Jump to content

Laptop über HDMI an LCD


Trinity2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wenn ich mein Laptop über n HDMI Kabel an meinen Fernseher hänge, wird das Bild vom Laptop schwarz und er zeigt es nur noch auf dem TV.

 

Ich habe auch keine Chnce mehr den Desktop zu erweitern auf den TV,weil er diesen als primären Monitor erkennt.

 

Ist auch nicht so das große Problem, sondern eher, dass wenn ich wieder das Bild auf meinem Laptop haben will, ich keine Chance habe. Im Menü kann ich den Laptop LCD als primären Monitor einstellen, aber er speichert das nicht! Ziehe ich das HDMI Kabel einfach raus, bleibt mein Laptop schwarz .(

 

Weiß einer n Tool dafür oder sogar ne schöne "One-Klick-Lösung"? ;)

 

 

btw:Früher ging das einfach, dass ich das umstellen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digga: Das mache ich auch, aber bringt nichts. Er sagt dann "re-config LCD" oder so und dann wird das Bild vom TV kurz schwarz, kommt dann aber zurück. Laptop Display rührt sich nicht.

 

Auch über die NVidia Einstellung funzt das net. Wenn ich dort einstelle, dass das Bild nur noch auf dem Laptop LCD angezeigt werden soll und auf speichern klicke, dann stellt er sich automatisch auf den TV zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Monitor Einstellmöglichkeiten im BIOS bzw. mit Funktionstasten oder funktionieren die Einstellungen nur nicht.

Wenn du den TV gesteckt hast, kannst du über die NVIDIA-Software keine Einstellungen für die Monitore (mehr) vornehmen

(z.B. tauschen primäre/sekundäre Anzeige, Klon- bzw. erweiterter Modus, zweite Anzeige aktivieren...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HD: Doch ich kann in der NVidia Software das einstellen, dass er jetzt meinen Laptop LCD als primären Monitor nutzen soll. Dann wird das Bild aufm TV kurz schwartz und dann kommt das Bild wieder -> aber auf dem TV. Und dort steht dann wieder der TV als primärer. Auch clonen und erweitern bringt nichts.

 

Auch dort wird das Bild kurz schwarz und kommt dann wieder aufm TV. Beim Laptop rührt sich allerdings nichts. Nicht mal ein Flackern oder so ;)

 

Im Bios kann ich erst heute abend wieder schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es doch ein Treiber-Problem sein?

Welche Nvidia-Graka ist denn verbaut und hast du auch möglichst nur die Treiber vom Notebookhersteller und nicht die Nvidia-Universal-ForceWare-Treiber verwendet bzw. bei einem neueren Notebook die dazugelieferten nochmal probiert? Bei den mobilen Grakas (Notebook-Versionen) kochen die Hersteller oft ihr eigenes Süppchen und dann kommen die Grakas mit den NVIDIA-Standard-(Mobile)-Treibern nicht klar.

Edit:

Bei einer on Board-Graka könnte es auch ganz und gar unmöglich sein, zwei digitale Ausgänge gleichzeitig zu betreiben, wie es z.B. auch bei den AMD 780G-Boards der Fall ist! ;)

Da das bei den üblichen sehr allgemein gehaltenen Handbüchern der Notebooks wahrscheinlich dort nicht zu finden ist, müsstest du evtl. beim Hersteller anfragen oder in den Notebookforen gezielt danach suchen, ob es evtl. für dein Modell zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Treiber muss ich zu Hause nachher mal gucken. Ist auf jeden Fall ein ForceWare Treiber.

 

Karte ist ne 8600M, also ne Laptop Karte halt.

 

Soweit ich weiß werden die Mobile karten doch gar nicht von Nvidia supportet? Bedienungsanleitung gibt nichts her dazu, ist der letzte Scheiß die Anleitung ;)

 

 

Edit: nvidiarq1.th.jpgthpix.gif

 

Also meine Karte wird von Nvidia nicht supportet, scheiß Laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...