Jump to content

Abflussreiniger-Set von LIDL empfehlenswert?


kluma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ab 9.10 gibts bei LIDL ein Abflussreiniger-Set: LINK

 

- Umweltfreundlicher Rohr-/Abflussreiniger nur mit Wasserdruck

- Mit Vortrieb-Vibrationsdüse (Ø ca. 11 mm), Powerdüse für kleine Abflusslöcher (Ø ca. 7 mm) aus Messing

- Inklusive 2 Adapter (1/2" und M22) für verschiedene Wasserhähne mit Innen- oder Außengewinde, 4 Dichtungen

- 1 Anschlussstück (M24) für Innengewinde mit Rohrunterbrecher kompatibel zu beiden Schlauchleitungen

- Schlauchlänge: je ca. 3 m

 

was ist davon zu halten?

 

gruß und danke im Voraus,

kluma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ab 9.10 gibts bei LIDL ein Abflussreiniger-Set: LINK

 

- Umweltfreundlicher Rohr-/Abflussreiniger nur mit Wasserdruck

- Mit Vortrieb-Vibrationsdüse (Ø ca. 11 mm), Powerdüse für kleine Abflusslöcher (Ø ca. 7 mm) aus Messing

- Inklusive 2 Adapter (1/2" und M22) für verschiedene Wasserhähne mit Innen- oder Außengewinde, 4 Dichtungen

- 1 Anschlussstück (M24) für Innengewinde mit Rohrunterbrecher kompatibel zu beiden Schlauchleitungen

- Schlauchlänge: je ca. 3 m

 

was ist davon zu halten?

 

gruß und danke im Voraus,

kluma

 

 

für das geld, kann man glaube ich , nicht allzu viel falsch machen, für gröbere verstopfungen,glaube ich aber nicht das man allzuviel damit ausrichten kann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kluma

bedenke das die Dinger am besten mit heißem Wasser reinigen.Wenn Du einen Durchlauferhitzer hast und das Teil auf den Hahn schraubst

verringert sich schlagartig der Wasserdurchfluss und der Durchlauferhitzer springt nicht mehr an,und das Wasser bleibt kalt.

 

meiner meinung nach nicht zu empfehlen,auch wenn die Dinger einen Umweltengel bekommen haben. ;)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt mal gegenüberstelle: Normaler Wasserdruck aus nem normalen Wasserhahn ca. 2-3 bar - Druck aus nem HDR mit Rohrreinigungsschlauch ca. 120 oder mehr bar...

Für kleinere Verstopfungen kauf' Dir lieber den Presslusft-Rohrreiniger vom Aldi, gibt's ab 6.10.

Der dürfte u.a. baugleich dem Pango sein welchen ich schon unzählige Male mit positivem Ergebnis eingesetzt habe.

Bei "richtigen" Verstopfungen kommste aber um ne Spirale net drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Umweltfreundlicher Rohr-/Abflussreiniger nur mit Wasserdruck

- Mit Vortrieb-Vibrationsdüse (Ø ca. 11 mm), Powerdüse für kleine Abflusslöcher (Ø ca. 7 mm) aus Messing

für das geld, kann man glaube ich , nicht allzu viel falsch machen, für gröbere verstopfungen,glaube ich aber nicht das man allzuviel damit ausrichten kann.

 

Als ich 1980 meine Wohnung bezogen habe, haben sie mir die Abflussleitung im Bad quer unter dem Fußboden verlegt. Das bei ca 3 m quer verlegtem Abflussrohr kein strömungsförderndes Gefälle vorhanden sein kann, ist logisch.

 

Da sich im normalem Haushalt sicherlich keine cm starken Kalkablagerungen, sondern eher Fett & Haare im Abflussrohr festsetzen, erfüllt genau dieses Set, bei mir seit > 10 Jahren, voll auf seinen Zweck.

 

Das Abflussknie vom Waschbecken abziehen, und die Strahldüse von den nach hinten gerichteten Wasserstrahlen in Richtung Ablauf ziehen lassen. Dafür reicht der Wasserdruck am Waschmaschinen Hahn. Die aufgewirbelten Ablagerungen werden dabei gelöst und weg geschwemmt.

 

Das die aufgewirbelten Ablagerungen dabei kurzzeitig zum völligen Verstopfen führen können, sollte jedoch bedacht, und durch einen Stopfen vor gebeugt werden.

Klappt einwandfrei, und trotz täglichen Haare waschen und mehreren Hunden/Katzen in der Wohnung, läuft unser Abwasser ohne Chemmie bestens ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ab 9.10 gibts bei LIDL ein Abflussreiniger-Set: LINK

 

- Umweltfreundlicher Rohr-/Abflussreiniger nur mit Wasserdruck

- Mit Vortrieb-Vibrationsdüse (Ø ca. 11 mm), Powerdüse für kleine Abflusslöcher (Ø ca. 7 mm) aus Messing

- Inklusive 2 Adapter (1/2" und M22) für verschiedene Wasserhähne mit Innen- oder Außengewinde, 4 Dichtungen

- 1 Anschlussstück (M24) für Innengewinde mit Rohrunterbrecher kompatibel zu beiden Schlauchleitungen

- Schlauchlänge: je ca. 3 m

 

was ist davon zu halten?

 

gruß und danke im Voraus,

kluma

 

 

Hallo,

 

ob der Abflussreiniger von Lidl was taugt...keine Ahnung. Tip von mir :

ich kaufe schon seit Jahren bei W. Trinkler GmbH , Ludwig - Prager Str. 81a, 83059 Kolbenmoor

Tel.: 08031 93389 - Fax 08031/88411 " Luftrohrreiniger.

 

Ein bisserl Wasser ins Becken.....Ablauflöcher zuhalten mit einem Handtuch und die Dose ( ist nur Luft ) kurz in den Ablauf drücken. Wenn du damit Verstopfungen ( ich nehm es auch immer zur Vorbeugung , da meine Tochter sehr lange Haare hat und viele verliert ) nicht wegbekommst, dann kannst nur noch den Fachmann holen.

 

Hab mal eine Vorführung beim Schwäbischen Fleiss in Wernau gesehen und habs probiert. Ich bin davon total überzeugt und kann den Rohrreiniger wärmstens weiter empfehlen.

Gruss

Havino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...