KDH-Abo nutzen kann. Leider check ich das nicht so ganz, wie das funktionieren soll ;) Habe einfach mal versucht meine Karte reinzupacken, mal mit Chip nach oben, mal nach unten, mal ins obere und mal ins untere Fach.

 

Hier meine Daten:

 

- Box: Nokia Dbox 2 Kabel

- Image: Keywelt_Apr2008_V1.1

- Camd: Camd2 + Mgcamd 1.30d

 

System ist sauber, nur Mgcamd 1.30d und Keys wurden mit Dbox online installiert, Senderliste manuell per FTP aufgespielt

 

- Netzbetreiber: Kabel Deutschland

- Kartentyp: K09 (diese Zahl steht neben einem Schlüsselsymbol auf der Karte, wurde mit Humax PR-FOX C mitgeliefert).

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erklären könnten, was ich genau anstellen muss, damit ich meine Abokarte in der Dbox nutzen kann, um KDH zu entschlüsseln. Und vielleicht noch bissel blöd - aber in welches Fach kommt die Karte eigentlich rein (oben/unten)? Und wo soll der Chip zeigen (oben/unten)?

 

Vielen Dank schon mal im, falls sich jemand meinem Problem annimmt.

 

MfG

MacGyv3r483

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das Die Karte in einer Dbox nicht läuft? Da sie ja mit einem anderen Reciver mitgeliefert wurde liegt der Verdacht nahe. Ausserdem hier ein Wiki hinweis:

 

Wichtig: K02 K09 Karten

 

Wenn der Bestellung als Receiver keine DBox2 angegeben wurde, werden gerne Karten mit der Bezeichnung K02 K09 verschickt.

Mit der DBox2 kann man diese Karten nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ All,

 

ich habe hier ein kleines Problem : Ich bekomme meine Unitymedia-Karte einfach nicht aktiviert.

 

Folgendes Setup :

  • Dbox2 Nokia Kabel
  • Keywelt Image (lief bis vor kurzem noch mit Emu, seitdem keine Änderungen
  • ORIGINAL Karte von Unitymedia
  • Kartentyp ist I02 (laut UM Hotline f. DBox2 i.O., wurde extra so bestellt)
  • Unitymedia Hessen, Standort nähe Frankfurt am Main
  • UM Sender gingen vor dem großen "Dunkelmachen" hier auch mit Emu und Keyfile
  • Box ist i.O., Tuner & Kabel auch, FTA Sender gehen !

 

Wegen Emu etc. : Ich gehe nicht weiter drauf ein, hab die Boardregeln nicht auswendig, ist nur Info damit mir geholfen werden kann.

 

Folgendes schon getestet :

  • in beiden Schächten, mit Chip nach "innen" (also beim einlegen zur Box zeigend)
  • in beiden Schächten, mit Chip oben sowie unten
  • mit CamD3 und CamD2 bzw. beiden einzeln (ohne Multicam)
  • Box mehrfach resetet, zwischen allen Versuchen/bei Konfigänderungen sowieso
  • länger als 1h auf einem verschlüsselt gesendetem Sender gelassen (mehrfach)
  • Kartenaktivierung nochmals über Online-Portal versendet (geht nur einmal alle 7 Tage, Mist)

 

Habe schon mehrere Threads/Posts in den verschiedensten Foren gefunden (ja, Google ist mir nicht fremd),

allerdings konnten alle nur bestätigen das "es funktioniert", wie es zum laufen zu bekommen ist hat leider niemand gepostet.

 

So, nun werde ich noch schnell meine Fragen los :

  • ist die I02 Karte wirklich für DBox2 Nokia Kabel in Ordnung ?
  • in welchem Schacht (oben/unten/I/II) kann/sollte/muss ich sie einlegen ?
  • wie ist sie einzulegen ? Chip nach oben oder unten ? Chip zu mir hin oder von mir weg ?
  • welchen Emu sollte ich bis zur aktivierung einschalten ?
  • wie wäre dieser Emu zu konfigurieren ?

 

Ich hoffe das ich das Problem, die Lösungsansätze, meine genutzte Technik sowie die Fragestellung präzise und umfassen genug hinbekommen habe.

Falls weitere Fragen bestehen werde ich diese selbstredend beantworten, ich möchte ja geholfen bekommen. Wenn es denn endlich "zum laufen" gekommen ist werde ich selbstredend das positive Ergebniss posten. Nötigenfalls mit einem Erklärung was ich nun eigendlich alles machen musste damit es lief. Es kann ja nicht so bleiben das man(n) stundenlang sucht und nicht wirklich was findet ausser : Ja, gehen tuts schon, aber wie, sage ich nicht.

 

Beste Grüße aus Hessen vom heutigen "Erstposter"

 

GizMoo

bearbeitet von gizmo00911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lasse mal ein serielles Log mitlaufen, geht beim KW-Image auch per Telnet und "setconsole". camd2 ein, alles andere aus!

 

Dann ziehe die Karte aus der Box, warte paar Sekunden und stecke sie wieder rein in Slot 1, Chip nach unten. Die Ausgabe des Logfiles poste dann bitte. Seriennummer der Karte unkenntlich machen, die geht keinen was an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super schnellen Antworten :

Cam-Alpha ist seit Funktion mit Emu nicht verändert.

Ist daas "sehr wichtig" ?

Aktuell (eben geschaut) ist SAT eingestellt, habs mal auf KABEL geändert.

Box bootet grade.

Das mit dem "Seriellen Log" bitte nochmal beschreiben, also was ich machen muss um das auszulesen, will ja, und würde gerne, weiss nur nicht wie.

Greetz GizMoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

nach Änderung auf CAM-ALPHA = KABEL hat die Aktivierung nun geklappt, 1000 Dank für diesen Vorschlag.

Sender die abonniert sind sind nun auch offen, wie sie sollen.

Würde nur gerne wieder CamD3 verwenden, aktuell ist CamD2 an, werde nachher nochmal umstellen.

 

So, nun zu meinem nichtmal viele Stunden alten "Versprechen" :

 

Also, zur Aktivierung einer ORIGINAL Unitymedia I02 Karte in einer Nokia DBox 2 folgendes durchführen :

 

  • Karte in den UNTEREN Slot einlegen, mit dem CHIP NACH UNTEN und VON EUCH WEG (zur Box zeigend !)
  • Cam-Alpha auf KABEL einstellen
  • CamD3 ausschalten
  • CamD2 einschalten, hier auch "AU Option" bzw. "schreibschutz" prüfen und so einstellen das Karte "geschrieben werden" kann
  • auf Sender "Das Vierte" einstellen
  • ggf. Box rebooten
  • danach war bei mir die Karte "nahezu sofort" aktiviert

 

Allen anderen die nach einer Lösung gesucht haben viel Erfolg beim nachmachen.

 

Greetz GizMoo

 

P.S.

Das mit dem "seriellen Log" interessiert mich weiterhin, bitte trotzdem noch beschreiben, Danke.

 

P.P.S.

endgeiles Forum hier, bin schon lang dabei, aber immer nur lesend, superschnelle Hilfe, denke sollte öfter mal sehen ob ich auch helfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Es ist zwar schon etwas her... aber... wie funktioniert das mit dem

"CamD2 einschalten, hier auch "AU Option" bzw. "schreibschutz" prüfen und so einstellen das Karte "geschrieben werden" kann"

 

Wo finde ich denn diese Datei und wie komm ich denn bitte nochmals auf die dbox2 rauf? :(

Oder kann man den Schreibschutz auch ohne die Box am PC zu schließen entfernen?

Ich habe nämlich das Problem, dass meine Original Sky Karte im neuem KW Image (Unitymedia/NRW - I12 Karte nicht funktioniert!)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch geflasht ist die Camd2 bereits aktiv, ebenso AU für den Originalslot (Slot 1), da brauchst Du nichts dran zu drehen. Lediglich die cam-alpha muss auf Kabel umgestellt werden, zu finden unter dBox-Taste -> Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber. Nach Umstellen und Speichern ist Reboot der Box erforderlich, anschließend sollte die Karte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...